Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Waffen müssen ins Waffengesetz aufgenommen werden


Hohlladung

Empfohlene Beiträge

Ein Igel als Waffe

Ein Neuseeländer ist wegen Körperverletzung angeklagt, weil er einen anderen Mann mit einem Igel bedroht hat.

Das Gericht sah das Tier als Waffe an, berichtete die Zeitung "New Zealand Herald" am Donnerstag. Der Mann wies die Klage zurück und bekannte sich "nicht schuldig". Der Fall wurde vertagt.

Quelle: Donau Kurier 22./23./24. 03.2008 dpa

Stellen sich mir folgende Fragen:

War das ein Einhand Igel?

Welche Stachellänge macht einen Igel zur Waffe?

Welche Größe (aufgeklappt) hatte der Igel?

Darf man Igel sichtbar in der Öffentlichkeit tragen?

Wie sieht das mit Erb- Igeln aus? Gibts da was von Obelix?

Kann natürlich verschoben werden, dient lediglich zur Belustigung. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Politiker/ Richter/ Jurist zu einem spontanen Denkprozeß anregen. :s82:

Grüße

HL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igel werden ab sofort im Koch-Yps-Country in die Verordnung über den Besitz gefährlicher Tiere aufgenommen. Igel gibt es dann in Hessen künftig nur noch bei nachgewiesenem Bedürfnis nach Voreintrag auf Tierbesitzkarte. Diese ist nicht identisch mit dem Hundeschein für das Gassigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir im nächsten Winter ein zu kleiner Igel zuläuft, darf ich den wohl nicht im Keller überwintern lassen. Sonst verliere ich noch meine Zuverlässigkeit... Oder gibt es schon Igelüberwinterungskäfige in Sicherheitsstufe A oder B? Fällt mir gerade ein - das wäre doch eine Geschäftsidee... Ich muss gleich mal mit dem FWR-Vorsitzenden reden, der hat ja auch Armatix erfolgreich mit dem neuen Waffengesetz Umsatz zugescheffelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.