Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Spezial-Anwalt im Umkreis Leverkusen


joe44

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

suche dringend Spezial-Anwalt im Raum Leverkusen. Es geht um Schikanen bei der Beantragung einer WBK nach einem bewaffneten Raubüberfalls auf uns.

Wer kennt da einen Profi?

Danke im Vorraus...

Joe

Geschrieben

Joe,

da Du ja, wie Du letzten Sommer geschrieben hast, schon mal 10 Jahre Mitglied in einem Schützenverein warst, aus dem Du ausgetreten bist, sollte man eine gewisse Sachkunde Deinerseits voraussetzen können.

Was Du brauchst, um eine WBK zu erhalten, ist eben neben dieser anscheined nicht vorhandenen Sachkunde, auch noch ein Bedürfnis und mit Sicherheit keinen Anwalt. Ein Sportschützenbedürfnis setzt eine mind. 12 monatige Mitgliedschaft in einem anerkannten Verband und eine regelmäßige Teilnahme am Training (Stichwort 12/18) voraus.

Für Dein Raubüberfall-Abwehr-Bedürfnis bleibt eh nur der Waffenschein, viel Spass damit, aber da wird Dir in 99,9% der Fälle auch der beste Anwalt nicht helfen können, außer Du wirst auf Deine alten Tage noch Leistungsträger der deutschen Wirtschaft, Politiker, Staatsanwalt oder Richter.

Hübi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

hatte ich mir schon gedacht, dass ich mit Spott und Hohn zugeschüttet würde.

Kenne natürlich auch die restriktive Bahandlung solch eines Antrags, aber möchte doch mal die Erfahrung machen. Wer gar nichts versucht, kann auch gar nichts erreichen.

Außerdem werde ich diesen Versuch im - fast sicheren Fall der Abweisung - dokumentieren und hinterlegen. Bei einem erneutem Überfall dieser Gruppe, der sich ankündigt und warscheinlich nicht so glimpflig abgeht, wird der Fall dann an die öffentlichen Medien gegeben werden. Vielleicht nützt das dann in zukünftigen ähnlichen Vorkommnissen andern.

MfG

Joe

Geschrieben
...............Bei einem erneutem Überfall dieser Gruppe, der sich ankündigt.................

Das hört sich schwer nach O.K. an.

Schon mal an eine Alarmanlage mit Meldeeinheit und Paniksendern gedacht.

Gruß

Frank

Geschrieben
... Bei einem erneutem Überfall dieser Gruppe, der sich ankündigt und warscheinlich nicht so glimpflig abgeht, wird der Fall dann an die öffentlichen Medien gegeben werden. ...

MfG

Joe

... Und da können wir dann lesen, daß wieder einmal 12 bis 15 Staatsbürger mit Migrationshintergrund von einem kriminellen deutschen Neonazi bedroht und bedrängt wurden ...

Vergiß es

Mit Grüßen

Ralf

Geschrieben

Nach dem Arzt, der gerichtlich seinen Waffenschein erstritten hat, halte ich die Chancen zumindest für jemanden, der bereits Opfer wurde und in einer (beruflichen) Position ist, das leicht wieder zu werden, für gar nicht mal so schlecht. Zumal joe44 auch wie der besagte Arzt in NRW ist; bei dem war es das Verwaltungsgericht Arnsberg, das ihm beigestanden hat.

Versuchen würde ich es.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.