Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC KK kommt

Gast DirkFrey

Empfohlene Beiträge

Schön wär's ja mit einer SHADOW mit WS ... wenn Du mir sagst, mit welcher Munition. Ich hab jetzt schon 6 Sorten ausprobiert und selbst bei der Besten (CCI SV) blieb mind. eine Hülse von 50 im Auswurffenster klemmen. Und das ist ja tödlicher als etwas schlechtere Präzision. <_<

Hilft evtl. das moderate Kürzen der Rückholfeder?

Bewegen tut sich die SHADOW mit KK-WS dank dem langen Dustcover und dem Gewicht des Griffstückes auch ohne Kompensator kaum beim Schuß. Das "normale" CZ-Grifstück hat etwas mehr "geruckelt".

Schön wär's ja mit einer SHADOW mit WS ... wenn Du mir sagst, mit welcher Munition. Ich hab jetzt schon 6 Sorten ausprobiert und selbst bei der Besten (CCI SV) blieb mind. eine Hülse von 50 im Auswurffenster klemmen. Und das ist ja tödlicher als etwas schlechtere Präzision. <_<

In den US Foren wird am Ausstoßer gefeilt, damit sollen die Probleme beseitigt werden können. Ich habe mich noch nicht getraut, aber etwas Kleber am Ausstoßer hat die Probleme mit American Eagle bei mir schon verbessert. Allerings läuft mein WS mit CCI SV völlig problemlos.

@ dirk frey,

OK , daran das die Komps verboten worden sind habe ich jetzt nicht gedacht . Ich kenne die Teile noch von den russ. Marcolin Pistolen .

Aber das es keine Komps geben soll ist ja auch OK . Somit ist die Voraussetzung wieder gleich und man spart Geld .

Viele werden mit einer Shadow mit KK System anrücken . Da müsste man erst wieder einen längeren Lauf einsetzen , einen Komp bauen usw. .

Oooder , auf die Weaverschiene , unten am Griffstück , ein schönes schweres Stück Eisen anbauen , was wie ein Komp aussieht und wirkt . Ich werde schon mal mit dem Patentamt sprechen !

DIRK

hallo alter.

ich hab's befürchtet.

dein letzter fahrradunfall hat dich doch ganz schön mitgenommen :vava:

eine shadow mit kk-wechsellauf :rotfl2: und dann noch mit komp damit sie nicht so hochschlägt :rofl: hast du angst das dir die handgelenke beim schießen zersplittern :rotfl2:

ich bin mal gespannt womit du zum 3-gun am 31.05. in dornstedt antrittst? molot flinte in 9x19 mit schrotladung?

vielleicht wechsel ich dann doch noch in die open :friends:

In den US Foren wird am Ausstoßer gefeilt, damit sollen die Probleme beseitigt werden können. Ich habe mich noch nicht getraut, aber etwas Kleber am Ausstoßer hat die Probleme mit American Eagle bei mir schon verbessert. Allerings läuft mein WS mit CCI SV völlig problemlos.

Benutzt Du das WS auf einer Shadow oder auf einer "Ur-CZ"?

Ja , ja , der StefanT hat ja mal wieder die große Klappe . Und wie immer wirst Du meinen Staub schlucken . Bis jetzt hast Du es ja in jeder Klasse versucht die ich gelmeldet hatte . Solltest Dich schon mal nach einen KK Gerät umsehen , dann mache ich das Dutzend voll !

Die Zuverlässigkeit wird sicher das sein , was über Sieg oder Niederlage entscheidet . Wenn ich davon ausgehe , das jeder Munitionshersteller 8-10 Sorten KK Muni im Programm hat , hast Du gerade mal 5% der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten getestet . Ein sauberes Patronenlager ist sicher sehr wichtig . Das mit dem Ausstoßer wäre für mich die letzte Möglichkeit . Die Leute von Frankonia (Hauptwerkstatt in Rottendorf) haben sehr viel Erfahrung mit den CZ Waffen . Im Zweifelsfall würde ich es mal dort versuchen bevor ich auf einen Rat von einen selbsernannten Experten höre . Ich selber betrete damit auch Neuland und muß erst lernen . Das mache ich aber mit meinen eigenen Kanonen und nicht mit denen der anderen .

DIRK

hallo dirk,

na da is er ja noch zu später stunde.

Bis jetzt hast Du es ja in jeder Klasse versucht die ich gelmeldet hatte

musste ich doch damit ich dich mal im tal der tränen sehen kann :aggressive: irgendwann klappt's auch.

Solltest Dich schon mal nach einen KK Gerät umsehen , dann mache ich das Dutzend voll !

... oder womöglich noch soft air?? dann schleich dich halt als ungeschlagener gegner vom feld der ehre :beee:

nichts für ungut. mir sind selbst soft air schützen lieber als selbsternannte gutmenschen.

spaß muß es machen und ein bischen drücken im gesicht :beach:

Auf einer CZ 75 Sport 2, aber wo sollte es hier einen relevanten Unterschied geben?

Hab das Gefühl, dass der Hammer meiner Shadow mit dem WS mehr hakt als der von dem alten Griffstück. Die Dinger unterscheiden sich ja schon etwas. Der Verschluss läuft aber genauso leicht in den Führungsschienen (nach minimalen Nacharbeiten am WS im vorderen fest stehenden Bereich).

• 2 Monate später...

In den Standarddisziplinen sind die Gewichtslimits bei 1400/beliebig.

Hier sind wir jetzt bei 1200/1400.

Ich wollte mir eigentlich gerade eine S&W M41 für Speed holen und die dann auch für das IPSC-KK verwenden.

Mit 1250 ist die dann aber aus Standard raus und ob die 150 langen um eine Optik zu montieren bezweifle ich ein bisschen.

Bliebe dann nur noch der Start mit Kimme/Korn in Open, gefällt mir auch nicht wirklich.

Aber es sind ja erst mal nur vorläufige Spezifikationen!

Schaun wir mal.

MaWo

meine Browning fn 150 ist auch 1260g schwer

also auch nicht so geeignet für diese Spezikikation 1200/1400

Aber ich denke sowiso das bei Ihr der Magazinwechsel zu lange dauert.

Da wird wohl Frauchen noch einer neuen zustimmen müssen.

Aber welche?

Sie werden bestimmt die Gewichtslimits soweit anpassen, daß man mit den seit Jahren am Markt etablierten Ganzstahl-Sportpistolen wie FN 150 und S&W M41 problemlos starten kann. Ich jedenfalls werde mit der S&W in Standard zu starten versuchen, wenn ich sie erst habe. Allerdings fahre ich wohl eher nicht nach Philli, sondern bleibe brav in Berlin. Dort ist man z.Zt. noch nicht so streng...

Gruß, Jake C.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.