Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder ein Einsteiger....


Markus Döring

Empfohlene Beiträge

....GK-KW, GK-LW (.222/.223), KK, Lupi/Gw jeweils Montag+Dienstag+Mittwoch von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Sonntag von 10.00 Uhr bis 13.00 (?) Uhr

...

Danke! Wie voll ist es denn bei Euch an Mon- und Sonntagen auf den GK-KW Ständen bzw. hat man da als Gastschütze eine Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wie voll ist es denn bei Euch an Mon- und Sonntagen auf den GK-KW Ständen bzw. hat man da als Gastschütze eine Chance?

In der Regel lässt sich auf den fünf Bahnen immer mal ein Plätzchen ergattern, wobei ich gehört habe, daß der Montag immer recht "lau" besucht wird!

Ich bin Primär Dienstags und gelegentlich auch Sonntags dort, und komme eigentlich immer auf meine Kosten!

Also, wenn Lust hast, kannste auch gleich heute Abend 20.00 Uhr mit Markus zusammen zum Training kommen :gutidee: !

Büronummer ist auf Mobil weitergeschaltet - nicht immer, aber immer öfter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

hast Dir schon ´nen guten Verein ausgesucht :00000733: Schiesse da selber seit 7 Jahren.....

Lass Dich von den beiden an die Hand nehmen und in die "Geheimnisse" des Sportschiessens einweisen.....aaaaber Vooorsicht - schnell hat´s einen gepackt und lässt nicht mehr los.

Gruss

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so Gestern habe ich mit Michael auf dem Schießstand getroffen,er hat mir erstmal ein wenig Theorie vermittelt und meine Fragen beantwortet.

Danach ging es auf den 25m Schießstand wo schon zwei Mann waren. Ich wurde sofort freundlich begrüsst und auch gleich mit in den Kreis aufgenommen,was ich nicht als selbstversändlich erachte. Dann fing Michael an sich vorzubereiten und hat dann IPSC geschossen :00000733:

Da war mir klar,das will ich auch machen! Von allen drei anwesenden Schützen kam sofort " Kein Problem,das bringen wir dir bei "

Ich werde jetzt gleich mein Anmeldeformular ausdrucken und mich dann in die "Ausbildung" bei Michael und seinen Kameraden begeben.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wieder einer mehr. :00000733:

Herzlich Willkommen im Forum und im Verein :friends:

Dem kann ich mich nur anschließen, erst ein bisschen Theorie :rtfm: und dann auf zur Praxis :awm::mp5:

Aber Vorsicht, wir haben Dich gewarnt:

.....aaaaber Vooorsicht - schnell hat´s einen gepackt und lässt nicht mehr los.

Gruß & DVC,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn Sonntags auch IPSC geschossen? Ich hab sowas noch nie gesehen, würde mich aber auch mal interessieren wie das vonstatten geht.

Nein, unser offizielles Training ist nur Dienstag, nach Absprache trainieren wir aber auch gelegentlich am Freitag (anstelle der BDMP´ler) oder am Samstag!

Dieses WE ist in Quickborn beim Sporthotel ein Level III Match, Samstag von 09.00 Uhr bis mindestens 19.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 Uhr bis mindestens 15.00 Uhr.

Schutzbrillen und Gehörschutz gibt es in der Gastronomie am Tresen, und dann immer dem "Lärm" nach ... :00000733:

Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Beispiel ...

.. allerdings nicht aus .de, da gelten etwas modifizierte Regelungen aufgrund Eures WaffG.

Ups, beeindruckend. Aber in D bestimmt wieder pfui.

Dieses WE ist in Quickborn beim Sporthotel ein Level III Match, Samstag von 09.00 Uhr bis mindestens 19.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 Uhr bis mindestens 15.00 Uhr....

Ich hoffe, ich kriege das irgendwie hin. Brille und Micky-Mäuse sind nicht das Problem. Vermutlich ist es dann dieses:

AKZENT Sporthotel Quickborn

www.sporthotel-quickborn.de

Harksheider Weg 258

25451 Quickborn

04106/6367 - 0,

dann habe ich nämlich so eine geheimnisvolle Kiste die mir immer sagt, wann ich abbiegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich kriege das irgendwie hin.

