Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann mir jemand helfen ?


Gisela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand Infos über das LG Anschütz Superair 2002 (Seitenspanner) geben ?

Wann wurde das Gewehr hergestellt, wieviel sollte man für ein gebrauchtes Gewehr ausgeben ?

Ist das Gewehr überhaupt zu empfehlen ? Ich möchte mit dem Luftgewehr schießen anfangen,

bin also momentan noch total planlos da totaler Neuling, habe das Gewehr von einer Freundin

empfohlen bekommen ! Nun suche ich Infos, ob dieses Luftgewehr überhaupt was für Anfänger ist ... !

Es gibt im www einige Leute die so ein Gewehr gebraucht verkaufen, da wollte ich mich mal danach

umsehen - sollte das Gewehr wirklich zu empfehlen sein !

Danke :bb1: und Gruß,

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gisela,

denke mal, daß du mit dem 2002 nicht viel falsch machen kannst. Ist ne gute Waffe, den Feinwerkbau 601-603 zu vergleichen.

Sind quasi unverwüstlich, hatte mit meinem FWB 600 in mehr als 20 Jahren nur eine kleine Reparatur.

Zu bedenken ist, daß der Spannvorgang ein gewisses Maß an Kraft voraussetzt, sollte auf 40 oder mehr Schuß zu bedenken sein.

Mene Frau hatte anfangs etwas Mühe, das 600er zu spannen, jetzt klappt es aber ganz gut. Würde an deiner Stelle mal schauen, ob du nicht in nem Verein oder bei nem Büchsenmacher ein Gewehr zur Probe schiessen kannst. Kann ja auch sein, daß es dir auch gar nicht taugt.

Und wenn du nicht so arg auf's Geld schauen mußt, dann sie dir mal die etwas älteren Pressluftgewehre an, so wie das FWB P70, Anschütz 8002 oder die Walther Gewehre. Gibt's teilweise auch shcoon um die 500 Euro, für ein gutes 2002 oder FWB 603 darfst auch mit mehr als 350 Euro rechnen.

Schau dich einfach mal hier um, da findest sicher was und evtl ist sogar ein Händler oder Verkäufer in deiner Nähe zu finden, wo du mal testen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boogie_de,

vielen Dank für Deine Antwort ! Hilft mir schonmal etwas weiter ! Vielleicht gibt es hier ja noch andere User, die mir Erfahrungsberichte mit diesem Luftgewehr schreiben können ?

Den Link von Dir kenne ich, dort habe ich dieses Gewehr schon gebraucht gesehen ! Ich werde mich demnächst auch mal umhören, wo ich dieses Gewehr mal ausprobieren kann !

Also, nochmals vielen Dank für Deine Antwort !

Schönen Abend noch und :bb1: ,

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch nicht gekauft hast, lasse Dir aber auch unbedingt ein Pressluftgewehr zeigen und schieß damit. Man muss bei diesen Dingern nicht mehr (kraftaufwendig) spannen. Dafür braucht's eine Nachfüllmöglichkeit für Pressluft und eine Flasche zu Hause. Die feuerwehr bringt diese dann wieder auf Zack - ähh Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Prob,

gern geschehen.

Ich habe mehr als 20 Jahre mit dem 600er Feinwerk geschossen und war immer zufrieden damit. Nur jetzt habe ich mir halt was Moderneres geholt, weil ich nicht mehr ganz so ruhig bin wie früher und ein Gewehr brauche, das meine Fehler etwas kompensiert. :gutidee::rolleyes:

Nun schiesst meine Frau mit dem 600er weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Superair hatte zu meiner LG Zeit ( so vor ca. 10 bis 12 Jahren ) in meinem Verein nach und nach die FWB der 600er Reihe verdrängt - nicht aus technischen Gründen, war mehr ne Modeerscheinung.Negatives kann ich über das Gewehr nicht sagen, mir sind keine Probleme mit dem Gewehr bekannt. Liegt gleichauf mit dem FWB und in dem Verein wurde sehr intensiv LG trainiert.Wie schon gesagt musst Du wissen, ob dir das Spannen was ausmacht. Ansonsten, wenn der Preis passt kann man es ruhig kaufen.

weil ich nicht mehr ganz so ruhig bin wie früher und ein Gewehr brauche, das meine Fehler etwas kompensiert.

