Zum Inhalt springen
IGNORED

Hammer geile Luftpistole


KK-Shooter

Empfohlene Beiträge

Das Ding wäre meiner Meinung nach ne Prima Art, Jugendliche für den Schießsport zu gewinnen. Eine Luftpistole mit dem Aussehen und Feeling einer scharfen Waffe is doch super.

Hallo Sesander,

dass so ein Teil für Jugentliche eine ngewissen Reiz ausüben könnte, mag wohl sein....

Andererseits befürchte ich, dass die Halbwertszeit eines Schützen mit so nem Teil am Stand

recht kurz währe. Steh ich da mit meiner schönen alten FWB CO² Match-LuPi und versuch möglichst

nicht aus der 9 rauszukommen und dann macht sich neben mir ein Westentaschen-Rambo mit so nem Teil breit

und pumpt erstmal 40 mal bis er seine 5 Teilen aufgepumpt hat und startklar ist...

Davon mal abgesehen ist auf den meisten Ständen nur 4,5mm Diabolo zugelassen, das Ding pustet aber 5,5mm

durch die gegend. Von der Präzision reden wir mal nicht...

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob ihr das Ding schon mal gesehen habt, aber ich finds einfach HAAAAAAAAAAMMER Geil!

Die Schülerinnen und Schüler, die ich trainiere (10 - 14 Jahre) würden so etwas nicht mal mit dem A.... anschauen.

Bei denen steht der sportliche Aspekt im Vordergrund, weil sie kommendes Jahr wieder oder erstmalig auf die DM wollen.

Spaß am Schießen haben die Kinder bei nützlichen Schießspielen (kann auch Schießen auf Christbaumkugeln sein).

Aber auch Schießspiele können spielerisch den Ehrgeiz wecken und auch Christbaumkugeln wollen erst mal getroffen werden. Dafür benötigen die Kinder trotz der lockeren Atmosphäre Konzentration - und eine präzise Waffe und einen Abzug, der nicht das Gegenteil des Trainings bewirkt... z.B. die LP 50 als 5-schüssige LuPi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jaaa, toll aussehen tut sowas ja, für nicht WBKler.....aber meine Vorredner haben wohl Recht, für den Stand/Schießsport ist das nix.

Trotzdem eine Frage: Es wird immer das Pumpen so hervorgehoben. Gibts da keinen Anschluß an eine 200bar Pressluftflasche? Sind alle LEP auf 200bar ausgelegt?

Grüße

janssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.