Zum Inhalt springen
IGNORED

Messer

Tatonka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Lese ich in der neuen Visier richt, daß alle Klingenlänger bei einhändiger "Feststellung" verboten sind

also auch sowas kleines mit 5cm Klingenlänge

DSC0198_03d7526649.jpg

oder so was

lt0440401a.jpg

Geschrieben

puh, tatonka, sach mal hast du die letzten wochen/monate nem tripp durch die wüste gemacht? oder hast du keinen fernseher, kein radio , keine tageszeitung oder nur einmal alle drei monate internetzugang? dieser unsinn war als "wir machen deutschland nun viel sicherer" in jedem käseblatt.

ne, mal im ernst, hier bei wo gibt es (mal grob geschätzt) bestimmt 20-30 verschiedene threads zu dem thema und alle lecken sich die wunden, resignieren oder blasen zum kampf.

und ja, das führen soll ab dem 01.04.2008 verboten sein (na ja, ausser du hast ein berechtigtes interesse und dein dorfpolizist akzeptiert deine ausführungen).

schau mal durch die wo themen, es sind diverse.........

Geschrieben

Hab vor ner Woche den neuen Globetrotter Katalog bekommen. Die haben auf ca 5 Seiten Messer und Werkzeuge. Auf Uneingeschränkt tragbare Messer reduziert, bleiben grad mal ne Handvoll übrig...

Wie krass ist das denn!?Armes Deutschland

Geschrieben
Nun ja ist immer so eine Sache Gesetz auf der anderen Seite sich dran halten...

Den zitierten Dorfpolizisten wirds wohl wenig interessieren.

Ich hab mir gerade im Supermarkt ein Billigteil von einem Einhandmesser gekauft ist trotzdem aber recht solide verrbeitet.

Der Pin der das Einhandmesser auszeichnet ist mit wenigen Handgriffen ABSCHRAUBBAR danach ist es kein Einhandmesser

mehr.

Auf der anderen Seite ist der Pin auch mit wenigen Handgriffen wieder zu befestigen.... :gutidee:

Übrigens wer sagt denn das man ein Einhandmesser auch mit einem Daumen aufbekommen muss?

Bei dem kleinen oberen abgebildeten habe ich meine Zweifel das,daß JEDER mit einer Hand aufbekommt, die Fähigkeit

muss aber für eine Einstufung gegeben sein.

Was wenn man eine Motorische Störung oder auch Spastik im Daumen hat?

Der (dumme) Gesetzgeber hat mal wieder nicht bis zum Ende gedacht!

Sorry, aber ich finde die diversen Diskussionen zu

möglichen/unmöglichen Alternativen nicht so wirklich

zielführend und hilfreich, denn sonst denkt der "dumme Gesetzgeber"

das nächste Mal bis zum Ende.....

Gruß

Forrest

Geschrieben
Übrigens wer sagt denn das man ein Einhandmesser auch mit einem Daumen aufbekommen muss?

Bei dem kleinen oberen abgebildeten habe ich meine Zweifel das,daß JEDER mit einer Hand aufbekommt, die Fähigkeit

muss aber für eine Einstufung gegeben sein.

Was wenn man eine Motorische Störung oder auch Spastik im Daumen hat?

Diskriminierung Kranker/Einarmiger! Also Minderheitendiskriminierung!

billi

Geschrieben
Diskriminierung Kranker/Einarmiger! Also Minderheitendiskriminierung!

Ich unterstütze gerne jedes Argument gegen dieses Gesetz. Nur: Bei einem einarmigen dürfte es wohl unstreitig sein, dass ein allgemein anerkannter Grund zum Führen eines solchen Messers vorliegt... :huh:

bye knight

Geschrieben

Ab heute verbinde ich mir IMMER die linke Hand, wenn ich aus dem Haus gehe!! B) Dann darf ich auch weiterhin mein Böker Speedlock tragen. fertig. Und Atteste lass ich mir von meinem Arzt auch gleich nen Packen ausstellen. Zefixnoamol dä Saxxxxsen de drxxxis doch wahr :bad:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.