Zum Inhalt springen
IGNORED

Was tun bei alkoholisierter Aufsicht


wftg1780

Empfohlene Beiträge

schon die Bezeichnung "Oberschützenkasper" deutet nicht gerade auf Respekt gegenüber dem Kameraden hin ..

 

und die Unterstellung "biertrinkenderweise" ist schon ein schwerwiegendes Delikt ...

 

und eine Aufsicht "nur auf dem Papier ausübend" ist schon gelinde gesagt - ein Verstoss gegen die Vorschriften einer Aufsicht - ....

 

in eurem Falle gäbe es da nur zwei Möglichkeiten - entweder der "Oberschützenkasper" wird aus dem Verband ausgeschlossen oder ihr/du habt/hast eine satte Klage wegen übler Verleumdung am Halse ...

Wenn sich ein Oberschützenmeister um seine Pflichten und Aufgaben kümmert und dadurch für sicheren Spaß am sportlichen Schießen sorgt, dann ist er ein echter Oberschützenmeister. Von dieser Sorte habe ich einige kennengelernt und respektiere jeden einzelnen von ihnen.

Kümmert sich ein Oberschützenmeister nicht um die Sicherheit, vergeht einem der Spaß und der Sport leidet. Kann man so einen "Oberschützenmeister" wirklich die Jugendgruppe "beaufsichtigen" lassen? Kann man so jemanden respektieren?

Es geht nicht darum, einer Person "einen reinzuwürgen", sondern darum, die Mißstände in Ordnung zu bringen, ohne daß Verein/Verband/Schießsport/Schützen/Jäger/Legalwaffenbesitzer als Gesamtheit darunter leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein Oberschützenmeister um seine Pflichten und Aufgaben kümmert und dadurch für sicheren Spaß am sportlichen Schießen sorgt, dann ist er ein echter Oberschützenmeister. Von dieser Sorte habe ich einige kennengelernt und respektiere jeden einzelnen von ihnen.

Kümmert sich ein Oberschützenmeister nicht um die Sicherheit, vergeht einem der Spaß und der Sport leidet. Kann man so einen "Oberschützenmeister" wirklich die Jugendgruppe "beaufsichtigen" lassen? Kann man so jemanden respektieren?

Es geht nicht darum, einer Person "einen reinzuwürgen", sondern darum, die Mißstände in Ordnung zu bringen, ohne daß Verein/Verband/Schießsport/Schützen/Jäger/Legalwaffenbesitzer als Gesamtheit darunter leiden müssen.

Eigentlich erwarte ich von Menschen, die Waffen besitzen und damit schießen soviel Verantwortungsbewußtsein, daß sie auch damit umgehen können wenn nicht ein "Oberschützenmeister" oder "-Kasper" neben ihnen steht.

Ich würd sogar soweit gehen, zu sagen, wer einen Schützenmeister neben sich braucht um mit einer Waffe keinen Unsinn anzurichten, ist evtl. am falschen Ort.

Hey, warum sammelst Du nicht einfach Briefmarken, kann doch auch Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich erwarte ich von Menschen, die Waffen besitzen und damit schießen soviel Verantwortungsbewußtsein, daß sie auch damit umgehen können wenn nicht ein "Oberschützenmeister" oder "-Kasper" neben ihnen steht.

Ich würd sogar soweit gehen, zu sagen, wer einen Schützenmeister neben sich braucht um mit einer Waffe keinen Unsinn anzurichten, ist evtl. am falschen Ort.

Hey, warum sammelst Du nicht einfach Briefmarken, kann doch auch Spaß machen.

Ich selbst habe die Sachkundeprüfung mit Zusatzprüfung als Aufsicht bestanden und darf somit alleine ohne Aufsicht schießen oder andere Schützen beaufsichtigen.

Mir geht es unter anderem um die Jugendgruppe - laß da das Rumalbern etwas ausufern und etwas passieren: der ganze Verein muß dafür geradestehen, daß der Oberschützenmeister seine Pflichten vernachlässigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es unter anderem um die Jugendgruppe - laß da das Rumalbern etwas ausufern und etwas passieren: der ganze Verein muß dafür geradestehen, daß der Oberschützenmeister seine Pflichten vernachlässigt hat.

Dann mach doch Du den Job!

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass der ganze Verein nur aus Säufern besteht, die unverantwortungsvoll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass der ganze Verein nur aus Säufern besteht, die unverantwortungsvoll sind.

 

irgendwie hatte ich denselben Gedankengang ... :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.