Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Softair gibt es schon !


Gast DirkFrey

Empfohlene Beiträge

Hi !

Wenn Ihr Euch mal das Video auf

http://www.airsoft-ipsc.de/

anseht . dann versteht Ihr sicher was das auch Spaß machen kann .

Das Match hat in einer Reithalle stattgefunden und einen Gehörschutz braucht man auch nicht tragen .

Denkt Euch mal die Möglichkeiten aus wo , wann und wie oft man IPSC Softair schießen könnte !!!

Ich habe schon länger eine Flongas Wumme im Schrank liegen die in mein Holster für die HPS passt .

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine von denjenigen die in Hürth Airsoft IPSC schießen und das schon seit 2 Jahren. Es macht eine Menge Spaß. Also ich schieße in Hürth schon seit 2 Jahren die Veranstaltungen dort finden allerdings schon etwas länger statt.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten

Ein Forum ausschließlich für Airsoft IPSC Interessierte

http://52863.dynamicboard.de/

Und es gibt noch eine Gruppe von Leuten die auch teilweise in Hürth schon Airsoft IPSC geschossen haben die sich in Bonn Treffen. Link füge ich noch ein finde ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt halt ein wesentlicher DVC Bestandteil, nämlich die Kraft. Dass das Spass macht stelle ich außer Frage, "Ersatz" oder "Konkurrenz" für IPSC ist es meiner Meinung nach nicht.

Frage am Rande: Kann man die IPSC Timer so sensibel einstellen, dass sie dieses minimale "plopp" einer Airsoftgun als Schuß feststellen? Oder ist der Timer modifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande: Kann man die IPSC Timer so sensibel einstellen, dass sie dieses minimale "plopp" einer Airsoftgun als Schuß feststellen? Oder ist der Timer modifiziert?

Die Timer sind leider nicht empfindlich genug, stattdessen wird als letztes Ziel eine Metallplatte belegt an der ein Mikrofon befestigt ist - das geht dann über den externen Eingang in den Timer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Timer sind leider nicht empfindlich genug, stattdessen wird als letztes Ziel eine Metallplatte belegt an der ein Mikrofon befestigt ist - das geht dann über den externen Eingang in den Timer.

Ausnahme ist der ced8000 er ist empfindlich genug, muß aber recht nah beim schützen sein, maximaler Abstand 1,5m. Da muß der RO schön dran bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wenn Ihr Euch mal das Video auf

http://www.airsoft-ipsc.de/

anseht . dann versteht Ihr sicher was das auch Spaß machen kann .

Das Match hat in einer Reithalle stattgefunden und einen Gehörschutz braucht man auch nicht tragen .

Denkt Euch mal die Möglichkeiten aus wo , wann und wie oft man IPSC Softair schießen könnte !!!

Ich habe schon länger eine Flongas Wumme im Schrank liegen die in mein Holster für die HPS passt .

DIRK

Einen SURT wir da man wohl auch nicht benötigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.