AKZENT Sporthotel Quickborn

Würde uns freuen, Dich begüßen zu dürfen!

Adresse des Hotels stimmt, der Vollständigkeithalber hier offizielle Adresse:

SCHÜTZENVEREIN QUICKBORN RENZEL von 1928 e.V.

Schießstand:

Harksheiderweg 256

Quickborn

Tel: 04106 3141

Email Kontakt: info@svqr.de

Ich werde als RO (Range-Officer) auf einer der Stages rumlungern, gib ruhig mal Laut, zwischen den Durchgängen, dann können wir ein bisschen quatschen ...

Also, dann bis morgen!

Gruß,

Michael

(PS: Suche einfach nach rotem Shirt, schwarzem Base-Cap, gauen Ohren, auf denen rechts groß "MAUS" draufsteht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, außer den Wänden die durchsichtig sein müssen und den Klappen die wir nicht öffnen dürfen, gab es da jetzt große Gemeinsamkeiten. :00000733:

Ich weiß das ;):icon14:

Wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen, ehe wieder einer mit dem erhobenen Zeigefinger kommt ....

Btw: bei uns sind die durchscheinenden Wände nicht Vorschrift. Trotzdem mag ich sie - als RO - immer mehr, weil ich viel besser erkennen kann, ob die Stage wirklich clear ist. Bei allem Vertrauen in die Zusicherungen der Helfer -> Kontrolle is besser ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich werde als RO (Range-Officer) auf einer der Stages rumlungern, gib ruhig mal Laut, zwischen den Durchgängen, dann können wir ein bisschen quatschen ...

Also, dann bis morgen!...

(PS: Suche einfach nach rotem Shirt, schwarzem Base-Cap, gauen Ohren, auf denen rechts groß "MAUS" draufsteht) ;)

Ich werde es vermutlich erst am Sonntag schaffen. Ich bin dann der mit dem Asterix-Bart, der Obelix-Figur und den braun gebeizten Händen (ich beize gerade eine Tischplatte und komme mit Handschuhen nicht klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir leider ein Satz mit X. Nachdem ich im 'Sporthotel Quickborn' niemanden fand, auf dem Fußballplatz auch keine Schützen entdecken konnte und sogar auf dem Tennisplatz, auf dessen Zufahrt ich mal wieder mit dem Wagen aufsaß, keine Menschenseele war, bemerkte ich auf der Rückfahrt die kleine Einfahrt vor der Hotel-Einfahrt, hatte aber keine Zeit mehr :(. So was blödes. Aber beim nächsten Mal weiß ich wenigstens wo ich reinfahren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf dessen Zufahrt ich mal wieder mit dem Wagen aufsaß,...

Oh je, die alltägliche Sorgen eines Porschefahrers .... :rolleyes:

Schade, war ein sehr schönes Match, gab viel zu sehen - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!! :gutidee:

Da gibt´s dann wohl nur eins: AUF NACH KAKI !!!!!

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas

da hast du echt was verpasst,es war richtig was los und die anwesenden Schützen alle sehr nett und Hilfsbereit!

Ich hatte viel Spaß habe neue Leute kennengelernt und reichlich Infos bekommen :00000733:

Gruß

Markus ( der sich schon auf Mittwoch freut...)

Hi Markus,

freut mich daß es Dir gefallen hat! Ich dachte eigentlich, daß ich etwas mehr Zeit hätte, aber wie ich sehen konnte, hat sich dann ja "die Familie" ganz schnell um Dich gekümmert ... :appl:

Denn mal bis Mittwoch ....

Was ist mit Dir Thomas ?????

DVC,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist die Arbeit. Nicht nur der missliche Umtand, daß ich ihr überhaupt nachgehen muss (warum waren meine Eltern nicht reich? :016: ), nein, ich muss das auch noch ca. 330km von SH/HU entfernt tun. Ich bin also nur am Wochenende im Norden, deshalb auch die etwas eingeschränkte Zeit :( Mal sehen, evtl. ergibt sich ja was in der nächsten Zeit.

PS: Es ist übrigens kein Porsche sondern ein Nissan. Ich fahre keine Wagen bei denen ich auf dem Parkplatz nur über das Nummerschild feststellen kann ob es meine sind. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.