Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS zählt Repetierflinten zu Halbautomaten...

airforce_reserve_man

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin liebe Freunde des Pulverdampfes,

ich möchte Euch gern eine nette kleine Anekdoten zukommen lassen, die mir widerfahren. Ist lustig, aber streng genommen auch ganz schön traurig.

Ich bin Schützen in mehreren Dachverbänden und wollte beim BDS in S-H eine Selbstladeflinte beantragen. Da ich bisher nur zwei Halbautomaten besitze, sollte das ja eigentlich auch kein Problem sein.

Also, Anträge vom Vorstand unterschreiben lassen und ab in die Post zum Landessportleiter.

Gestern bekam ich die Post von diesem zurück und ich freute mich auf meine Sportschützenbescheinigung.

Aber leider nur Pustekuchen, die wurde abgelehnt.

Begründung:

Das Sportschützenkontingent sieht drei HA vor. Die besitzen Sie schon (Grübel, ich doch nur zwei). Ihre Vorderschaftrepetierflinte wird auf dieses Kontingent angerechnet.

Jetzt war ich einigermaßen verblüfft, muss ich ja zu geben.

Ich habe den guten Mann denn abends angerufen und gefragt was da hinter steckt. Zur Begründung brachte er, dass meine Flinte mit ins Kontingent zählt, weil sie auch auf einer grünen WBK steht.

Ist Euch sowas auch schon passiert, oder gibts dass nur in S.H. ????

Gast We are Borg
Geschrieben

Mal wieder ein Ahnungsloser am falschen Platz! :rolleyes:

Ich würde den Fritze Gepperth anschreiben und ihm bitten, seinen Landesfürsten mal einen wohlverdienten Einlauf zu verpassen! :chrisgrinst:

Gast Nightingale
Geschrieben

Den BDS trifft keine Schuld, der Gesetzgeber rechnet Repetierflinten auf das Sportschützenkontingent.

Gast We are Borg
Geschrieben
Den BDS trifft keine Schuld, der Gesetzgeber rechnet Repetierflinten auf das Sportschützenkontingent.

Falsch!

Geschrieben

Wußte gar nicht, was Seetang-Rauchen für eine Wirkung haben kann.

Außerdem kann das sog. Kontingent bei Bedürfnis überschritten werden.

Es handelt sich beim "Kontingent" nur um ein Regelbedürfnis, welches übrigens von der Verbandszugehörigkeit abhängig ist. - Nix Gesetzgeber.

Wenn ich bspw. einen SL in .223 Rem, einen in .308 Win und einen KK SL besitze, und mir noch eine SL-Flinte zulegen möchte, denke ich, wird die i. d. R. vom Verband (BDS) auch befürwortet. Es gibt aber sicherlich einen Punkt, wo weitere Befürwortungen dann von den sportlichen Aktivitäten abhängig sind.

Nur weil es Pumpen (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) nur auf Grün (wg. Voreintrag) gibt, sind es aber noch lange keine SL.

Ist Bullshit.

Wenn es sich nicht um ein Mißverständnis handelt (noch mal nachfragen!), würde ich mich an die Bundesgeschäftsstelle wenden.

Gruß,

André

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.