Zum Inhalt springen
IGNORED

FR 8


222Rem

Empfohlene Beiträge

hallo !

aber klar; das ist eine spanische konstruktion aus einem mausersystem ( erst das "schwedische" m96 und dann später m98 )

und einem lauf des cetme gewehrs ( vorläufer des g 3) sieht interessant aus, recht kurz und teil deshalb schön aus; kaliber .308 win

wurde gebraucht bis vor ca. 3 jahren so für 200,- bis 300,- dm verkauft.

juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

FR 8: Basierend auf der Entwicklung des deutschen K 98 k wurde diese Waffe in Spanien gefertigt und zwischen 1950 und 1960 mit neuen Läufen der Firma Steyer im Kaliber 308 Win ausgerüstet. Der Verschluß ist ein orginal Mauser-Verschluß. Der Schaft ist lediglich ein im vorderen Bereich gekürzter K 98 Schaft.

Die Waffe wurde vom spanischen Militär und der Guardia Civil geführt. Mittlerweile sind die Verkaufspreise für gut erhaltene Stücke dieser in Schützenkreisen für ihre Präzision bekannten Waffen recht kräftig angezogen und bewegen sich im Bereich um die 500 DM, wobei diese Waffen im Handel kaum noch zu haben sind. Noch vor wenigen Jahren wurde der FR 8 für unter 200 DM ( fast neuwertige Läufe ) verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 2 davon!

und kann nur sagen, klein, handlich, und sehr gute schußleistung.

mündungsbremse kann man ganz leicht abschrauben, und einen schönen komp drannschrauben.

ein echt heisses teil!

ach ja einen davon würde ich abgeben!

also viel spaß mit dem teil.

dvc

------------------

Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt,

Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

falls du dich für nen FR 8 interessierst, schau doch mal in den gebrauchtwaffen bei waffen-online.de nach. hab gerade eben eine in guten zustand gesehen für nur 150 €.

habe auch schon FR 8 geschossen und muss sagen die sind sehr präzise. der besitzer schießt selbstgeladene munition. er verlädt H&N CUHS geschosse. und wie gesagt, erste sahne.

mfg, wagman84

------------------

...don´t leave home without them

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.