Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Rifle in D noch sehr rar?


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,hab von einem Kumpel gehört,das reine Rifle Matches noch sehr rar sind,weil es kaum oder wenig Interesse daran gibt? :rolleyes:

Ist dem so?Ich habe vor nächstes Jahr mit nem oa15 anzufangen,bin aber noch absoluter IPSC Neuling.Würde gerne in der Production schiessen,reicht da

ein normaler carry Handle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hab von einem Kumpel gehört,das reine Rifle Matches noch sehr rar sind,weil es kaum oder wenig Interesse daran gibt? :rolleyes:

Ist dem so?Ich habe vor nächstes Jahr mit nem oa15 anzufangen,bin aber noch absoluter IPSC Neuling.Würde gerne in der Production schiessen,reicht da

ein normaler carry Handle?

Rar, ja, einerseits weil Teilnehmer fehlen, imho ist es aber ein größeres Problem das entsprechende Anlagen fehlen.

In P-Burg sind ja nun die "neuen" bahnen soweit fertig, ggf. ergibt sich das was.

Carry reicht, wenn du damit umgehen kannst.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich denke nicht , dass die Schützen nicht wollen .

Es liegt eher daran , dass es nicht so viele Schießstände gibt und das viel nicht so weit fahren wollen , bzw. keine Möglichkeit haben , so viel zu trainieren . Wer möchte schon zur DM fahren und weiß nicht , wohin die Kanone auf 250m schießt .

Ich habe vor , nächstes Jahr , ein IPSC Rifle Match und ein 3Gun Match in Dornstedt (bei Halle) anzubieten . Wir haben dort eine zugelassene 25m Bahn und eine 100m Bahn zur Verfügung . Wird sicher in der zweiten Jahreshälfte werden .

Rifle ist so geil , wir waren die letzten Jahre in der Tschechei und da waren fast genau so viele Schützen wie bei KW . Dort gibt es allerdings auch andere Voraussetzungen - die sollten wir hier bei uns auch schaffen und ich will dabei mit helfen .