Zum Inhalt springen
IGNORED

Trapflinte erwerben


Dieterk

Empfohlene Beiträge

Darüber darf ich garnicht nachdenken.

Der SB vor der jetzigen war ebenfalls super i.O. und es gab nie Probleme.

Mit dem MANN konnte man reden und sich bei Problemfällen informieren wie man sich verhalten mußbzw. kann.

Er war stets freundlich und im Rahmen seiner Möglichkeiten hilfsbereit.

Nun sitzt, nachdem dieser Herr befördert wurde, diese Dame auf dem Stuhl die Ihre Einstellung "so wenig wie möglich Waffen unters Volk" (schon mehrfach von Ihr ausgesprochen) in vollen Zügen auslebt.

Vielleicht stärkt ja dieses Machtausleben Ihr sexuelles Verlangen - keine Ahnung

Wie ich schon an anderer STelle geschrieben hatte - gib einer Frau MAcht und Du hast ein Problem.

So und jetzt können alle Damen hier im Forum Über mich herfallen, aber macht Euch keine Hoffnungen, bei Eurem geliebten Zickenkrieg spiel ich nicht mit :D

Gruß von einem schmunzelnden Dieter der mal gespannt ist was da jetzt wieder aus der Damenwelt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - in meinem Fall würde ich weniger von einer SBiene sprechen, eher von einem SBist :D

:rotfl2:

Dennoch mein Beileid. Ich habe einen SB und der hört zu, man kann mit ihm reden und bislang hat er mir keine Steine in den Weg gelegt. Ein sehr umgänglicher und netter Mensch. Ach ja, meine Einträge waren bislang eine Sache von Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war bei mir vorher genauso.

In der Regel hatte Er mir den Eintrag sofort gemachtwenn alle Unterlagen vorlagen(Antrag Bedürfnisnachweis und WBK) , ab an die Kasse und dann zum Händler.

Kannst Dir bestimmt gut vorstellen wie begeistert ich nun bin.

Ach übrigens - obwohl ich vorher den Eintrag sofort bekam habe ich bis heute noch keine Bank überfallen oder auf Jemanden geschossen :D

Werd ich sowieso nie verstehen daß bei Jemandem der schon Waffen hat davon ausgegangen wird daß ein weiterer Waffenerwerb "das Gefahrenpotential" steigern soll.

Das muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Kurzwaffen waren kein Problem, aber ne Trapflinte will man mir verweigern - oh Mann

@robertNRW

nee Du, dann leg ich das Ding lieber auf den Hauklotz

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute

Hier mal der neuste Stand

Ich habe am 09.11.07 eine Blaser F3 gekauft.

Heute war ich zur SBiene um die Waffe eintragen bzw. den Eintrag abstempeln zu lassen.

Nur noch mal kurz zur Erinnerung.

Ich sollte 18 Trainingsnachweise über den Zeitaum von einem Jahr bringen und zudem wäre 12/76 nicht machbar da der Schützenverband angegeben hat daß 12/76 nicht im Schießsport (DSB) zum Einsatz kommt.

Entschieden wurde jetzt nachdem ich eine Klage angedroht hatte, daß mir AUSNAHMSWEISE der Eintrag ohne Trainingsnachweis gemacht wird.

Vom Verband wird mir eine Bewilligung ausgestellt daß ich die 12/76er Flinte verwenden kann, jedoch wird nur 12/70er Munition zugestimmt, es wird also die Kaliberbeschränkung auf 12/70 in der WBK eingetragen.

Damit kann ich leben, da ich keinen Bedarf für 12/76er Patronen habe.

Mir ist schon klar, daß diese Reglung nicht ganz gesetzeskonform ist, aber das was ich brauche habe ich, wohl nicht zuletzt durch meinen Nachdruck, bekommen.

Ich habe keinen Sinn mehr darin gesehen weiter zu streiten und u.U. klagen zu müssen.

Gelernt habe ich daraus, daß es durchaus sinnvoll ist sich zu wehren, andererseits ist es aber auch ärgerlich wie sehr die Behörde darum bemüht ist uns Sportschützen das Leben so schwer wie möglich zu machen, und nicht davor zurück schreckt sich "Ihr eigenes" Waffengesetz zu stricken.

Also leider nur ein lachendes und ein weinendes Auge.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.