Zum Inhalt springen
IGNORED

Gesetzeskonforme Messer

Patton

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Blödsinn muss man mit Blödsinn bekämpfen <_<

Nein eine gute Idee. Richtig ist das Messer ist jetzt Gesetzeskonform, d.h. die Einhandmesser benötigen eigentlich nur eine zusätzliche Sicherung!

Geschrieben

Besser noch, das Messer ist jetzt verschlossen! Eigentlich benötigt es jetzt nur noch eine Halterung, die das Messer beim Einstecken verschliesst und bei Rausnehmen (zu Hause) öffnet.

Geschrieben

Wer schwammige, unsinnige Gesetze auf den Weg bringt, braucht sich nicht wundern.... :rolleyes:

bin mir sicher das zahlreichen Nutzern innerhalb von 24h noch weitere Lösungen einfallen.

Lässt sich einhändig nicht öffnen - trage ich ab morgen in dieser Form, werde aber die

Farbe des Gummis je nach Tageslaune ändern.

Good nite

Geschrieben

Wir sollten einen Vertrieb gründen!

Für Messerfreundschaftsbändchen! :00000733:

Ob es nun makaber oder eher besonders witzig ist die Farben Rot, Grün oder Schwarz zu verwenden lasse ich jetzt mal dahingestellt sein... :beach:

Geschrieben
Ob es nun makaber oder eher besonders witzig ist die Farben Rot, Grün oder Schwarz zu verwenden lasse ich jetzt mal dahingestellt sein... :beach:

Nee, das ist nur ironisch. Sarkastisch wäre Schwarz rot Gold und makaber mit Bundesadler und Widmung an die Regierung.

Geschrieben
Werden immer mehr die ich kenne die keinen Bock mehr auf wählen gehen haben.

Verständliche Reaktion...

und vermutlich genau das, was beabsichtigt ist.

Wenn alle, die noch ein wenig Hirn ihr Eigen nennen angewidert von der dargebotenen Schmierenkomödie am Wahltag daheim bleiben, gehen nur noch die Vollhirnis hin.

Mit dem Ergebnis, dass Links Ultralinks einzementiert wird.

Gruß, Lion

Geschrieben

Gilt das Führungsverbot von Einhandmessern grundsätzlich, oder erst ab 12cm Klingenlänge?

Springmesser bis 8,5cm sind zwar Waffen, das Führen aber meistens noch erlaubt, oder?

Geschrieben

Wieviel Hände brauchst denn zum Öffnen eines Springmessers? :rolleyes:

Die hat man so nebenbei mit eingefangen.

Die Gummringvariante gefällt mir bislang am Besten.

Ich werde wenn ich mal ein wenig Zeit finde schauen welcher Dichtungs-O-Ring am besten zu meinen Taschenmessern passt.

Gast Nightingale
Geschrieben
Blödsinn muss man mit Blödsinn bekämpfen <_<

post-4019-1203716078_thumb.jpg

Gilt das "Taschenmesserprivileg" für Klingen unter 8,5 cm nicht mehr?

Geschrieben
Oder es sind Messer gemeint, die man in einer Hand halten kann..

Genau ! Vielleicht tun wir dem Gesetzgeber auch furchtbar Unrecht,

und er wollte auf indirektem Weg nur die "Bidenhänder" wieder einführen... :crazy:

Geschrieben
Genau ! Vielleicht tun wir dem Gesetzgeber auch furchtbar Unrecht,

und er wollte auf indirektem Weg nur die "Bidenhänder" wieder einführen... :crazy:

Aber nur mit 12cm Klinge, weil feststehend.

Geschrieben

- unter Einsatz beider Hände zu öffnende Klappmesser

- feststehende Messer mit einer Klingenlänge nicht über 12 cm.

Steht so doch recht klar im Gesetz.

Alles andere als klar ist hingegen die Auslegung im Detail (vor allem hinsichtlich der Klappmesser).

Gruß,

karlyman

Geschrieben

so isses nicht! Es ist verboten sie zu führen! Der Besitz ist nach wie vor erlaubt!

Harlekin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.