Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Gelber WBK


Surfjunk

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag hier bei Euch deswegen will ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus OWL.

Ich bin Verheiratet habe einen kleinen Jungen, und bin Selbständiger Finanz - und Versicherungsmakler.

Seit 2004 schiesse ich Field Target in Dorsten und habe auch seit dem meinen gelbe WBK.

Meines erachtens ist das die neue gelbe WBK.

Zu meinen Problem:

Ich habe über Egun einen Maverick M88, also einen Pumpe, erworben. Laut aussage des Verkäufers der von mir meine WBK im Orginal zugesand haben wollte bin ich nicht berechtig diese zu erwerben.

Ist diese Aussage richtig?

Ich darf Repetier Langwaffen erwerben, tehoretisch sogar einen 50 BMG, aber keine Schrotgewehr?

Was machen?

Des Weiteren wollte ich mir noch eine Doppelbockflinte zulegen für Skeet und Trap, kommen da jetzt auch solche Probleme auf mich zu?

Ich warte gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß, Surf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surfjunk,

der Verkäufer hat recht. Ich empfehle den §14 WaffG aufmerksam zu lesen:

§ 14 Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition durch Sportschützen

(1) 1Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition zum Zweck des sportlichen Schießens wird abweichend von § 4 Abs. 1 Nr. 1 nur erteilt, wenn der Antragsteller das 21. Lebensjahr vollendet hat. 2Satz 1 gilt nicht für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen bis zu einem Kaliber von 5,6 mm lfB (.22 l.r.) für Munition mit Randfeuerzündung, wenn die Mündungsenergie der Geschosse höchstens 200 Joule (J) beträgt, und Einzellader-Langwaffen mit glatten Läufen mit Kaliber 12 oder kleiner, sofern das sportliche Schießen mit solchen Waffen durch die genehmigte Sportordnung eines Schießsportverbandes zugelassen ist.