Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es sowas wie ein KK-IPSC-Regelwerk?


Iggy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe interessehalber mal im www nach irgendwas gesucht, was auch nur im entferntesten mit einem KK-IPSC-Regelwerk aussieht.

Sowohl national als auch international bin ich nicht fündig geworden.

Also: Gibt es da schon was in dieser Richtung?

Zweite, sich daraus ergebende Frage: Auf welcher Basis bekommt man eine Befürwortung für eine KK-IPSC-Waffe?

(Mit GSP o.ä. wird man da ja wohl kaum anrücken brauchen.)

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe interessehalber mal im www nach irgendwas gesucht, was auch nur im entferntesten mit einem KK-IPSC-Regelwerk aussieht.

Sowohl national als auch international bin ich nicht fündig geworden.

Also: Gibt es da schon was in dieser Richtung?

Zweite, sich daraus ergebende Frage: Auf welcher Basis bekommt man eine Befürwortung für eine KK-IPSC-Waffe?

(Mit GSP o.ä. wird man da ja wohl kaum anrücken brauchen.)

Grüße

Iggy

Regelwerk gibt es NOCH nicht. Ne Plempe für KK-IPSC sollteste dir über den BDS z.B. mit den KK-Fallscheibendisziplinen befürworten lassen können. 1319 wäre z.B. geeignet. Das ist die freie Klasse mit Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Interessant. Noch kein Regelwerk, aber es wird schon danach geschossen?

Und jetzt eine Waffe zu kaufen, vobei ich net mal weiß, ob die dann auch zugelassen wird, ist meiner Meinung nicht sehr sinnvoll.

Gruß Old Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Noch kein Regelwerk, aber es wird schon danach geschossen?

Und jetzt eine Waffe zu kaufen, vobei ich net mal weiß, ob die dann auch zugelassen wird, ist meiner Meinung nicht sehr sinnvoll.

Gruß Old Sam

Die Spezifikationen kannst Du Dir auf www.ipsc-bayern.de unter Wettkämpfe-> DM IPSC KK runterladen.

Dort gibt es auch die Ausschreibung für die Deutsche Meisterschaft IPSC KK und die Anmeldung zu dem Wettkampf.

viele Grüße

Guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Noch kein Regelwerk, aber es wird schon danach geschossen?

Und jetzt eine Waffe zu kaufen, vobei ich net mal weiß, ob die dann auch zugelassen wird, ist meiner Meinung nicht sehr sinnvoll.

Gruß Old Sam

Hallo Old Sam,

die Spezifikationen beschreiben wie die KK Pistolen in Open oder Standard zugelassen sind.( für die Anschaffung einer IPSC KK tauglichen Waffe bitte beachten)

Für IPSC KK gibt es kein extra Regelwerk, auch hier wird das allgemein gültige IPSC Regelwerk angewendet!!!!!!!!!

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Old Sam,

die Spezifikationen beschreiben wie die KK Pistolen in Open oder Standard zugelassen sind.( für die Anschaffung einer IPSC KK tauglichen Waffe bitte beachten)

Für IPSC KK gibt es kein extra Regelwerk, auch hier wird das allgemein gültige IPSC Regelwerk angewendet!!!!!!!!!

Gruß Klaus

Major oder Minor Wertung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wohl nicht, welche Gummigriffschalen Du meinst, aber die CZ75 wird ja standardmäßig mit den Gummigriffschalen ausgeliefert.

Formgriffe und Gummigriffschalen sind sicherlich ein Unterschied.

Die Kadett ist auf jeden Fall zugelassen, lass halt die Griffe, die im Lieferumfang dabei sind für das Match montiert.

Viele Grüße

Guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich weiß wohl nicht, welche Gummigriffschalen Du meinst, aber die CZ75 wird ja standardmäßig mit den Gummigriffschalen ausgeliefert.

Formgriffe und Gummigriffschalen sind sicherlich ein Unterschied.

