Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ75 SP01 Shadow Visier


Coolhand1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab mir vor Kurzem eine Shadow zugelegt (keine Mamba). Ansich find ich die Waffe ja super,

aber das bereits montierte Viesier passt einfach nicht. Ich hab auf 25m ca 20cm Hochschuss.

Deswegen möchte ich mir gern ein Verstellvisier zulegen.

Doch auch nach langer Suche im www hab ich nichts passendes gefunden.

Kann es sein, dass noch niemand solche Visiere für die Shadow herstellt?

Firmen wie TruGlo oder LPA haben nur was für die normale 75er im Angebot.

Es gibt doch sicher viele CZler unter euch! Wie macht ihr das? Hattet ihr soche Probleme auch?

Mein Büma hat mir vorgeschlagen, das fixe Visier einfach nach Formel abzuhobeln, jedoch bin

ich draufgekommen, dass die CZ wesentlich Muni empfindlicher ist, als meine alte G34. Wenn ich das

Visier jetzt auf eine Muni Sorte fräsen lasse, dann wirds für die anderen nicht mehr passen, und ich

will aber immer die billigste Sorte verschiessen können, da ich kein Wiederlader bin.-Deswegen will

ich gern ein verstellbares Visier haben!

Hoffe, jemand kann mir helfen!

DVC;

Coolhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Büma hat mir vorgeschlagen, das fixe Visier einfach nach Formel abzuhobeln, jedoch bin

ich draufgekommen, dass die CZ wesentlich Muni empfindlicher ist, als meine alte G34. Wenn ich das

Visier jetzt auf eine Muni Sorte fräsen lasse, dann wirds für die anderen nicht mehr passen...

Und Du glaubst wirklich dass das Teil wegen der Muni 20cm zu hoch schiesst? Und das konstant? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ein etwas veraenderte Trefferlage, je nach haerte der Ladung, aber so viel? Lass das Ding abschleifen und dann passt das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi coolhand,

meines Wissens nach gibt es noch kein Verstellvisier für die Shadow. Du brauchst aber nicht die Kimme abzuschleifen, sondern es reicht wenn du ein 2mm höheres Korn (6,5mm) montierst. Hat mir geholfen!

Gruß Fritz

Welches soll ich da nehmen? Gibts die einzeln zu kaufen?

Hätt halt gern wieder so ein Lichtfängerkorn. Das gefällt mir recht gut!

Aber es wär trotzdem nur eine Zwischenlösung, da mir das Kimmenblatt insgesammt

zu hoch baut. Ich komm von der Glock und bin niedrigere Visiere gewohnt.

Irgendwie tu ich mir damit leichter, das Ziel schnell aufzufassen.

DVC,

Coolhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja beinahe zu einfach :lol:

Wobei bei dem einen Visier bei Angus explizit dabeisteht das es für die Shadow modifiziert werden muss.

Die normalen CZ 75 Visiere müssen wohl nicht unbedingt auf die Shadow passen.

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite von Angus war eine grosse Hilfe! Danke!!!

Ich hab ihm eine Email geschrieben, da ich nicht weiß, welches Korn ich jetzt nehmen soll.

Mein Büma hat ausgerechnet, dass die Kimme um genau 0,9mm zu hoch ist.

Klar kann ich da auch ein Korn nehmen, das 1mm höher ist.

Nur, wie hoch ist das Korn das jetzt eingebaut ist? Wie messe ich das ab?

Das sollte man eben vorher wissen...

Weiß das wer von euch, welches serienmässig eingebaut wird?

DVC,

Coolhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite von Angus war eine grosse Hilfe! Danke!!!

Ich hab ihm eine Email geschrieben, da ich nicht weiß, welches Korn ich jetzt nehmen soll.

Mein Büma hat ausgerechnet, dass die Kimme um genau 0,9mm zu hoch ist.

Klar kann ich da auch ein Korn nehmen, das 1mm höher ist.

