Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank bei Frankonia


Schloti

Empfohlene Beiträge

Jetzt müsste man deine Handgröße kennen, denn daumendicke Riegel sind ausreichend.

Wie gasgt kleiner als mein kleiner Finger... hab grade mal meinen Kleinen Finger mit dem Lineal gemessen. Demnach dürfte die Riegel 10 oder maximal 12mm im Durchmesser gehabt haben. Und wie gesagt, es waren halb so viele als bei dem A-Schrank daneben, und der müßte 4 gehabt haben. (Ich rede von einem Langwaffenschrank.)

Wie auch immer, alleine das er Einwandig war dürfte zu Zweifeln berechtigen. Also mein 20 Euro Munischrank ohne irgendeine Norm macht einen stabileren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

ich war gestern mal in diversen Baumärkten wegen eines Waffenschrankes mich informieren (hab zwar noch viel Zeit, informieren kann man sich ja trotzdem).

Bei Hornbach und Praktiker haben mich die Schränke nicht umgehauen. Firmen waren Rottner und Format.

Schweissnähte teilweise schlecht verarbeitet und sehr kleines B-Fach für 349 Euro.

Möchte schon was gutes haben mit grossem B-Fach. Das ganze sol dann auch schon sehr lange halten.

Schließlich bin ich auf das Angebot bei Frankonia für 489 Euro gestossen.

Auf mich machen Daten wie 142 kg schon Eindruck.

Hat jemand diesen Schrank?

Könnt Ihr Ihn empfehlen?

Welche Lieferfrist haben diese Schränke?

Fragen, Fragen, Fragen. Vorab vielen Dank.

Gruß Andre :rolleyes:

hi - also ich muss sagen, ich kenne die schränke von format (die waffenschränke) fast alle in- und auswendig. einige sind zwar etwas zu klein ausgefallen aber normalerweise ist die schweißnaht 1A :icon14: und nicht irgendwie schlecht :traurig_16: . naja, war vielleicht ein montagsprodukt, das du da hattest.

ERGÄNZUNG:

siehste und bei frank und moni sind die schränke nämlich auch von format. du kannst dir ja mal bei format ein prospekt anfordern, rufst ganz einfach an, oder ich kann dir auch mal eins schicken lassen. wenn du die tel. von format brauchst, schreib mir einfach ne pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an den anderen André,

wie viele Kanonen möchtest Du den unterbringen?

Muß das in einem Schrank sein?

Wie willst Du die Mun lagern?

Wenn Du Dir einen A-Schrank für ca. 5 LW und einen kleinen B-Schrank für 5 KW kaufst, kannst Du nämlich auch die Munition von den Waffen getrennt ("cross") lagern.

Du liegst bei dem LW-A-Schrank bei ca. 180 Oi und bei dem KW-B-Schrank bei ca. 100 Oi (Baumarktpreise).

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir einen A-Schrank für ca. 5 LW und einen kleinen B-Schrank für 5 KW kaufst, kannst Du nämlich auch die Munition von den Waffen getrennt ("cross") lagern.

Das kannst Du mit einem A-Schrank mit B-Innenfach ganz genau so machen. Ist extra in der Verordnung eingefügt das es zulässig ist die Kurzwaffenmunition und die Langwaffen im A-Teil und die Kurzwaffen mit der Langwaffenmunition im B-Teil zu lagern.

Ist somit also höchstens für Schützen die Lang- UND Kurzwaffen in .22lr habe problematisch. Soll ja bei Sportschützen recht häufig vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo an alle,

the Firm hatte mir den Link zu Tretec-Tresore (s.o. mein Beitrag) gepostet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...bayphotohosting

Dies ist ein großer B-Schrank. Von den Daten (mehrwandig, 60 mm Stahl für Tür und Korpus) scheint er qualitativ gut zu sein, so weit Ich das als Beginner beurteilen kann. Kosten 369 Euro + 49 Euro Versand.

Innenfach ist zwar nicht so groß, da es ein B-Schrank ist kann ich meine zwei Pistolen + 1 Schreckschusswaffe später (wenn ich meine WBK habe) ja im Langwaffenwach auf dem Boden stapeln. Muni kommt dann ins seperate Innenfach.

Der Schrank hat mich vom Preis/Leistungsverhältnis (Zahlen) erstmal beeindruckt.

Morgen rufe ich in dem Unternehmen in Berlin mal an und bilde mir dann nochmal einen persönlichen Eindruck.

Klickt doch einfach mal auf den Link und postet Euren Eindruck. Vieleicht kennt Ihr ja auch das Unternehmen.

Die Bewertungen auf E-Bay (100%positiv) sprechen ja eigentlich schon für sich.

Also falls morgen beim Telefonat alles stimmt und Ihr gebt mir auch Euren "Segen", wird morgen bestellt.

Gruß Andre :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du mit einem A-Schrank mit B-Innenfach ganz genau so machen. Ist extra in der Verordnung eingefügt das es zulässig ist die Kurzwaffenmunition und die Langwaffen im A-Teil und die Kurzwaffen mit der Langwaffenmunition im B-Teil zu lagern.

Ist somit also höchstens für Schützen die Lang- UND Kurzwaffen in .22lr habe problematisch. Soll ja bei Sportschützen recht häufig vorkommen.

Die meisten A-Schränke haben ein Innenfach. Darin kann die "problematische" Mun (z.B. .22er) gelagert werden.

Gruß,

André

... und dann passt das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten A-Schränke haben ein Innenfach. Darin kann die "problematische" Mun (z.B. .22er) gelagert werden.

:confused:

Es ging um die so genannten Jägerschränke (A-Langwaffenschrank mit B-Innenfach) und das sehr wohl auch bei diesen über Kreuz gepackt werden kann und darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, alleine das er Einwandig war dürfte zu Zweifeln berechtigen. Also mein 20 Euro Munischrank ohne irgendeine Norm macht einen stabileren Eindruck.

Dann wars wirklich eine dreiste Fälschung :00000733: Das Typschild ist nämlich aus Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und besonders an The Firm (danke für den Link),

habe gerade bei Tretec in Berlin agerufen. Superfreundlich und gute Beratung.

Hab sogar noch 9 Euro Rabatt bekommen, also gesamt 409 Euro für den B-Schrank.

Also direkt bestellt und 30 Minten später die Auftragsbestätigung bekommen.

Lieferzeit 4 Wochen.

Danke an alle

Gruß Andre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und besonders an The Firm (danke für den Link),

habe gerade bei Tretec in Berlin agerufen. Superfreundlich und gute Beratung.

Hab sogar noch 9 Euro Rabatt bekommen, also gesamt 409 Euro für den B-Schrank.

Also direkt bestellt und 30 Minten später die Auftragsbestätigung bekommen.

Lieferzeit 4 Wochen.

Danke an alle

Gruß Andre :rolleyes:

Na dann mach den Schrank mal voll B)

Gruß Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.