Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Sportgerät nimmt man denn so `?


Norbert_S

Empfohlene Beiträge

@ stevenfueller und seinepestilenz,

danke für den ausführlichen airsoft-lehrgang. ich bin etwas schlauer geworden :victory:

@ norbert_s, cdab u. bötel,

gar nicht so weit hergeholt die frage von norbert.

ich habe vor jahren immer über die schützen geschmunzelt die sich in "hündchenstellung" über den schießstand bewegt haben um hülsen zu sammeln. :s2:

heute mach ich es selbst, versuche aber den pürzel flach zu halten um keine unnötige erregung zu erzeugen :heart:

also der preis der kugeln dürfte wohl nicht der grund zum einsammeln sein aber ich kann mir vorstellen das diese neongelben kugeln nicht besonders schön im vorgarten oder hof aussehen, besonders wenn nach regelmäßigen ipsc training die rasenfläche mit plastik abgedeckt wird :mp5:

gibt es kugeln die verwittern / sich auflösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… diese neongelben kugeln…

Na ja, so richtig knallig neongelb sind eigentlich nur die (eher minderwertigen) BBs für Sielzeug-Airsofts. Die haben ein Gewicht von meistens um die 0,12-0,15g und sind oft (wohl zunehmend weniger) auch noch im Kaliber 5,5mmBB.

gibt es kugeln die verwittern / sich auflösen?

Ja, es gibt sogenannte „Bio (degradable) BBs“; diese sind auch durchaus in guter Qualität verfügbar.

Bei blowback.de müsste es einen Thread zum Test unterschiedlicher Marken geben. Es gibt hier durchaus Unterschiede zwischen verschiedenen Handelsmarken und Herstellern.

Die Qualität guter BBs erkennst Du – als grobes Kriterium, um den Schrott gleich auzusortieren – an einer gleichmäßigen Oberfläche, die keinerlei Nahtstellen oder gar Grate aufweist.

Bei konventionellen 6mm BBs lässt sich z.B. Guarder als Hersteller guter BBs nennen. Bei einer AEG (also im LW-Bereich) ist Excel sicher auch eine valide Hausnummer – da diese BBs allerdings ziemlich untermaßig gefertigt sind, eignen sie sich weniger für KW und sind auch im LW-Bereich vor allem für extrem enge Tuningläufe gedacht.

Konkret ist allerdings der Versuch im Selbststudium meist die tragfähigste Lösung zur Findung der geeigneten Geschosse für die eigenen Waffen (bei den BB-Preisen eigentlich kein Problem und es gibt auch kleinere Gebinde sowie Sets zum Testen).

Da viele Hersteller die Gewichtsklasse (meist irgendwas zwischen 0,20g und 0,28g) durch Lufteinschlüsse variieren, kann man häufig nur von einer guten Gewichtsklasse sprechen. Sitzt die Blase des Lufteinschlusses nicht zentral, kann sich jeder vorstellen, wie die Kugeln eiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.