Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für Vancouver/Canada? Shop?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin

ich werde meinen Urlaub in Vancouver/Vancouver Island verbringen (nein, kein Neid bitte :lol: )

Gibt es wohl einen Shop in den man unbedingt rein müsste?

Auf der Wunschliste stehen solch profanen Sachen wie:

  • Trolley für Kurzwaffen (jaaa, Hacken-Porsche für Rentner, aber 300m Stände sind lang und 3 Waffen + 600 Schuß sind schwer...
  • C-More Red Dot
  • KW-Hülsen (ich darf 2x23kg Gepäck transportieren und trage nur eine seidene Unterhose...)
  • aktiver Gehörschutz

Ausschlaggebend für einen Einkauf wäre natürlich der Preis. Zoll usw. ist klar, wird ja täglich neu diskutiert :rolleyes:

Sorry für die blöden Komentare, aber es sind noch 19 Tage und der Rest von heute und dann geht´s ab. Der erste Urlaub seit 4 Jahre. Da freut man sich ja doch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Urlaub in Vancouver/Vancouver Island ...

Glückwunsch!!

Ich war vor zwo Jahren dort.

Die Leute dort sind sehr deutschfreundlich und darüber hinaus überhaupt sehr nett und freundlich.

In Vancouver gibt es drei oder vier Gunstores.

Aus Zeigründen konnten wir nur einen besichtigen. Aufgemacht wie ein Supermarkt und voll mit Zubehör. :lol:

Ich würde mich, was die Adressen dieser Läden betrifft, vor Ort erkundigen.

(Taxifahrer, Tankstelle, Hotel...).

Wie gesagt, die Leute dort sind sehr hilfsbereit, unkompliziert und versuchen praktisch alles zu ermöglichen.

Noch ein Tip: unbedingt einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug machen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht mit Gunstores weiterhelfen (vorher im Inet oder vor Ort schlau machen) aber wenn du gerne Fisch und Seafood isst musst du unbedingt in "The Cannery" gehen. Tischreservierung vorab ist sehr empfehlenswert!!!

Hier der Link: http://www.canneryseafood.com/

Viel Spaß in meiner zweiten und hoffentlich bald einzigen Heimat !!!

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunshops kenne ich da auch keine, aber das Reiseziel ist spitze.

Willst du mehr Sightseeing oder auch aktiv was machen?

Ich war 1997 auf dem West Coast Trail und kann sagen, daß der Pacific Rim NP für Wanderer und Kanuten wirklich schön ist. Ansonsten ist auch alleine die Fährfahrt von Vancouver auf der südlichen Route nach VC Island durch die Schären herrlich. Für MTB-Fahren etc ist die Gegend um Whistler nicht zu verachten. Und falls ein Abstecher in die USA auf dem Plan steht, dann ist trotz der Entfernung vielleicht ein Besuch des Mt. St. Helens ratsam. Eindrucksvoller habe ich noch an keinem Platz der Erde, wo ich bisher war, die Gewalten der Natur bzw. deren Ergebnis gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber das Reiseziel ist spitze

Joo, ich prinze denn mal etwas:

ist jetzt das 7. oder 8. mal das ich nach Canada fliege (fast immer nur Ostküste, New Foundland/Labrador), letztes mal vor 4 Jahren 3 wöchige Camperreise durch die Rockies (erstes mal Westen).

Und weil es uns auf Vancouver Island so gut gefallen hat, machen wir dieses Jahr mal nur die Insel (+ 3 Tage vorher und 1 Tag nachher in Vancouver).

Nun denn, dann werde ich mal in den Malls ausschau halten, und die Kutscher befragen wo ich denn einkaufen gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich bereits einige Tage zu spät bin, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich war bereits zwei mal in Vancouver ( und auch in Victoria und Amerika), nicht nur für Ferien.

Nach meinem Wissen gibt es einen Gunstore in Downtown Vancouver an der Burrard Street, lässt sich via Google sicherlich finden. Über den Preis und das Sortiment kann ich leider nichts aussagen, bin noch nie drinnen gewesen. Ich würde jedoch genau abklären, wie es mit dem Export von Hülsen aussieht. Die haben mir schon wegen weniger die Koffer am Flughafen aufgerissen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich werde meinen Urlaub in Vancouver/Vancouver Island verbringen (nein, kein Neid bitte :lol: )

Gibt es wohl einen Shop in den man unbedingt rein müsste?

