Jump to content
IGNORED

Erfahrung mit Behörden in Dortmund!


turQ

Recommended Posts

Hallo Leute,

im Verein hat man mir gesagt das ich an Meisterschaften teilnehmen muss sonst würde mir

die Behörde in Dortmund keine WBK genehmigen!

Soll auch nur hier in Dortmund so streng sein!

Wer hat Erfahrung mit den Behörden in Dortmund?

Link to comment
Share on other sites

Dein Verband genehmigt die WBK und das geht auch ohne Wettkämpfe.

Die Behörde hat nix damit zu tun.

Die schaut nur nach ob Du ein lieber Mensch bist :)

Also Antrag im Verein unterschreiben lassen und dann zum Verband schicken.

Dann mit dem gestempelten Antrag zur Behörde und abgeben.

Und warten :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort

Aussage der Behörde (Polizei Dortmund) "Wer nicht an Wettkämpfen teilnimmt braucht auch keine eigene Waffe!"

Dan lächele und reiche Deinen vollständigen Antrag ein. Im Falle der Ablehnung gehst Du zu einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht und läßt diesen tätig werden.

Die Aussage der Berufsklügeren (eine Folge der polizeilichen Ausbildung) widerspricht dem WaffG - man sollte sich mit der Schnittstelle zum Behördenapparat aber nicht auseinandersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Dein Verband genehmigt die WBK und das geht auch ohne Wettkämpfe.

Die Behörde hat nix damit zu tun.

Die schaut nur nach ob Du ein lieber Mensch bist :)

Also Antrag im Verein unterschreiben lassen und dann zum Verband schicken.

Dann mit dem gestempelten Antrag zur Behörde und abgeben.

Und warten :)

Aber beeil dich mit dem Abgeben. Ein Bekannter von mir hat den Antrag im Juli angegeben und hat die WBK erst Ende des Jahres bekommen. Das hängt sicherlich mit der Urlaubszeit, ..., zusammen, also beeilen und es könnte etwas schneller gehen. :pro::gutidee:

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage der Berufsklügeren (eine Folge der polizeilichen Ausbildung) widerspricht dem WaffG - man sollte sich mit der Schnittstelle zum Behördenapparat aber nicht auseinandersetzen.

In NRW sind oftmals die Kreipolizeibehörden die bearbeitenden Dienststellen. Eine Schnittstelle gibt´s da nicht.

Was allerdings nicht bedeutet das die unfehlbar sind.

Die Aussage der Polizei Dortmund scheint noch aus dem Wissensschatz vor dem aktl. WaffG zu stammen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

im Verein hat man mir gesagt das ich an Meisterschaften teilnehmen muss sonst würde mir

die Behörde in Dortmund keine WBK genehmigen!

Soll auch nur hier in Dortmund so streng sein!

Wer hat Erfahrung mit den Behörden in Dortmund?

Lass mich raten: Du bist im WSB?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten!

Lass mich raten: Du bist im WSB?

Nein DSB - aber nicht mehr lange, nimm jetzt die 35 km in Kauf und fahre nach Marl - BSV Marl Drewer 1867 e.V.

da habe ich mehr Auswahl und die Leute sind offener und freundlicher!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten!

Nein DSB - aber nicht mehr lange, nimm jetzt die 35 km in Kauf und fahre nach Marl - BSV Marl Drewer 1867 e.V.

da habe ich mehr Auswahl und die Leute sind offener und freundlicher!

you´re welcome!!!

Jürgen

P.S. Obwohl der Trend wohl zu mehr Gegenwind geht,

Möchte jetzt auch keine Diskussion zu irgendwelchen Verbänden anfachen ;)))

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

also ich fand die Damen im Dezernat Waffenrecht / Polizeipräsidium Dortmund, bisher immer absolut freundlich und korrekt. Beispiel:

Bei der Beantragung der 3. und 4. KW hatte ich mich schon still und heimlich auf eine ca. 6 - wöchige Bearbeitungszeit samt Führungszeugnis-

beantragung etc. eingerichtet. Ergebnis: Die freundliche Sachbearbeiterin checkte meine Befürwortungen vom BDS und sagte :" Lassen Sie

Ihre WBK doch gleich hier, ich trage Ihnen dann morgen früh gleich die Gewünschten Voreinträge ein und übermorgen haben Sie das Ding

im Briefkasten, Ihr Führungszeugnis ist ja noch aktuell.........." :eclipsee_gold_cup:

Demnächst gehe ich die 6. KW beantragen und mich hat noch niemand gefragt was ich damit mache....... :rolleyes:

Bin aber tatsächlich sportlich sehr aktiv......., sonst gäbe es auch vom BDS keine Befürwortungen mehr....... :traurig_16:

Gruß

Markgraf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.