Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz Bilsom Impact im Angebot

baer42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei Frank&Monika gibt es den Bilsom Impact im April für 79,90 im Angebot.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ding?????

fragende grüsse

jürgen

Geschrieben

ja ist gut, aber ein bischen klein finde ich ich, für draussen ok aber für innen nicht genug dämpfung

das ist der bilsom sport (oder so ähnlich) viel besser und mehr dämpfung (hab den seit 12 Jahren glaube ich)

harald

Geschrieben
Bilsom Impact
bilsom sport (oder so ähnlich)

Also, ich habe seit einem knappen Jahr den "Bilsom Impact Sport".

Ob dieser nun dem (s.o.) erst- oder zweitgenannten Gehörschutz entspricht, kann ich nicht sagen.

Mein Fazit (z.T. wie bei Harald):

- schön flach (ideal zum Langwaffenschießen)

- dafür deutlich weniger "Dämmmasse" als stärker auftragende Modelle (wie mein bisheriger, "nichtaktiver" Gehörschutz)

- somit lauterer wahrnehmbarer Restknall; wenn man aber der Herstellerangabe glauben darf, wonach bei Impulsschall/

kurzen Geräuschspitzen auf 82 dB(A) abgeregelt wird, sollte die Dämpfung für den Schutz des Gehörs gut ausreichen.

- die Aktiv-Funktion ist natürlich etwas sehr feines (sonst würdest du dich ja nicht nach einem "aktiven" umschauen).

- meines Erachtens angenehm zu tragen

- seit ich den Impact Sport habe, bleiben die alten (passiven, "dicken") Kapseln immer zu Hause

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Sachtma,

grundsäzlich zum elektronsichen Gehörschutz.

Der regelt ja ab wenn sich eine Lärmquelle auftut.

Jetzt ist der Schussknall ja ziemlich laut und auch noch ein Einzelimpuls.

Ist es nicht zu spät wenn die Elektronik einsetzt ist der Zauber doch schon vorbei - oder?

Ein Schützenkamerad meinte, dass ein herkömmlicher hochwertiger Kapselgehörschutz ohne Elektronik für den Schiessport in jedem Fall die bessere Wahl sei - zumindest zur Lärmminderung.

Weiß ja nich´ob Ihr Eure Elektronikteile auch noch für andere Dinge einsetzt...

:huh:

Geschrieben

es gibt sportarten da brauchst du den elektrischen, Z.B. IPSC - damit hörst du besser den startton und auch die kommandos, es ist einfach auch angenehmer auf dem stand sich zu unterhalten, und der dicke bilsom ist das beste was ich je hatte, super verständigung und trotzdem guter schutz, NEIN ich werd nicht von BISLOM gesponsert, ich habe den aus überzeugung

gruss

harald

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.