Auf der Wunschliste stehen solch profanen Sachen wie:

  • Trolley für Kurzwaffen (jaaa, Hacken-Porsche für Rentner, aber 300m Stände sind lang und 3 Waffen + 600 Schuß sind schwer...
  • C-More Red Dot
  • KW-Hülsen (ich darf 2x23kg Gepäck transportieren und trage nur eine seidene Unterhose...)
  • aktiver Gehörschutz

Ausschlaggebend für einen Einkauf wäre natürlich der Preis. Zoll usw. ist klar, wird ja täglich neu diskutiert :rolleyes:

Sorry für die blöden Komentare, aber es sind noch 19 Tage und der Rest von heute und dann geht´s ab. Der erste Urlaub seit 4 Jahre. Da freut man sich ja doch ein wenig.

Hallo!

Ich hatte die Anschriften der Fachläden aus den gelben Seiten (Telefonbuch).

Aber bitte vorher dort anrufen und nach den Öffnungszeiten fragen, ich stand leider am geschlossenen Nachmittag vor der Tür.

Beim Anruf kannst du dann gleich nach deinen gesuchten Artikeln fragen. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte vorher dort anrufen und nach den Öffnungszeiten fragen, ich stand leider am geschlossenen Nachmittag vor der Tür.

Moin Ralle

ich bin 3 Tage in Vancouver, ich erwische die Brüder schon hinterm Tresen :lol:

Nach meinem Wissen gibt es einen Gunstore in Downtown Vancouver an der Burrard Street

Astrein! Ich wohne Robbson St, das passt ja.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vancouver ! :wub:

Für mich ist das definitiv eine der interessantesten Städte der Welt. War vor ca. 15 Jahren dort.

Auf den Rundflug mit dem Wasserflugzeug wurde ja bereits hingewiesen. Mir hat ansonsten die wacklige Suspension Bridge gut gefallen, die herrlichen Parkanlagen, die SteamClock in der Altstadt, das schmalste Bürogebäude der Welt (weiß nimmer wie das hieß), der Goose (?) Mountain und an die restlichen Bezeichnungen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Wir sind damals in Seattle gelandet und haben uns dann auf eigene Faust per Mietwagen (war wesentlich billiger dort als in Kanada ;) ) nach Victoria Island (toller Fleck mit dem riesigen Aquarium, dem Regierungsgebäude etc.) und von dort durch die Rockies durchgeschlagen. Hab zuvor 3 Monate lang anhand etlicher Reiseführer, ADAC-Karten etc. eine tolle Route ausgearbeitet und das beste war, dass wir abends immer genau da angekommen sind, wo das Tagesziel lag. Vor Ort haben wir dann zumeist ohne weiteres ein Zimmer im Motel für eine Nacht mit Frühstück gemietet. Sehr günstig und absolut empfehlenswert. Nur in der Nähe des Banff-Nationalparks waren die Zimmer extrem rar. Da sind wir abends lange durch die Gegend gefahren, bis wir endlich - weit weg vom Park - noch was gefunden hatten.

Möchte das irgendwann mal wiederholen, dann aber vielleicht mit gemietetem Wohnmobil. Weiß allerdings nicht, ob sich das preislich rechnet gegenüber Mietwagen + Motel.

Lach, da fällt mir gerade noch unser damaliger Supermarktbesuch ein. Plötzlich haben die Lampen alle geflackert und wir dachten an Probleme mit der Stromversorgung. Schwupps war etwas später der ganze Laden zappenduster und mucksmäuschenstill. Wir gleich "hallo" gerufen und dann kam ganz erstaunt der Mann von der Kasse, der uns schon fast eingeschlossen hätte, machte die Kasse nochmals auf und bediente uns freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Man sollte halt wissen, dass die flackernden Lampen auf den Ladenschluss hinweisen sollen... :)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass man in Kanada wohl kaum einen Flecken findet, an welchem man nachts nicht zumindest aus der Ferne einen Zug fahren hört. Wir dachten bei jeder Übernachtung, dass hier weit und breit keine Bahnlinie ist, aber den Zug haben wir jede Nacht gehört (und ihn tagsüber in voller Länge bewundert, bei teilweise 150-200 Waggons kann das dauern am Bahnübergang...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich werde meinen Urlaub in Vancouver/Vancouver Island verbringen (nein, kein Neid bitte :lol: )

Herzlich willkommen!!

Ich wohne im norden Ontarios. Ungefähr 150Km südlich von der Hudson/James Bay in Cochrane!!

Kanada ist dufte... bin hier seit 76..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.