Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Jahr Verband oder ein Jahr Schießsport?


blackjack69

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Gemeinde,

ein Jahr Verband oder ein Jahr Schießsport das ist meine Frage an Euch.

Folgender Hinergrund:

ich bin seit Januar 2007 im DSB und BDS und gehe seither auch immer ganz brav jede Woche mind. einmal zum Training.

Also könnte ich dann im Januar 2008 mein Bedürfnis bescheinigt bekommen.

Jetzt ist es aber so, daß ich bereits Anfang Dezember 2006 schon einmal beim Schießen war. Zwar nicht bei dem Verein, dem ich jetzt angehöre und in einem Verband war ich damals auch noch nicht, aber bei wohlwollender Auslegung übe ich doch seit Dezember 2006 regelmäßig Schießsport aus.

Jetzt frag' ich mich, wie das der DSB oder BDS handhabt. Werden die meiner Argumentation folgen??

Könnte ich mir also bereits Weihnachten 2007 ein Geschenk unter den Baum legen :00000733: ??

Jaja, schon klar, ich würde gerade mal einen Monat dadurch gewinnen, aber immerhin. :eclipsee_gold_cup::gutidee:

Vielen Dank vorab für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elite!

Der Südbadische Schützenverband (SBSV)

(z.B. Christian Lusch, Silbermedaille Athen KK, Deutscher Meister LG;

Abdullah Ustaoglu, Deutscher Meister Freie Pistole (Königsdisziplin)

Claudia Verdicchio, Europameisterin Lupi

ESV Weil (Sieger Bundesliga, Mannschaftmeister Lupi)

usw.

usf.

PS.

Einen schwäbischen Verband gibt es nicht, die Schwaben sind im Württemberger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es gibt ein Definitionspapier (hab ich vom BDS bekommen) da steht ganz klar drin 12 Monate Schiesssport heisst 12 Monate Verbandszugehörigkeit, basta.

Ich war auch schon ein halbes Jahr im Verein und der hat mich erst nach einem halben Jahr beim BDS gemeldet.

Das hiess für mich warteste mal noch ein komplettes Jahr..... und für Dich in dem Fall wird dann wohl im Januar die Zeit reif, denn bis der antrag mal bei der Behörde durch ist ...

kann das eine Weile dauern.

Gruss

DeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.