Zum Inhalt springen
IGNORED

Günstige Sachkunde in Köln?


Hob

Empfohlene Beiträge

Wer bietet im Kölner Raum günstig Waffensachkundeprüfungen (incl. Lehrgang) für Sportschützen an? Bekannt ist mir, das Waffen-Braun ab und an solche Kurse anbietet, allerdings für 185 Euro. Gibt es möglicherweise noch andere gute und günstige Angebote in der Gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bietet im Kölner Raum günstig Waffensachkundeprüfungen (incl. Lehrgang) für Sportschützen an? Bekannt ist mir, das Waffen-Braun ab und an solche Kurse anbietet, allerdings für 185 Euro. Gibt es möglicherweise noch andere gute und günstige Angebote in der Gegend?

Verband der Reservisten! Ich hab meinen dort für Lau gemacht! War nen Tageskurs. Mehrtätiger Lehrgang is eigentlich quatsch. Lädst dir vorher den Fragenkatalog runter, liest den paarmal durch, plus den Unterricht vorher und das Dingen passt!

Musst dich halt mal erkundigen, ob mal dort bald einer für Lau zu haben ist.

Evtl musst du sogar nichtmal Mitglied im Verband sein, wir hatten bei uns auch nen Haufen Luftgewehrschützen, die den aus irgendwelchen Gründen machen mussten (laut ihrer Aussage wurde ihnen vom Dorfsheriff gesagt, sie müssten den machen, um Aufsicht auf nem LG-Stand zu machen ?!?).

Ansonsten machen dich die 30 Euro Mitgliedsbeitrag auch nicht arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verband der Reservisten! Ich hab meinen dort für Lau gemacht! War nen Tageskurs. Mehrtätiger Lehrgang is eigentlich quatsch. Lädst dir vorher den Fragenkatalog runter, liest den paarmal durch, plus den Unterricht vorher und das Dingen passt!

Musst dich halt mal erkundigen, ob mal dort bald einer für Lau zu haben ist.

Evtl musst du sogar nichtmal Mitglied im Verband sein, wir hatten bei uns auch nen Haufen Luftgewehrschützen, die den aus irgendwelchen Gründen machen mussten (laut ihrer Aussage wurde ihnen vom Dorfsheriff gesagt, sie müssten den machen, um Aufsicht auf nem LG-Stand zu machen ?!?).

Ansonsten machen dich die 30 Euro Mitgliedsbeitrag auch nicht arm.

Für lau und an einem Tag - prima! Nur zu empfehlen. Die Verwaltungsbehörden dürfen eigentlich nach ihrer eigenen Vorschrift einen Lehrgang für Sportschützen, der nicht min. 16 Zeit- oder 24 Unterichtsstunden umfasst gar nicht anerkennen.

Da wundert`s nicht, wenn immer wieder mal rückwirkend SK-Lehrgänge und Prüfungen für ungültig erklärt werden.

Soll jeder machen wie er will, aber dann auch nicht schreien und schimpfen.

P.S. was ich davon halte steht auf einem ganz anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine schon einen anerkannten Lehrgang. Wie Lobo-s schon sagte, der Lehrgang muss eine Mindestanzahl von Stunden haben, incl. schriftlicher und praktischer Prüfung ist das an einem Tag nicht schaffbar. VdRBw ist nicht jedermanns Sache und das möchte ich auch eigentlich niemandem Vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachkunde über den verband wird überall akzeptiert!

Das trifft SO nicht zu

bin im rsb und hab die sachkunde in köln/deutz gemacht!

ich meine es hat 50€ gekostet und dauerte mit standaufsicht 2 tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin im rsb und hab die sachkunde in köln/deutz gemacht!

Kannst du da vielleicht einen Link zu einstellen? Sachkunde über den RSB wird in Köln anerkannt, habe selbst meine eigene Sachkunde dort gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Behörde hatte den Erwerb auf 3 Gewehre beschränkt. Habe jetzt mal dort angerufen und gefragt, ob das nach dem 1.4. auch noch gilt. Jetzt wurde mir mitgeteilz, daß ich ohne Voreintrag alles kaufen darf, was auf der Rückseite steht. Also auch Perkusionswaffen, die ich vorher nicht erweben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.