Nur, wie hoch ist das Korn das jetzt eingebaut ist? Wie messe ich das ab?

Das sollte man eben vorher wissen...

Weiß das wer von euch, welches serienmässig eingebaut wird?

DVC,

Coolhand

Also bei meinem orginalkorn steht vorne MH3 drauf was immer das heißt ich habe allerdings die SP-O1 nicht die schadow weis nicht was für ein korn bei dir drauf ist ich hbae mir jedenfalls auch eines von angus montiert und bin sehr zufrieden damit.

vielleicht konnte ich dir ja damit weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem orginalkorn steht vorne MH3 drauf was immer das heißt ich habe allerdings die SP-O1 nicht die schadow weis nicht was für ein korn bei dir drauf ist ich hbae mir jedenfalls auch eines von angus montiert und bin sehr zufrieden damit.

vielleicht konnte ich dir ja damit weiterhelfen.

Was ich noch vergessen habe es hat eine gesamthöhe von 5,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich hab mir vor Kurzem eine Shadow zugelegt (keine Mamba). Ansich find ich die Waffe ja super,

aber das bereits montierte Viesier passt einfach nicht. Ich hab auf 25m ca 20cm Hochschuss.

Deswegen möchte ich mir gern ein Verstellvisier zulegen.

Doch auch nach langer Suche im www hab ich nichts passendes gefunden.

Kann es sein, dass noch niemand solche Visiere für die Shadow herstellt?

Firmen wie TruGlo oder LPA haben nur was für die normale 75er im Angebot.

Es gibt doch sicher viele CZler unter euch! Wie macht ihr das? Hattet ihr soche Probleme auch?

Mein Büma hat mir vorgeschlagen, das fixe Visier einfach nach Formel abzuhobeln, jedoch bin

ich draufgekommen, dass die CZ wesentlich Muni empfindlicher ist, als meine alte G34. Wenn ich das

Visier jetzt auf eine Muni Sorte fräsen lasse, dann wirds für die anderen nicht mehr passen, und ich

will aber immer die billigste Sorte verschiessen können, da ich kein Wiederlader bin.-Deswegen will

ich gern ein verstellbares Visier haben!

Hoffe, jemand kann mir helfen!

DVC;

Coolhand

Kannst dich trösten. - Bei mir, bzw. meiner Shadow, sind es auch fast 20cm!(15)

Das CZ keine verstellbare Kimme zu diesem Mod. liefert ist(IPSC Reglement tauglich), gemessen zu anderen Hersteller, ein abwertender Fehler dieses Produkts. - Wir hoffen auf Abhilfe, liebe CZ-Verantwortliche!!!

Einem angepassten Korn(höher), sehe ich jedoch lieber einer tieferen Kimme entgegen...(tiefere Visierlinie).

Was mir ebenfalls neg. aufgefallen ist: Im Unterschied zu allen anderen Läufen die ich schon reinigte scheint mir

der CZ Lauf beim durchziehen mit der Messingbürste wiederstandshafter zu sein. Als ob er mit kleinen Wiederhacken

versehen wäre :o - Optisch scheint er zwar glatt zu sein. - ?

Pos. aufgefallen ist, fast wieder meines erwartens, die gute Präzission(Schussstreung). - Hut ab!!!

Schöne Ostern und Gruss

PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich trösten. - Bei mir, bzw. meiner Shadow, sind es auch fast 20cm!(15)

Das CZ keine verstellbare Kimme zu diesem Mod. liefert ist(IPSC Reglement tauglich), gemessen zu anderen Hersteller, ein abwertender Fehler dieses Produkts. - Wir hoffen auf Abhilfe, liebe CZ-Verantwortliche!!!

Einem angepassten Korn(höher), sehe ich jedoch lieber einer tieferen Kimme entgegen...(tiefere Visierlinie).

