Zum Inhalt springen
IGNORED

Springfield Trophy Match Wechselsystem

Zwiemo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schützenbrüder,

endlich habe ich den Voreintrag für eine .45 Pistole. Eigentlich habe ich mich in eine stainless Springfield Trophy Match verliebt, für die ich gleich ein Wechselsystem kaufen würde. Ich habe jetzt schon viel über das für und wider von Wechselsystemen auch gerade hier im Forum gelesen und bin

mir je länger ich lese zunehmend unschlüsig. Ich möchte natürlich mit dem Wechselsystem umgehen, mein Grundbedürfnis auszuschöpfen.

Andererseits möchte ich auch nach kurzer Zeit nicht feststellen müssen, dass cih mit der Wahl voll daneben gelegen habe.

Ich habe bereits mit der normalen Springfield in 9mm und .45 geschossen und kam eigentlich mit beiden ganz gut klar.

Wenn ihr mir zum Wechselsystem ratet- wo bekomme ich denn eins aus kompetenter Hand?

wenn Ihr mir vom Wechselsystem abratet, was sollte ich denn als Alternative wählen?

Vielen Dank

Gruß Zwiemo

Geschrieben

Hallo,

mit der Springfiled machst du nichts verkehrt,hab noch keine gesehen die nicht gut geschossen hätte.

WS könnte ein Problem sein bei der 1911er.Ich unterstell mal du willst ein .45ACP und ein 9er WS dazu, d.h. du musst wahrscheinlich auch den Ausstosser tauschen, da die Patronen einen sehr unterschiedleichen Durchmesser haben.

Im 1911er-Bereich kenn ich eigentlich nur ParaOrdnance die "offiziell" WS anbieten.Ich weiss aber nicht genau wie das mit dem Ausstosser lösen.Muss ich mal nachfragen.Schlecht ist PD auch nicht,.Gibt aber da auch sehr viele verschiedene Modell für verschiedene Anwendungsbereich.

Hab vor kurzem mal ne total abgenudelte, GI 1911er-Klapperkiste geschossen, mit Magtech 5 Schuss ca 5cm.

Prinzipell würde ich Dir das WS ausreden.Willst du preisbewusst schiessen und soll es bei der einen bleiben nimm Sie in 9Para, denn eine solche braucht man einfach und es ist vernüftig.Solle es das "Original " sein, dann .45 mit allen Pro und Contras.Später wird dann eh noch ein 9 Para dazukommen oder eben nicht.

Gruss EM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.