Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterien auf Vorrat - Welche sind geeignet?


piffpaff

Empfohlene Beiträge

Die Firma "Westfalia" bietet ein 24er Set Panasonic Mignon AA - Batterien an, die angeblich bis zu 7 Jahre lagerfähig sein sollen.

Ich bin grad auf der Suche nach Batterien, die man längere Zeit lagern kann.

Hat einer Erfahrung mit diesen oder anderen Batterien?

Ach ja: Preis 24er Set 9,99Euro plus Porto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic ist einer der größten Hersteller. Die haben viele verschieden Sorten von AA-Batterien im Angebot. Welche sind es genau? Vermutlich die PowerMax, da stimmt das mit der mindestlagerdauer von 7 Jahren, wobei ich noch keine "überlagerte" Batterie hatte die nicht funktionierte. Falls Du keine extremen Lagerorte (z.B. Auto) hast passt die Zeit. Lagerfähigkeit in der Reihenfolge: ZinkKohle-Alkali-Lithium Akkus: NiCd-NiMH-GelAkkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür sollen die denn verwendet werden?

Ich würd zum verbrauchen irgendwelche billigen Alkali zellen nehmen,

(aldi glaube ich €1 für 4)

und ein paar von den teuren Energizer L91 zum aufheben.

Wenn du eine "Hochstromanwendung" hast kämen natürlich auch Akkus in Frage,

in dem Fall speziell Sanyo Eneloop oder dergleichen.

müsstest halt so ein bis zweimal im Jahr aufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür sollen die denn verwendet werden?

So als Notfall-Reserve - "just in case"

Darum kommen auch keine Akkus in Frage, die ich sonst häufig einsetze.

Die Lithium-Batterien sind zwar super geeignet, der Preis ist mir aber echt zu heftig.

Daher kommen wohl weiter nur Alkali-Batterien in Frage.

Sind da die "Xtreme Power" eine gute Wahl oder gibt es innerhalb dieses Preisrahmens weitere/ bessere Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da die "Xtreme Power" eine gute Wahl oder gibt es innerhalb dieses Preisrahmens weitere/ bessere Möglichkeiten

Probier's doch einfach mal aus!

Meiner Erfahrung nach lohnt der Mehrpreis nicht, kommt aber wohl auf die Anwendung an.

Bei relativ hohem Stromverbrauch macht sich der etwas geringere Innenwiderstand eventuell bemerkbar,

ist aber immer noch nix gegen die Lithiums oder gute Akkus.

Ich benutz so gut wie immer Akkus, außer dort wo es keinen Sinn macht, wie zum Beispiel Uhren, Fernbedienungen...

Und die Paar Euro wären mir für "just in case" auch nicht zuviel, brauchst ja nicht deinen Keller vollzumachen.

Alkalizellen laufen- auch wenn da 7 Jahre lagerfähig draufsteht- viel häufiger aus als die Lithiums, und das ist gerade dann

unvorteilhaft wenn man nie nach den Dingern schaut bis man sie mal braucht und dann eine riesen Sauerei vorfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich empfehl dir die billigen vom Aldi oder Lidl.....

Werden sicherlich nicht die besten sein.

Aber auf meinen (grade gekauft) steht als Haltbarkeit drauf bis 2012.

Also 4 Jahre. Und wenn die rum sind benutz ich die Batterien und kauf mir für 25 Euro neue.

Für 25 Euro kriegst du eine ganze Menge weil die sehr billig sind bei Lidl oder Aldi.

Ich glaub so 1,50 für 4 Stück.

Grüße :s75:

Solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch mit einigen Packungen Batterien eingedeckt - das die schlecht werden, brauche ich nicht zu befürchten (allein meine doofe Tastatur....).

Dazu hol ich mir demnächst wohl einen Solar-Auflader für Akkus.

Dazu gibts aber einen eigenen Thread!

Edit: :s75:

ebenfalls Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.