Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Hämmerli 480


Hilli

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit einer Hämmerli 480: irgendwo ist das Ding undicht, d.h. nach 2 Tagen sind statt knapp 200bar nurnoch 10 - 15 bar im Presslufttank. Ich tippe mal auf eine defekte Dichtung.

Wer hat/hatte auch so ein Problem? Kann man die Dichtungen selbst wechseln bzw. in welchen Preisregionen bewegt sich ein Dichtungswechsel durch einen Büchsenmacher?

------------------

FWR 019283

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilli

schick sie zu Hämmerli nach Waldshut-Tiengen. Da bekommst du sie generalüberholt zurück und so ein Dichtungswechsel war bei mir immer kostenlos.

Schade dass die Landesmeisterschaften schon vorbei sind. Da sind auch immer Service-Wagen da. Ich hab festgestellt dass die da immer sehr sehr grosszügig sind (meistens umsonst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hab ich an meiner 480 K auch. Hab das hier schon mal irgendwo gepostet. Ich hatte sogar letztes Jahr das Pech, daß ich vor der Fahrt zur oberbayrischen Meisterschaft ( 40min ) die Kartusche aufgefüllt hatte und nach 20 Schuß der Wettkampf wegen Luftmangel für mich zuende war. Die Kugel draf gerade noch die Rückwand.........( irgendwo knapp über dem Boden ).

Hab aber seitdem nichts mehr machen lassen. Ich schraub die Kartusche einfach nach Gebrauch immer von der Waffe ab. Dann hält die Luft. Und soviel mehr Arbeit ist das auch nicht.

Übrigens hab ich grad meine Lupi in der Hand. Hab seit April nicht mehr damit geschossen ( Sommerpause ) und es ist immer noch Luft drin. Man wills ja fast nicht glauben.........

Gruß

Sentenced7

------------------

There is only one way to come into this world, but so many ways to leave.

Mitglied im FWR Nr. 22154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab mir die Sache mal genau betrachtet: Auf dem Gewindezapfen sitzt ein grüner Dichtring ( der sieht noch OK aus ) und in der Kartusche sitzt ganz unten kurz vorm Ventil noch ein grüner Dichtring, der schon recht zerfranst aussieht. Scheint kein Problem zu sein das Teil zu wechseln, mein BüMa hat sogar noch welche vorrätig smile.gif

Muss die Dichtung noch gefettet werden und wenn ja mit was? An der jetzigen Dichtung hängt irgendwas schmieriges/fettiges dran, ist das original oder nur der Dreck der Jahrhunderte?

------------------

FWR 019283

[Dieser Beitrag wurde von Hilli am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind beim Kauf sogar Dichtungen dabei...

Schreib Hämmerli an dann werden dir mit Sicherheit ein paar neue Dichtungen zugeschickt.

Selber wechseln ist kein Problem. Die O-Ringdichtung sitzt auf dem Gewindezapfen, wo die Kartusche aufgeschraubt wird.

Grüsse Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.