Was mir ebenfalls neg. aufgefallen ist: Im Unterschied zu allen anderen Läufen die ich schon reinigte scheint mir

der CZ Lauf beim durchziehen mit der Messingbürste wiederstandshafter zu sein. Als ob er mit kleinen Wiederhacken

versehen wäre :o - Optisch scheint er zwar glatt zu sein. - ?

Pos. aufgefallen ist, fast wieder meines erwartens, die gute Präzission(Schussstreung). - Hut ab!!!

Schöne Ostern und Gruss

PH

Ja, ich hätt am Liebsten mein altes Glock-Visier oben drauf...aber das geht ja nicht...Das hat eine so schön tiefe Linie!

Werd vermutlich das einfachste machen und die Kimme abschleifen. Bis ein anständiges Visier am Markt ist, wirds das schon tun.

Die tolle Schussleistung ist mir auch aufgefallen, aber das mag vielleicht auch am besseren Abzug verglichen mit der G34 liegen. Bringt aber solange nix, wie die Löcher nicht dort sind wo man hingezielt hat....

Frohe Ostern!

DVC,

Coolhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nimmt mich auch echt wunder ob je noch so eine verstellbare Kimme angeboten u. IPSC zugelassen wird. :yess:

Diese Kimme passt zwar TOP in die Productionsklasse(nach meiner Meinung, da fest), aber sicher nicht zum anfälligen/heiklen Korn mit Fiberglaseinsatz, dass ihr vorne verpasst wurde. - Ansonsten, mit ebensolchem festem/stabilen Korn, könnte sie, so finde ich, als gute Behördenbestückung durchgehen.

PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den DEUTSCHEN IPSC-Regeln: "Visierungen können zurechtgefeilt ... werden."

Im übrigen verstehe ich das Gejammer bezüglich der CZ-Kimme nicht. Was verstellbares wird es für eine erklärte PRODUCTION-Waffe sicher nicht geben. Da steht die X-Five Allround wohl auf einsamer Flur. ;-) Und wer schießt schon eine Shadow "geplant" in einer anderen Division??? *grübel* Insofern ist die Kimme aus meiner Sicht für die Production allererste Sahne.

P.S: Meine schoss die ersten 300 - 400 Schuss auch zu hoch. Ich wollte schon ein anderes Korn bestellen, aber beim letzten Präzitraining schoss das Ding auf einmal Fleck und das Loch an Loch (im Rahmen meiner bescheidenden 25m Präzikünste). Keine Ahnung, was sich da getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den DEUTSCHEN IPSC-Regeln: "Visierungen können zurechtgefeilt ... werden."

Im übrigen verstehe ich das Gejammer bezüglich der CZ-Kimme nicht. Was verstellbares wird es für eine erklärte PRODUCTION-Waffe sicher nicht geben. Da steht die X-Five Allround wohl auf einsamer Flur. ;-) Und wer schießt schon eine Shadow "geplant" in einer anderen Division??? *grübel* Insofern ist die Kimme aus meiner Sicht für die Production allererste Sahne.

P.S: Meine schoss die ersten 300 - 400 Schuss auch zu hoch. Ich wollte schon ein anderes Korn bestellen, aber beim letzten Präzitraining schoss das Ding auf einmal Fleck und das Loch an Loch (im Rahmen meiner bescheidenden 25m Präzikünste). Keine Ahnung, was sich da getan hat.

Meine Erfahrung mit der Shadow und dem Leuchtkorn waren auch nicht so toll. Der rote Einsatz verfuehrt dazu beim schnellen schiessen zu hoch zu zielen (wenn das Rote mit der Kimme zur Deckung gebracht wird). Wenn ich in Ruhe damit schiesse und mich bewusst auf den schwarzen Umriss des Korns konzentriere, liegen die Treffer da wo sie sein sollten...

vielleicht hast Du aber auch nen Abzugsfehler korrigiert deshalb jetzt die veraenderte Trefferlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.