Zum Inhalt springen
IGNORED

Speedsec 5 für 1911er ...

Bommel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

als erstes wünsche ich allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008.

Ich hatte vor einigen Wochen die Möglichkeit mal beim IPSC reinzuschnuppern. Macht Spaß und ich könnte durchaus gefallen an dieser Disziplin finden. Geschossen hab ich mit meiner LesBaer in .45. Aufgrund der Magazinkapazität nicht ganz optimal aber zum Anfang hat es gereicht. Später kommt dann evtl. etwas Schönes für zweireihige Magazine ins Haus.

Ich habe die Möglichkeit einen Holster „Speedsec 5“ für Pistolen der 1911er Baureihe zu erwerben.

Jetzt habe ich nur noch die Frage ob meine LesBaer noch original genug 1911er ist, um in diesen Holster zu passen. Auf der Homepage von H&S ist kein Speedsec 5 für 1911 gelistet.

Nur für STI, SV, SPS, PO oder LesBaer.

Passt der Holster für eine Les Baer vielleicht sogar noch für Griffstücke von STI oder PO? Das wäre dann allerdings der Idealfall, denn meine nächste Kurzwaffe wird wahrscheinlich eine STI.

Vielleicht kann Tom hier mal als Insider ein paar Hinweise geben.

Gruß,

Bommel

Geschrieben
Vielleicht kann Tom hier mal als Insider ein paar Hinweise geben.

:rotfl2:

Der war gut ...

Tja, eine 1911er ist keine 2011er, wodurch sich Kanonen mit dem 2-teiligen McCormick-Griffstück auszeichnen.

Du solltest mal hinterfragen, was man Dir da tatsächlich andrehen will, denn wenn es das Holster auf der HP von H&S nicht gibt, dürfte auch die Spezifikation Deines Angebotes nicht ganz wasserdicht sein.

Mein Tip: entscheide Dich erst für die Kanone, kauf sie, und das "korregde" 5CW dazu wird sich finden - und kurzfristig lieferbar sein. So ersparst Du Dir allerhand Ärger.

Gruß

Geschrieben

Und diese entscheidende Frage stellst du um: Heute, 22:29 zuuuuu Silvester .... ???

KEIN ZUHAUSE .... ???

Einen Guten Rutsch ....

und alles gute im neuen Jahr ....

:shok:

Geschrieben

Hoppala,

doch noch ein paar Antworten im alten Jahr.

Natürlich hab ich ein Zuhause und da bin ich im Moment auch. Ein krankes Kind mit 41° Fieber, da fällt die Silvesterpaty kleiner aus. Aber dass du um diese Uhrzeit noch antwortest ... auch nur eine kleine Patrty?

Die Angabe mit "Speedsec für 1911er" ist glaub ich nur aus Unwissenheit entstanden. Leider kann ich den Vorbesitzer grad nicht fragen, der liegt mit seiner Frau im Hurghada am Strand und kommt erst Mitte Januar wieder.

Ich habe halt immer noch die Hoffnung dass die Holster für 1911er, was die Abmessungen des Abzugsbügels angeht so identisch sind, dass es passt.

Aber die Hoffnung stribt zuletzt.

Mal sehen ob dieses Jahr noch eine Antwort kommt. :rolleyes: 43 Minuten bleiben noch!

Guten Rutsch...

Bommel

Geschrieben

Kriegst die Antwort erst in 2008! :rolleyes:

Wie Sniper schon schrieb, du müßtest schon ein Stück präziser werden mit der Waffenbeschreibung. Original-1911 wäre einreihig, Stahlgriffstück..... da passen die Zweireihigen Plastikgriffstücke jedoch nicht vernünftig hineien bzw zur Verriegelung.

Also, wofür soll sie sein, Les Baer mit Stahlgriffstück und rundem Abzugsbügel oder Les Baer mit Plastikgriffstück (dann passen auch die meisten anderen 1911.... entschuldigung 2011 Plastikgriffstücke)?

Gruß

Hans-Joachim

Geschrieben

Herzlichen Dank für die Informationen.

Ich werde ihn doch noch fragen müssen für welche Waffe er diesen Holster er damals gekauft hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er eine PO hat.

Ob da allerdings dann die LesBaer (einreihig, Stahlgriffstück) reinpasst muss ich halt mal ausprobieren.

Allen noch einen guten Start ins neue Jahr!

Bommel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.