Die Kadett ist auf jeden Fall zugelassen, lass halt die Griffe, die im Lieferumfang dabei sind für das Match montiert.

Viele Grüße

Guenter

Bin gerade beim Durchstöbern der Seite mal wieder hierher gekommen. Wenn dann ginge es um solche Houge (wird das so geschrieben??). Allerdings habe ich mich nach einem Gespräch mit unserem Landessportleiter erstmal von dem Gedanken einer CZ75Kadet getrennt. Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vllt. eine 1911 mit .22WS kaufe. Wenn es auch Anbieter für GLOCK19 mit KK-WS geben würde wäre die vielleicht auch noch einen Gedanken wert, allerdings bieten alle, die ich kenne nur die GLOCK 17 mit WS an. Bei Alljagd gibt es zwar auch ein WS für die 19, allerdings können die mir nich beide Dinge (also mit Griffstück, ...) liefern, weil die keine Waffenherstellungslizens haben, oder wie der Fachausdruck dafür ist.

Wer einen Anbieter kennt, der auch Glock 19 mit KK-WS liefert kann mir ja mal ne PM schicken, ich würd mich freuen.

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade beim Durchstöbern der Seite mal wieder hierher gekommen. Wenn dann ginge es um solche Houge (wird das so geschrieben??). Allerdings habe ich mich nach einem Gespräch mit unserem Landessportleiter erstmal von dem Gedanken einer CZ75Kadet getrennt. Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vllt. eine 1911 mit .22WS kaufe. Wenn es auch Anbieter für GLOCK19 mit KK-WS geben würde wäre die vielleicht auch noch einen Gedanken wert, allerdings bieten alle, die ich kenne nur die GLOCK 17 mit WS an. Bei Alljagd gibt es zwar auch ein WS für die 19, allerdings können die mir nich beide Dinge (also mit Griffstück, ...) liefern, weil die keine Waffenherstellungslizens haben, oder wie der Fachausdruck dafür ist.

Wer einen Anbieter kennt, der auch Glock 19 mit KK-WS liefert kann mir ja mal ne PM schicken, ich würd mich freuen.

Grüße

Johnny

Hallo Johnny,

bei e-Gun wurde ein Kart Wechselsystem 22lr für 1911er angeboten

( hab früher selbst mal so ein Teil gehabt, erste Sahne!!)

Die Auktion ist zwar beendet, jedoch ohne Gebot. Artikel Nr.: 1915255 kannst ja mal bei dem Anbieter nachfragen,

eventuel ist das Teil ja noch zu haben.

DVC Klaus Lemke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johnny,

bei e-Gun wurde ein Kart Wechselsystem 22lr für 1911er angeboten

( hab früher selbst mal so ein Teil gehabt, erste Sahne!!)

Die Auktion ist zwar beendet, jedoch ohne Gebot. Artikel Nr.: 1915255 kannst ja mal bei dem Anbieter nachfragen,

eventuel ist das Teil ja noch zu haben.

DVC Klaus Lemke

Dank dir für den Hinweis (:icon14:) , werde es mir gleich mal anschauen. Das Problemchen, das ich habe, ich müsste das WS erstmal noch bei einem BüMa oder Waffenhändler "zwischenlagern". Wenn du in mein Profil schaust verstehst du warum. Das nächste "Problem" ist, dass ich selber noch garkeine Waffe habe (wieder Profil). Deshalb müsste ich auch gleich einen BüMa oder ähnliches haben, der mir auch noch den "Rest" liefern kann. Ich habe jetzt aber eine Adresse von einem bekommen, der mir diesbezüglich wahrscheinlich weiterhelfen kann.

Womit ich wiegesagt auch noch liebäugel ist eine GLOCK 19, mit .22er WS, aber da ist das selbe Problem.

Also danke nochmal, ich werde es mir gleich mal anschauen. :pro:

Grüße und noch nen schönen Abend

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.