222Rem Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 Kennt jemand einen Repetierer? mit der Bezeichnung FR 8 ?? 222Rem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 hallo ! aber klar; das ist eine spanische konstruktion aus einem mausersystem ( erst das "schwedische" m96 und dann später m98 ) und einem lauf des cetme gewehrs ( vorläufer des g 3) sieht interessant aus, recht kurz und teil deshalb schön aus; kaliber .308 win wurde gebraucht bis vor ca. 3 jahren so für 200,- bis 300,- dm verkauft. juergen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 Hallo 222REM, der FR8 ist ein Spanischer Karabiner welcher meines Wissens auf dem 98er System basiert und mit einem G3-Lauf(?) incl. abschraubbarem Mündungsfeuerdämpfer ausgestattet ist. hier ein link -->> http://www.gunxchange.com/search_fire_outp...5925&class_id=4 (2letzter Eintrag auf der Seite) MfG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
222Rem Posted March 13, 2002 Author Share Posted March 13, 2002 Vielen Dank !! Hallo Michel, bin mir immer noch nicht sicher, welche von meinen Mails Du erhalten hast. Deshalb hier noch mal mein Angebot. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann --Bitte melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 Hallo 222REM, tut mir leid aber ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch... um was gings ? MfG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 Hallo FR 8: Basierend auf der Entwicklung des deutschen K 98 k wurde diese Waffe in Spanien gefertigt und zwischen 1950 und 1960 mit neuen Läufen der Firma Steyer im Kaliber 308 Win ausgerüstet. Der Verschluß ist ein orginal Mauser-Verschluß. Der Schaft ist lediglich ein im vorderen Bereich gekürzter K 98 Schaft. Die Waffe wurde vom spanischen Militär und der Guardia Civil geführt. Mittlerweile sind die Verkaufspreise für gut erhaltene Stücke dieser in Schützenkreisen für ihre Präzision bekannten Waffen recht kräftig angezogen und bewegen sich im Bereich um die 500 DM, wobei diese Waffen im Handel kaum noch zu haben sind. Noch vor wenigen Jahren wurde der FR 8 für unter 200 DM ( fast neuwertige Läufe ) verkauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
222Rem Posted March 14, 2002 Author Share Posted March 14, 2002 Hi Michel, sorry, ich hab da was durcheinander gebracht. Die Nachricht war für Michel Drechsler. 222Rem Link to comment Share on other sites More sharing options...
emha Posted March 14, 2002 Share Posted March 14, 2002 Wobei das ganze auf der Umarbeitung des spanischen 98/43 steht. Kein 98er Schaft, siehe hoher Handschutz bis Hülse und gerader Kammerstengel. Gruß emha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schriftführer Posted March 14, 2002 Share Posted March 14, 2002 also ich hab 2 davon! und kann nur sagen, klein, handlich, und sehr gute schußleistung. mündungsbremse kann man ganz leicht abschrauben, und einen schönen komp drannschrauben. ein echt heisses teil! ach ja einen davon würde ich abgeben! also viel spaß mit dem teil. dvc ------------------ Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt, Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted March 15, 2002 Share Posted March 15, 2002 Zitat: Original erstellt von Joanga: Hallo FR 8: Basierend auf der Entwicklung des deutschen K 98 k wurde .... Wenn's auch einfacher geht: www.gssw.de/fr8.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
wagman84 Posted March 19, 2002 Share Posted March 19, 2002 moin! falls du dich für nen FR 8 interessierst, schau doch mal in den gebrauchtwaffen bei waffen-online.de nach. hab gerade eben eine in guten zustand gesehen für nur 150 €. habe auch schon FR 8 geschossen und muss sagen die sind sehr präzise. der besitzer schießt selbstgeladene munition. er verlädt H&N CUHS geschosse. und wie gesagt, erste sahne. mfg, wagman84 ------------------ ...don´t leave home without them Link to comment Share on other sites More sharing options...
do Posted March 19, 2002 Share Posted March 19, 2002 Gibt es auch noch irgendwo einen FR 7 zu kaufen? Gruß do Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.