Zum Inhalt springen
IGNORED

Chat

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war gerade bei CO2air und da stach mir der Chat ins Auge. Waren einige User darin. WO hat ja keine so direkte Chat-Funktion. Wurde mal eine Chat-Funktion bei WO in Erwägung gezogen und wenn ja, muss ich dies irgendwie verpasst haben. Ich frage jetzt mal so direkt. Ist eine Chat-Funktion bei WO überhaupt erwünscht? Vielleicht sollte man darüber eine Umfrage starten. Nur mal so als eine Idee in die Runde geworfen.

Geschrieben
Ich war gerade bei CO2air und da stach mir der Chat ins Auge. Waren einige User darin. WO hat ja keine so direkte Chat-Funktion. Wurde mal eine Chat-Funktion bei WO in Erwägung gezogen und wenn ja, muss ich dies irgendwie verpasst haben. Ich frage jetzt mal so direkt. Ist eine Chat-Funktion bei WO überhaupt erwünscht? Vielleicht sollte man darüber eine Umfrage starten. Nur mal so als eine Idee in die Runde geworfen.

du weisst ja auch garnicht, ob das möglich ist. also vom system / anbieter her. da gibt es ja auch unterschiede. und co2air hat ja wenn ich mich recht erinnere auch ein anderes system als WO.

zitat von stinkmarder "gab es schonmal"

dann ist das sicherlich auch eine frage, ob der chat genutzt wurde oder nicht, also ob sich der chat gelohnt hat oder nicht. denn ich kann mir vorstellen, dass so zusätzliche funktionen auch extra kosten erzeugen.

Geschrieben

@Hermes

Danke wusste ich nicht. Andere Foren haben bestimmte festgelegte Chatzeiten. Keine Ahnung ob das damals als der Chat bei WO noch existierte auch so war.

Geschrieben

@Hermes

Kannst du nicht doch mal eine Umfrage dazu starten-siehe erstes Posting von mir hier in diesem Thread. Würde mich nur mal interessieren, wie die Meinungen heutzutags dazu stehen. Ich persönlich finde es Schade, dass es den Chat nicht mehr gibt. Dort könnte man nämlich Meinungsverschiedenheiten austragen ohne im Forum zu schreiben oder das PN-System (Speicher) zu belasten.

Geschrieben

Man kann doch ganz einfach das IRC zum Chatten benutzen. Man muesste sich nur auf ein Netzwerk und einen Channel einigen und kann dann entweder mit einem IRC-Client wie mIRC oder Xchat oder aehnliches dort connecten und dann relativ problemlos miteinander chatten. Auch ist es moeglich solch einen Chat dann von hier aus zu betreten indem hier ein Applet dafuer eingebaut wird. Fuer Leute die keine Ahnung haben wie man einen IRC-Client benutzt oder erstmal nur rein schnuppern wollen. Auf Dauer ist ein IRC-Client dann aber die etwas bessere Wahl der dann auch voellig nebenbei laeuft und unabhaengig vom Browser ist.

gruss Erzi

Geschrieben
@Hermes

Kannst du nicht doch mal eine Umfrage dazu starten-

Ich will den Chat gar nicht wiederhaben, aber ich kann dir trotzdem sagen, was im Falle einer Umfrage passieren wird: Alle werden ihn haben wollen, keiner wird ihn benutzen....

Geschrieben

@Hermes

Wollen wir darüber wetten! :rolleyes:

Vorschlag: Wie wäre es mit einer zeitlich begrenzten Testphase von 1-2 Wochen. Wenn der Chat sich als Totläufer herausstellen sollte, könnte man den Chat ja einfach löschen.

Geschrieben

OK OK Thema hat sich damit erledigt bzw. erübrigt.

P.S: Ich habe es nicht so mit Witzen. Wenn ich schreibe meine ich es allermeistens ehrlich und ernst. Wenn nicht kommt ein entsprechednes Smilie :gutidee: zur Anwendung.

Geschrieben

@03A3

Zu Punkt 2: Soll nicht böse gemeint sein aber ich habe es nicht so mit freien Waffen. Mal abgesehen von einer Federdruck-Softairberetta 92 die irgendwo noch im Vorräumchen dahingammelt sind alle Waffen die ich habe scharf und schussfähig. Deshalb da mich freie Waffen eigentlich nicht interessieren bin ich da auch nicht Mitglied bei besagtem Forum. Sonst wenn ich eine bestimmte Anfrage habe, mache ich das sonst wie immer auf WO. Ich nütze die PN-Funktion und frage betreffenden User oder Mod einfach an. Da braucht es wirklich keinen Chat dafür. :D

Geschrieben
einen Volanochat gab es rund 6-7 Jahre und wurde im Anfang etwas genutzt, im Durchschnitt von 4-6 Leuten.

Richtig!

Gelegendlich war ich mal dabei und würde mal behaupten, dass von den 4-6 niemand mehr hier unterwegs ist!

(Leider teilweise nicht freiwillig :traurig_16: R.I.P.)

Ich brauche auch keinen Chat!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.