Zum Inhalt springen
IGNORED

Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs bei der Waffen- und Jagdbehörde

Ballerkopp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns gibt es schon immer einen ausgefüllten Überweisungsträger. Ich habe bis heute immer nur überwiesen und mal ehrlich wenn mal ne neue Grüne mit Voreiträgen und auch noch ne Gelbe fällig ist müsste ich ja sowieso erst zur Bank Geld holen, also nichts gespart.

Geschrieben

OK, wenn mir das den Weg über 2 Etagen und einen Flur erspart soll es mir recht sein. Aber wie ich dieses Amt kenne, kommen die Maschinen eher in den Keller als näher an die zahlende Kundschaft.

Geschrieben
OK, wenn mir das den Weg über 2 Etagen und einen Flur erspart soll es mir recht sein. Aber wie ich dieses Amt kenne, kommen die Maschinen eher in den Keller als näher an die zahlende Kundschaft.

Die Zahlung per Überweisung ist unverändert möglich.

Ich gehe mal stark von aus das du es schaffst einmal in zwei Wochen auf deiner Bank zu sein oder ev. erledigst du es sogar am Computer. Somit ersparst du dir ev. auch das anstehen am neuen Automaten.

Geschrieben

Bei uns kann man direkt mit der Karte Zahlen oder per Überweisung.

Also genau wie beim Streifenpolizisten, der einem ein Knolle verpasst (sind wenn ich das richtig im Kopf hab auch genau die selben Geräte)

Geschrieben

Bei uns geht alles. Zahlung im Amt per EC-Karte; Zahlung im Amt in Cash; Banküberweisung.

Die mittlere Variante hat nur dann ihre Vorteile, wenn man (wg. Ehefrau oder sonstiger besserer Hälfte

mit Kontoeinsicht...) Eintragungen und Anschaffungen möglichst dezent (und "spannungsfrei") erledigen will...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

hahaha

die kasse war ja die härte

ein gebäude in das man nicht ohne diest/ausweis und registrierung kommt

und eine kasse hinter panzerglas :rotfl2:

dann kommt jetzt das ec-terminal hinter panzerglas

Geschrieben

Für Uneingeweihte : Die Berliner Waffenbehörde liegt gebäudetechnisch in einem riesigen Block des Flughafen Tempelhof an der absolut letzten Stelle, wo man Leute hinführen kann. An Publikumsunfreundlichkeit kaum zu überbieten ! Hier kommt der lästige Untergebene - früher Bürger - um seinen Kotau in Gestalt einer Eintragung zu machen. Nach üblicher Wartezeit legt man seine Papiere vor und darf sich dann zur Kasse bemühen. Diese liegt in gefühlten 5 km Abstand zur Waffenbehörde. Nach nur 20 Minuten, 4 Treppen und 500m kommt man wieder zum Sachbearbeiter. Lasst uns gemeinsam raten, was dieser bis dahin gemacht hat! Das neue Verfahren ist also ein echter Fortschritt. Nun wäre es an der Zeit, die Behörde personell auszudünnen und die Bearbeiter - zufällig fallen mir da ein paar Namen ein - dem Personalüberhang von ca. 3000 arbeitslosen aber fest angestellten Mitarbeitern zuzuführen.

Nun seid mal nicht faul, hört auf zu lesen und dann ran an die Arbeit, damit die Kohle für Sowas zusammen kommt !

Shorty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.