Jump to content
IGNORED

IPSC SURT - BONN


harald gräff

Recommended Posts

Uppps,

da hatte ich wohl noch ein brötchen im Mund! Sorry!

Ich hatte gerade ein klein wenig Mühe, Deine Aussage

"ja für den Lang Waffen Surt muss man vorher den Kurz Waffen Surt gemacht haben"

mit der Aussage im angegeben Link

"Es gibt also künftig 3 Varianten des IPSC-Lizenzeinklebers:

1 – SILBER: Basislizenz. Berechtigt zur Teilnahme an IPSC-Kurzwaffenmatches,

2 – GELB: Upgradelizenz Langwaffe. Berechtigt ZUSÄTZLICH zur Teilnahme an IPSC Langwaffenmatches. Gilt nur zusammen mit der Basislizenz (SILBER)

3 – WEISS: Speziallizenz Langwaffe. Berechtigt NUR zur Teilnahme an IPSC-Langwaffenmatches.

Wir hoffen, mit der neuen Alternative vielen "Nur"-Langwaffenschützen den Einstieg in den IPSC-Sport zu ermöglichen, ohne den weltweit bewährten Sicherheitsstandard zu gefährden."

überein zu bekommen.

Oder hat sich da wieder was geändert? Auf ipsc.de ist davon allerdings nichts zu lesen.

War ja auch nur ne Frage.

Beim nochmaligen lesen hab ich sie auch verstanden, :eclipsee_gold_cup: okay, ich weiß ja, was ich fragen wollte ... ;)

:bb1: und DVC

Frank

Link to comment
Share on other sites

Uppps,

da hatte ich wohl noch ein brötchen im Mund! Sorry!

Ich hatte gerade ein klein wenig Mühe, Deine Aussage

"ja für den Lang Waffen Surt muss man vorher den Kurz Waffen Surt gemacht haben"

mit der Aussage im angegeben Link

"Es gibt also künftig 3 Varianten des IPSC-Lizenzeinklebers:

1 – SILBER: Basislizenz. Berechtigt zur Teilnahme an IPSC-Kurzwaffenmatches,

2 – GELB: Upgradelizenz Langwaffe. Berechtigt ZUSÄTZLICH zur Teilnahme an IPSC Langwaffenmatches. Gilt nur zusammen mit der Basislizenz (SILBER)

3 – WEISS: Speziallizenz Langwaffe. Berechtigt NUR zur Teilnahme an IPSC-Langwaffenmatches.

Wir hoffen, mit der neuen Alternative vielen "Nur"-Langwaffenschützen den Einstieg in den IPSC-Sport zu ermöglichen, ohne den weltweit bewährten Sicherheitsstandard zu gefährden."

überein zu bekommen.

Oder hat sich da wieder was geändert? Auf ipsc.de ist davon allerdings nichts zu lesen.

War ja auch nur ne Frage.

Beim nochmaligen lesen hab ich sie auch verstanden, :eclipsee_gold_cup: okay, ich weiß ja, was ich fragen wollte ... ;)

:bb1: und DVC

Frank

Nee, Frank, die Aussage auf IPSC.de ist natürlich richtig.

Aber für den "wießen Aufkleber" müsste ich den Test spezieller machen.

Die Leute, die vorher SuRT-Kurzwaffen machen, kennen ja schon die meisten Sicherheitsregeln.

Dann brauche ich für die Langwaffe nicht bei Adam und Eva anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ralle,

is klar und dann auch logisch, ich wunderte mich nur über die Formulierung. :confused:

Daß die Kurse aufeinanderaufbauen, konnte ich nicht so deutlich erkennen und Harald schrieb, daß man vorher den KW-SuRT haben MUSS, da hab ich zumindest die Betonung drauf gelegt und nicht die Betonung auf DEN LW-SuRT.

Ist jetzt aber für mich klar. :eclipsee_gold_cup:

Wenn Du die Kurse machst, wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, sie werden es nicht bereuen. :gutidee:

:bb1: Frank

PS: wer von Adam und Eva hatte denn ne Langwaffe ... :acute:

Link to comment
Share on other sites

[.....]

nein so nicht mein Freund und Kupferstecher!

Du Schlingel verdrehst meine Worte (um mich zu verwirren?).

Ich habe nirgends gesagt Du sollest selber lesen, ich habe mich nur gefreut, daß wenigstens Einer weiß was Du fragen wolltest.

Und nochmals nein, Du mußt nicht traurig sein. Junge wenn Du was nicht verstehst, frag einfach.

Zwischen durch:

Der Vater sitzt am Tisch und lies in der Zeitung. Kommt der Sprößling und frag: „Papa wie heißt der längste Fluß in Asien?“ Der Vater: „Weiß ich nicht“

Sprößling: „Papa wie heißt er höchste Berg in Europa?“ Vater: „Weiß ich nicht“

Es folgen weitere fünf bis viele Fragen des Nachwuchsstars die der Senior

(wirst Du auch bald?)

alle mit „Weiß ich nicht“ beantwortet. „Papa nerv ich Dich mit meiner Fragerei?“ Der Vater: „Aber nein mein Junge, frag ruhig nur so kannst Du was lernen“

Warum nur ist mir grade jetzt dieser alte Witz eingefallen? Ich bin wohl doch verwirrt.

Gruß + DVC

Manne

Link to comment
Share on other sites

Für beide oder jeweils? Ich habe 59,-- Euro nur für den LW SuRT überwiesen.

Was muss man an Ausrüstung für nen LW SuRT mitbringen?

Schutzbrille, Gehörschutz, Flinte wenn vorhanden (Harald hat auch schon mal eine Leihwaffe gestellt.

Am besten per email bei Harald nachfragen.

Patronenhalter habe ich auch noch keine.

Gruß ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.