Zum Inhalt springen
IGNORED

Lasst die Materialschlacht beginnen!

Lara Croft

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem Gun_Buff auf die Ignorierliste kam,

hätte jemand bitte die Güte mir diese Frage zu beantworten:

Dürfen Waffen ohne Sicherungen wie die Glock mit Wechselsystem in KK IPSC eingesetzt werden?

Danke

Du kannst die Glock mit WS bei KK-Wettbewerben einsetzen!

Beste Grüße

Olaf

So,

nachdem Gun_Buff auf die Ignorierliste kam,

hätte jemand bitte die Güte mir diese Frage zu beantworten:

Dürfen Waffen ohne Sicherungen wie die Glock mit Wechselsystem in KK IPSC eingesetzt werden?

Danke

Ja natürlich.

Schliesslich hat die Glock ja eine Sicherung. Diese ist zwar nicht durch den Daumen zu bedienen, aber sie ist vorhanden (Sofern nicht dran rumgefrickelt wurde :) )

Das mit "ohne Sicherung is nich" war ja auch eher auf GSP und Konsorten gemünzt.

Sie muß Mehrdistanztauglich sein, d.h. das Schussabgaben von den üblichen 25m bis zum Kugelfang durch die Standabnahme gewährleistet sind.

Also so, das z.B. auch kein Schuss nach oben entweichen kann - sprich Betondecke o.ä.?!

Wieso 25 m, gibt´s da ne Vorgabe oder bist Du einfach nur vom normalen KW-Stand ausgegangen ?

Wie ist das mit dem Kugelfang ?

Ich meine es wird ja nicht nur nach vorne geschossen.

Gibt´s hierfür ein Reglement oder ist das länderabhängig bzw. mit dem SB festzulegen ?

Es gibt hier nämlich im Unkreis von ca. 100 km keine Möglichkeit IPSC zu trainieren.

Ich denke aber schon, das Interesse da wäre.

Die Manpower um so etwas zu realisieren ist in jedem Fall vorhanden.

Ich frag mich nur grad was da ungefähr in Euro auf einen zukommt und ob man den bestehenden KW-Stand dann ümbaut oder besser gleich neu ?

Bitte um Hilfe.

Also so, das z.B. auch kein Schuss nach oben entweichen kann - sprich Betondecke o.ä.?!

Wieso 25 m, gibt´s da ne Vorgabe oder bist Du einfach nur vom normalen KW-Stand ausgegangen ?

Nein, es kann auch ein 50, 100 oder auch 300m Stand sein, es muss nur gewährleistet sein, dass kein Schuss den Stand verlässt. Das geschieht mit Blenden oder Betondecke

Wie ist das mit dem Kugelfang ?

Ich meine es wird ja nicht nur nach vorne geschossen.

Wir haben einen 25m Mehrdistanzstand und schiessen im IPSC Training nur nach vorne, da der Stand nur so abgenommen worden ist.

Man könnte sich einen Mobilen Kugelfang bauen den man an die Seite stellt um auch zur Seite schiessen zu können.

Wie es da mit den Genehmigungen aussieht musst Du allerdings einen Sachverständigen fragen, da ich mich nicht mit allen Auflagen auskenne

Gibt´s hierfür ein Reglement oder ist das länderabhängig bzw. mit dem SB festzulegen ?

Es gibt Schiesstandsachverständige bei denen Du Rat holen kannst.

Die Standabnahme macht bei uns eine extra Stelle im Landratsamt.

Es gibt hier nämlich im Unkreis von ca. 100 km keine Möglichkeit IPSC zu trainieren.

Ich denke aber schon, das Interesse da wäre.

Die Manpower um so etwas zu realisieren ist in jedem Fall vorhanden.

Ich frag mich nur grad was da ungefähr in Euro auf einen zukommt und ob man den bestehenden KW-Stand dann ümbaut oder besser gleich neu ?

In welcher Gegend wohnst Du?

Ich könnte dann mal unseren Schiesstandsachverständigen fragen ob er weiss wer der zuständige Ansprechpartner für Dich ist

Bitte um Hilfe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.