Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfängerproblem


uwe_x11

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nächsten Monat an einen Wettbewerb teilnehmen, habe aber noch keine eigene Waffe. Meine Verbandszugehörigkeit ist erst ein ¾ Jahr und so habe ich auch noch ein Weilchen Wartezeit für die Befürwortung durch den Verband. :traurig_16:

Wie stelle ich es geschickteste an doch teilnehmen zu können?

Eine Waffe kaufen und sie beim Händler lagern ( natürlich vorher mit ihm das Vorgehen vereinbaren)und für die Zeit des Wettkampfes einem Berechtigten überlassen und danach bis zur eigenen „grünen“ wieder beim Händler einlagern oder hat jemand eine bessere Idee?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nächsten Monat an einen Wettbewerb teilnehmen, habe aber noch keine eigene Waffe. Meine Verbandszugehörigkeit ist erst ein ¾ Jahr und so habe ich auch noch ein Weilchen Wartezeit für die Befürwortung durch den Verband. :traurig_16:

Wie stelle ich es geschickteste an doch teilnehmen zu können?

Einfach mit der Waffe mit der Du bisher trainiert hast teilnehmen, mit einer neuen Waffe gleich einen Wettkampf zu bestreiten ist eher suboptimal, oder ist da eine eigene Waffe in der Ausschreibung gefordert?

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht leider nicht , da der Pächter des Standes die von mir bisher verwendete Waffe nicht mal einem berechtigten überlassen möchte.

Habe gefragt und als Antwort no way bekommen, möchte kein Ärger mit dem Betreiber bzw. SB haben. :angry2:

leider!

war auch meine erste Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben bis jetzt die gleiche Startzeit, möglicherweise lässt sich das noch ändern, ganz wohl ist mir aber nicht dabei.

Möchte ungern hinfahren und dann als Dödel nicht teilnehmen können. (Veranstalter ist im Osterurlaub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kommste mal auf Wochenende vorbei.

Wenn wir dort mit der Pumpgun "arbeiten"

stehen wir nach 2 Std.

knietief in den Hülsen :gaga:

Aber Spass beiseite schau nach einem Kollegen

der Dir eine Waffe ausleiht!

So handhaben wir es auch in unserem Verein

wenn wir Neulinge an Waffen heranführen.

Frohe Ostern!

Epi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Meisterschaften bei uns ist es eigentlich immer möglich mal einen Durchgang früher oder Später zu Schießen, je nachdem ob ein Stand mal leer bleibt (nicht erscheinender Teilnehmer hat es bisher immer gegeben)

Bei der LM sollte es sich dann aber um das selbe Kaliber handeln wie gerade Geschossen wird, bei uns lassen sie zb. nicht zu das du mit der .44 bei den .357 Durchgängen mitschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn keinen vereinskameraden, der nicht mitmacht und der dir seine waffe leiht bzw. einem der mitmacht mitgibt; oder hat denn keiner einer zweite...

mal so nebenbei, um welchen verband und um welche disziplin/waffe handelt es sichs denn überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.