Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand per DHL, Vorsicht!


kdk

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

folgender Fall:

Ich mußte einen neuen Lauf für meine 6mmNormaBR haben und wollte diesen direkt beim Waffenhersteller Keppeler / Fichtenberg einbauen lassen.

Ich schickte die Waffe im Koffer per Sperrgut + Versicherung aus dem Münsterland an die Firma, per DHL . Kam nach 40 Std. dort an .

Bei der Rücksendung nahm das Elend mit der DHL seinen Lauf. Das Sperrgutpaket, war sofort nach dem Absenden verloren, bzw. nicht mehr auffindbar.

Bei Rücksprache mit dem Kundendienst, wurde mir dann gesagt, das Ganze geht mich einen Sche... <_< an, da ich doch nur der Empfänger sei. Der Absender soll ersteinmal einen Antrag stellen, der dann ersteinmal auf seine Richtigkeit geprüft wird und dann, eventuell eine Nachforschung nach 3 - 4 Wochen beginnt.

Da mir diese Antwort doch ein bischen dumm vorkam, rief ich nocheinmal den Kundendienst an. Bei diesem Anruf wurde dann alles aufgenommen, aber mir dem Hinweis, man könne mir nicht weiterhelfen, toller Kundendienst.

Vorsorglich, habe ich die Waffe bei meiner zuständigen KPB als verloren, beim Transport durch die DHL, gemeldet.

Das ganze geschah letzten Freitag.

Diese Woche am Montag erscheint aufeinmal wieder das Paket, im Internet, mit dem Vermerk: Auf dem Weg zur Zustellbasis. Am Dienstag nocheinmal. Ich rief wieder den Kundendienst an. Dort wurde mir dann eine Rufnummer der DPL genannt, da das Paket an eine Speditionsvermittlung abgegeben wurde, wegen Sperrgut. Dort wurde mir gesagt, man habe 42 Speditionen, wenn eine davon 2 Pakete in meine Richtung ( 52Km Entfernung)habe, werde ich das Paket voraussichtlich nächste Woche, Mtte bis Ende, zugestellt bekommen.

Es folgten noch 3 Anrufe beim Kundendienst der DHL, kann man aber vergessen. Ich habe noch einmal die DPL angerufen und mir wurde stolz zugesichert, das das Paket am kommenden Montag zugestellt wird ( Nach einer Woche Lagerzeit )

Auch hat sich noch nichteinmal die DHL gemeldet, warum das Paket, aufeinmal nicht mehr da war :peinlich:

:gutidee: Ich habe zwar meine Waffe noch nicht zurück, aber ich kann jeden Schützen nur abraten, auch wenn er bisher mit DHL gute Erfahrungen hatte, sich um eine andere Transportmöglichkeit umzusehen :gutidee: da ihr dort wirklich nur graue Haare bekommt, wenn der - Fall - einmal eintritt, da die DHL nur eine alte Behörde ist und nicht ein modernes Unternehmen, wie sie es den Kunden immer versucht weiszumachen.

Wenn jemand andere und zuverlässigere Transportmöglichkeiten kennt ( Waffentransport ), bitte meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kosten... Gebühren erheben höchstens Ämter.

Ja, aber es steht ja schon tausendmal hier. Oder noch öfter?

Heinrich

Kleiner Einwand ....

Die meisten Kosten erheben Makler .... mein Hase .... und zwar in Deutschland .... !

Gruß'

aus Hessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon, das "Kosten" ein Begriff aus der Kalkulation ist, genauer der Kosten- und Leistungsrechnung. :AZZANGEL:

  • Ausgaben und Einnahmen ==> Liquiditätssicht
  • Aufwendungen und Erträge ==> Vermögenssicht bzw. Gewinn/Verlust-Sicht
  • Kosten und Leistungen ==> Kalkulation (fiktive Sicht)

Kosten, Aufwendungen und Ausgaben können identisch sein, müssen es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.