blackjack69 Posted September 6, 2007 Share Posted September 6, 2007 Guten Tag Gemeinde, ein Jahr Verband oder ein Jahr Schießsport das ist meine Frage an Euch. Folgender Hinergrund: ich bin seit Januar 2007 im DSB und BDS und gehe seither auch immer ganz brav jede Woche mind. einmal zum Training. Also könnte ich dann im Januar 2008 mein Bedürfnis bescheinigt bekommen. Jetzt ist es aber so, daß ich bereits Anfang Dezember 2006 schon einmal beim Schießen war. Zwar nicht bei dem Verein, dem ich jetzt angehöre und in einem Verband war ich damals auch noch nicht, aber bei wohlwollender Auslegung übe ich doch seit Dezember 2006 regelmäßig Schießsport aus. Jetzt frag' ich mich, wie das der DSB oder BDS handhabt. Werden die meiner Argumentation folgen?? Könnte ich mir also bereits Weihnachten 2007 ein Geschenk unter den Baum legen ?? Jaja, schon klar, ich würde gerade mal einen Monat dadurch gewinnen, aber immerhin. Vielen Dank vorab für alle Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bouffie Posted September 6, 2007 Share Posted September 6, 2007 Überlege Dir, wen Du ggf. damit verärgerst und dann versuche es oder lasse es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted September 6, 2007 Share Posted September 6, 2007 Im BDS ist ein Jahr Mitgliedschaft im Verband nötig, wenn ich richtig informiert bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackjack69 Posted September 6, 2007 Author Share Posted September 6, 2007 Ein jahr Schießsport.ABER: Evtl halten das die Landesverbände unterschiedlich mit den Einheiten, die im Verband geschossen werden müssen. Daher: welcher Landseverband? Heinrich BaWü Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lusumi Posted September 6, 2007 Share Posted September 6, 2007 BaWü Hat alleine im DSB drei Landesverbände... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hob Posted September 6, 2007 Share Posted September 6, 2007 Hat alleine im DSB drei Landesverbände... Drei? Badischer und Württembergischer Schützenverband und was noch? Schwäbischer Schützenverband? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lusumi Posted September 6, 2007 Share Posted September 6, 2007 Die Elite! Der Südbadische Schützenverband (SBSV) (z.B. Christian Lusch, Silbermedaille Athen KK, Deutscher Meister LG; Abdullah Ustaoglu, Deutscher Meister Freie Pistole (Königsdisziplin) Claudia Verdicchio, Europameisterin Lupi ESV Weil (Sieger Bundesliga, Mannschaftmeister Lupi) usw. usf. PS. Einen schwäbischen Verband gibt es nicht, die Schwaben sind im Württemberger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeDe Posted September 12, 2007 Share Posted September 12, 2007 Hallo, also es gibt ein Definitionspapier (hab ich vom BDS bekommen) da steht ganz klar drin 12 Monate Schiesssport heisst 12 Monate Verbandszugehörigkeit, basta. Ich war auch schon ein halbes Jahr im Verein und der hat mich erst nach einem halben Jahr beim BDS gemeldet. Das hiess für mich warteste mal noch ein komplettes Jahr..... und für Dich in dem Fall wird dann wohl im Januar die Zeit reif, denn bis der antrag mal bei der Behörde durch ist ... kann das eine Weile dauern. Gruss DeDe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.