Jump to content
IGNORED

Ferlacher Scheiring Düßel


IMI

Recommended Posts

Der Honni hatte von denen einen Bergstutzen in .270Win/.22Hornet.

Sehr schlanke Basküle, super verarbeitet, extraklasse vom Holz.

Eine typische Arbeit aus Ferlach, vorgesehen als Geschenk an ein ausländisches Staatsoberhaupt.

Mehr habe ich von Scheiring/Düsel weder gesehen noch befingert.

Ist ein kleiner Büchsenmacherbertieb die es dort an fast jeder zweiten Straßenecke gibt.

Ob dieser Hersteller überhaupt noch firmiert kann ich nicht sagen.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine DB im Kal. 9,3 x 74 R von 1938, die noch der alte Beppo Düsel gebaut hat. Eine sehr elegante Waffe, die trefflich schießt. Bei einem Aufenthalt in Ferlach vor einigen Jahren habe ich mich dort nach der Firma umgetan, konnte aber nichts herausfinden, was wein Wissensbefürfnis gestillt hätte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.