Jump to content
IGNORED

Aufentalt eines US-Amerikaners


Dammit Olli

Recommended Posts

Hallo Forum!

Wer (welche Behörde) ist zuständig bzw. welche Erlaubnisse braucht ein US-Amerikaner der mit seinen Waffen für ca. ein Jahr nach Deutschland Einreisen möchte?

Viele Grüße

Olli

Nach deutschem Recht braucht er eine Verbringungserlaubnis nach § 29 Abs. 1 WaffG. Das nähere Verfahren ist wiederum in § 29 der WaffV geregelt.

Voraussetzung für die Verbringungserlaubnis ist jedoch, dass der Empfänger zum Erwerb oder Besitz der Waffen (in Deutschland) berechtigt ist. Der US-Amerikaner braucht also eine zuerst eine deutsche Erwerbs- und Besitzberechtigung, sprich WBK, wenn er seine Waffen nach Deutschland verbringen möchte.

Darüber hinaus wird er auch eine US-amerikanische Genehmigung für die Ausfuhr benötigen. Ist also alles nicht so einfach.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.