Zum Inhalt springen
IGNORED

Black powder only


spolupi

Empfohlene Beiträge

darf man eigentlich mit einer Vorderladerwaffe, die zwar alle notwendigen Beschussstempel ...

Welche Beschußstempel trägt die Waffe? Allein das Fehlen des "Black Powder Only" sagt gar nichts aus. Denn: Es gibt einen Beschuß mit Schwarzpulver (dann darf nur Schwarzpulver verwendet werden) und einen Beschuß mit Nitropulver (dann dürfen Schwarz- und Nitropulver verwendet werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf man eigentlich mit einer Vorderladerwaffe, die zwar alle notwendigen Beschussstempel trägt, aber nicht den Text "black powder only" schießen?

Es gibt originalgetreue Nachbauten (Sammlerwaffen), die diesen Stempel nicht haben! :confused:

Maßgebend ist der Beschußstempel und sonst nichts. Der Klartext wird vom Hersteller angebracht, um seine Risiken aus der Produkthaftung zu reduzieren.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Beschußstempel trägt die Waffe? Allein das Fehlen des "Black Powder Only" sagt gar nichts aus. Denn: Es gibt einen Beschuß mit Schwarzpulver (dann darf nur Schwarzpulver verwendet werden) und einen Beschuß mit Nitropulver (dann dürfen Schwarz- und Nitropulver verwendet werden).

Italienische Beschussstempel. Die Waffe ist von Pedersoli.

Ich war mir da nicht ganz sicher, aber eigentlich gibt es die Vorschrift der black powder Stempelung ja noch nicht so lange.

Meine Vorderlader aus den 80ern haben alle diesen blöden Stempel nicht - zum Glück! An Hässlichkeit ist der ja kaum noch zu überbieten. Höchstens durch den Zusatz: "Nur zum bestimmungsmäßigen Gebrauch" oder "Vorsicht, Schusswaffe".

(Hoffentlich lesen das die Bürokraten und Eurokraten nicht, sonst plagt die womöglich noch die Angst, sie könnten da was versäumt haben...) :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.