Zum Inhalt springen
IGNORED

Leue & Co. Berlin


Onkel.Dicki

Empfohlene Beiträge

ich war vor 4 Wochen bei einem Freund in Perú, der eine Langwaffe von 'Waffenfabrik Leue & Co Berlin-Charlottenburg, Lieferanten für die deutsche Armee & Marine' (oben auf dem Lauf eingraviert) gekauft hat und mich nun fragt ob ich für ihn in Deutschland Informationen über die Waffe und den Hersteller besorgen kann. Ich bin leider garnicht in dem Metier zu Hause und bräuchte mal ein paar Tips wie ich in der Sache weiterkomme. Gibt es ggf. ein Archiv, das man anschreiben kann oder einen Experten, der in dem Bereich zu Hause ist ? Es handelt sich wohl um eine Blockverschluß-Keilerbüchse (System Aydt ?) mit Kaliber 7,2, an der linken Lauf-Seite ist Nitro eingraviert. Wer kann helfen ? Photos kann ich gerne schicken.

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es sich evtl. auch um die Fa. Loewe & Co. handeln ?

Nein, Leue & CO, Berlin ist schon richtig. Leider gibts nicht mehr soviele Informationen darüber. Diese Firma hat einige sehr interessante Waffen gebaut (und auch eigene Patronen von DWM herstellen lassen). Aber ausser diesen Angaben im DWM-Katalog habe ich leider auch keine weiteren Infos. Auch ich wäre für mehr Firmen-Infos dankbar.

Bilder der Waffe und auch Angaben über das tatsächliche Kaliber (7,2mm ist der aktuelle Laufdurchmesser, aber bezeichnet lider nicht die nähere Kaliberangabe) wären hilfreich.

Also Angaben, ob Patrone mit Rand, ohne Rand, Lager(Hülsen)länge etc...

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.