Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenteile aus USA importieren ist das ok?

Benelli M4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe mir bei ebay.com 2 waffenteile gekauft gibt es da probleme mit dem zoll? einen shellholder für meine benelli ( patronenhalter ) und einen handguard von B&T (vorderschaft mit rail system). sind beides keine teile die eine wesentliche funktion der waffen haben... als kein lauf abzug magazin oder so etwas .....

ist das vom zoll unbedenklich? oder stressen die da rum? :confused:

danke für eure hilfe :lol:

Geschrieben

wenn die (Zoll!) wie hier schon öfter beschrieben da mal wieder keine ahnung haben könnte es ersteinmal stress geben, is mir auch schon passiert. wenn du glück hast wird es dir direkt geliefert und gar nicht erst vom zoll kontrolliert.

Geschrieben

darf ich das so verstehen das es also legal und unbedenklich ist die sachen zu importieren .... das wenn es zu problemen kommt ich auf der sicheren seite bin...

wie erkläre ich dem zollman wenn es zu problemen kommen sollte das er inkompetent ist und keine ahnung hat ohne ihn wütend zu machen

Geschrieben
darf ich das so verstehen das es also legal und unbedenklich ist die sachen zu importieren .... das wenn es zu problemen kommt ich auf der sicheren seite bin...

wie erkläre ich dem zollman wenn es zu problemen kommen sollte das er inkompetent ist und keine ahnung hat ohne ihn wütend zu machen

Import sollte kein Problem sein, ggf. der EXPORT aus den USA. Die sind etwas "komisch" ...über 100 wird "offiziel" ein ziemlicher Papierkrieg... naja, egal.

Das Problem das möglicherweise beim Zoll auftreten kann, kannst du so lösen wie es hier einige Kollegen immer machen. Sprich im Vorfeld mit deinem SB, sag/zeig ihm was du importierebn willst, nimm zum Zoll deine WBK mit ( unnötig,klar....aber viele sind dann schon zufrieden)

Wenn dem Zoll das nicht reicht lass ihn bei deinem SB anrufen, der dann ggf. dasProblem lösen kann wenn er dem Zöllner sagt das es ok ist.

Geschrieben
Import sollte kein Problem sein, ggf. der EXPORT aus den USA. Die sind etwas "komisch" ...über 100 wird "offiziel" ein ziemlicher Papierkrieg... naja, egal.

Das Problem das möglicherweise beim Zoll auftreten kann, kannst du so lösen wie es hier einige Kollegen immer machen. Sprich im Vorfeld mit deinem SB, sag/zeig ihm was du importierebn willst, nimm zum Zoll deine WBK mit ( unnötig,klar....aber viele sind dann schon zufrieden)

Wenn dem Zoll das nicht reicht lass ihn bei deinem SB anrufen, der dann ggf. dasProblem lösen kann wenn er dem Zöllner sagt das es ok ist.

mich fragte mal mein sachbearbeiter was man mit einem 100 schuss magazien macht , ich sagte anschauen und sich freuen , 2 tage später war es in der post , also hatte da auch schon jemand meinen sb angerufen , aber freie teile geben höchstens bei der ausfuhr aus usa wie mathias schon sagte probleme..........

Geschrieben

Für Waffenteile über 100 brauchst du den ganzen Papierkram......und Waffenteile sind so gut wie alle Teile die an Waffen passen..................wenn du aber so fragst....hast du überhaupt schon nen Lieferanten derbereit ist nach D zu liefern? Wenn nicht.....such erstmal einen......

die Amis sind da halt teilweise etwas komisch.... :00000733:

Geschrieben
Für Waffenteile über 100 brauchst du den ganzen Papierkram......und Waffenteile sind so gut wie alle Teile die an Waffen passen..................wenn du aber so fragst....hast du überhaupt schon nen Lieferanten derbereit ist nach D zu liefern? Wenn nicht.....such erstmal einen......

Es soll durchaus Amis, die über eBay handeln, geben, denen das mit der 100-$-Grenze entweder egal ist oder die da gar nix 'von wissen - die machen einfach. :chrisgrinst:

Wie dem auch sei, ICH kenne das Procedere bei über 100$ nur über die offizielle US-Ausfuhrgenehmigung - und das ging bish. immer völlig unproblematisch.

Grüße

Iggy

Geschrieben

habe jetzt nochmal beim zoll lauf der webpage gelesen das es keine wesentliche teile sein dürfen....

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_...tion/index.html

da steht "Dabei stehen wesentliche Teile von Schusswaffen (z.B. Lauf, Verschluss, Schalldämpfer, Griffstück von Kurzwaffen) den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind."

der hanguard der benelli m4 ist ja quasi ein griffstück oder eher vorderschaft tuning teil..... ist aber nicht für ne kurzwaffe..... oder gilt die beschrenkung auch für langwaffen.? ...

Geschrieben

Gelten die 100 pro Stück Waffenteil

oder

Gesamtbetrag der Waffenteile > 100 ?

Geschrieben

....ich frag auch mal dazwischen.

was ist denn damit:HIER

...ist halt weder Lauf noch Dämpfer, sieht halt möglicherweise für Unterinformierten am Zoll komisch aus.

Was meint ihr?

Grüsse

Geschrieben
....ich frag auch mal dazwischen.

was ist denn damit:HIER

...ist halt weder Lauf noch Dämpfer, sieht halt möglicherweise für Unterinformierten am Zoll komisch aus.

Was meint ihr?

Grüsse

Wennst' auf irgendeinen Redneck triffst, dann hast' halt erstmal ein Problem ...

Geschrieben
Gesamtbetrag der Waffenteile > 100

Also wenn Du z.B. 1001 Schrauben für eine Waffe für 10 Cent pro Stück kauft, dann bist' schon dabei! :gaga:

(Leider KEIN Scherz!)

Grüße

Iggy

Geschrieben

Also wenn Du z.B. 1001 Schrauben für eine Waffe für 10 Cent pro Stück kauft, dann bist' schon dabei! :gaga:

(Leider KEIN Scherz!)

Grüße

Iggy

Danke für die Info.

Gruß

Ensi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.