Das hat bei mir nicht so geklappt wie erhofft.Als Jungschütze hatte ich ein altes FWB 300 und da hab ich mir angewöhnt, den Schuss irgendwie noch ins Schwarze reinzuwackeln. Als dann mein Walther LGM 2 kam, war es damit vorbei. Im Moment des Abzugs hat es hat schon "plopp" im Kugelfang gemacht. Bessere Ergebnisse hatte ich dann aber trotzdem irgendwann :eclipsee_gold_cup:

Wirkliche Probleme mit LG sind mir nur mit dem Hämmerli bekannt. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, bei dem Gewehr saß ein breiter Spannhebel oben auf dem Gehäuse. Damit hatten drei Vereinskameraden von Anfang an solche Probleme, dass der Händler nach x Reparaturversuchen letztendlich den Kaufpreis erstatten musste. Lt. Händler waren alle Hämmerli so.Feinwerkbau, Anschütz und Walther schenkten sich ansonsten gegenseitig kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkliche Probleme mit LG sind mir nur mit dem Hämmerli bekannt. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, bei dem Gewehr saß ein breiter Spannhebel oben auf dem Gehäuse. Damit hatten drei Vereinskameraden von Anfang an solche Probleme, dass der Händler nach x Reparaturversuchen letztendlich den Kaufpreis erstatten musste. Lt. Händler waren alle Hämmerli so.Feinwerkbau, Anschütz und Walther schenkten sich ansonsten gegenseitig kaum was.

Habe jetzt auch Anschlag und Abziehen umgestellt und nach ein paar anfänglichen Problemen habe ich am Freitag gleich mal neue persönliche Bestleistung geschossen. Das 300erS war auch mein erstes eigenes Gewehr, bis ich nach ein paar Jahren mir das im Verein zweite FWB 600 gekauft hatte.

Ein Quantensprung war das damals. Genau wie jetzt der Wechsel auf das FWB 700Alu.

Das von angesprochene Hämmerli müßte das 450 gewesen sein.

Hammerl_450.jpg

Hat mir damals schon nicht gefallen mit dem obenliegenden Spannhebel, habe damals ein paar Schuß gemacht, gefiel mit net.

Habe auch glaube ich ausser dem keines mehr im Schiessbetrieb gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten ! :appl:

Ich habe mich auf Euer Anraten jetzt mal ein wenig umgehört,

ich kann nächste Woche eine gebrauchte Super Air 2002 testen,

werde Euch dann berichten !

Also, vielen Dank für die bisherige Hilfe,

schönen Sonntag noch und :bb1:

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin !

So, habe am Samstag das Gewehr getestet und komme super damit klar ! Das Spannen ist zwar am Anfang etwas schwierig, klappt aber ganz gut - tolles Armtraining ! ;)

Angebot habe ich auch gleich bekommen, für 500,- Euro kann ich sie haben !

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe ! :s82:

Viele Grüße und :bb1:

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gisela,

freut mich, daß du mit dem Anschütz klar kommst und schon ein passendes Gewehr gefunden hast. Nur der Preis erscheint mir etwas hoch, guck dir doch mal das hier an, Anschütz 2002.

Da der Typ doch mehr zu verkaufen scheint, ist's evtl ein Gewerbe und du könntest evtl sogar ne Garantie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boogie_de,

ich habe es oben vergessen zu erwähnen :peinlich: , ich bekomme noch eine (ziemlich neue, kaum gebrauchte) Tasche für das Gewehr dazu, ich denke dann ist das doch ganz ok, oder ?

Gruß und :bb1:

Gisela

Hallo Gisela,

da fällt mir noch was ein.

Bei Waffen mit vorkomprimierter Luft is es wichtig, dass der Kolben und die Dichtungen 100% fit sind.

Mach mal folgenden Test:

Waffe auflegen und 5 Schuss machen zum Eingewöhnen

Laden und 30 sec liegen lassen

Laden und 60 sec liegen lassen

Mach den Test mehrfach.

Wenn Dir eine unterschiedliche Treffpunktlage bei den Schüssen mit Wartezeit auffällt müssen Kolben und

Dichtungen getauscht werden.

Das PRoblem hatte ein Kamerad im Verein kürzlich. Er hatte immer Ausreisser nach unten die er sich nicht erklären konnte..

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.