Rockwell Posted August 16, 2007 Share Posted August 16, 2007 Hallo zusammen, ich hab mal die Frage in welcher Reihenfolge die Lampen bei den elektronischen Scheiben kommen müssen und wofür sie stehen. DANKE im Vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
R.L.B. Posted August 16, 2007 Share Posted August 16, 2007 ...in welcher Reihenfolge die Lampen bei den elektronischen Scheiben kommen müssen und wofür sie stehen... Sieben Sekunden lang rot = no shoot Drei Sekunden lang grün = fire Eigentlich genau wie bei den Drehscheibenanlagen, nur halt ohne Mechanik. Oder habe ich Deine Frage falsch gedeutet? Greetinx, R.L.B. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blaster Posted August 16, 2007 Share Posted August 16, 2007 Sieben Sekunden lang rot = no shootDrei Sekunden lang grün = fire Eigentlich genau wie bei den Drehscheibenanlagen, nur halt ohne Mechanik. Oder habe ich Deine Frage falsch gedeutet? Greetinx, R.L.B. Die grüne Lampe befindet sich unterhalb der Scheibe, die rote oberhalb, falls dich das auch interesiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockwell Posted August 16, 2007 Author Share Posted August 16, 2007 Die grüne Lampe befindet sich unterhalb der Scheibe, die rote oberhalb, falls dich das auch interesiert. genau solche infos habe ich erwartet was wisst ihr über das Gelbe licht? Rot= Scheibe weggedreht Grün= schießen freigegeben ... Wie ist das mit achtung wird das angesagt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
blaster Posted August 16, 2007 Share Posted August 16, 2007 genau solche infos habe ich erwartet was wisst ihr über das Gelbe licht? Rot= Scheibe weggedreht Grün= schießen freigegeben ... Wie ist das mit achtung wird das angesagt? meinst du die gelbe Lampe die anzeigt daß jemand die seitliche Tür der Anzeigerdeckung geöffnet hat? Ja "Achtung" wird angesagt. Die Scheiben werden nicht weggedreht, sondern nur durch das Rote oder Grüne Licht wird angezeigt ob du Schießen kannst. Ist am Anfang etwas gewohnheitsbedürftig weil du dich zusehr auf die Lampen konzentrierst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmetterschnecke Posted August 16, 2007 Share Posted August 16, 2007 Und mir als Farbblinder (davon gibt es mehr als man denkt) muss man jedesmal auch noch die grüne Lampe zeigen. Dann kann ich an der Helligkeit (Grün ist für mich heller als Rot) feststellen,wann ich schiessen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lusumi Posted August 16, 2007 Share Posted August 16, 2007 Oder du merkst dir: Bei Lampe an über der Scheibe ist pfui und bei Lampe an unter Scheibe ist hui! Ernsthaft: Tipp von mir für alle, die das erste mal auf Elektronik schießen: Vergesst die grüne Lampe! Achtet nur auf die rote Lampe. Wenn diese ausgeht, hebt den Arm. Konzentriert euch nicht zu sehr auf die Lampe, denkt an euren normalen technischen Ablauf. Das Erlöschen des roten Lichtes ist sehr gut wahrnehmbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7.62x54R Posted August 16, 2007 Share Posted August 16, 2007 Oder du merkst dir: Bei Lampe an über der Scheibe ist pfui und bei Lampe an unter Scheibe ist hui! Ernsthaft: Tipp von mir für alle, die das erste mal auf Elektronik schießen: Vergesst die grüne Lampe! Achtet nur auf die rote Lampe. Wenn diese ausgeht, hebt den Arm. Konzentriert euch nicht zu sehr auf die Lampe, denkt an euren normalen technischen Ablauf. Das Erlöschen des roten Lichtes ist sehr gut wahrnehmbar. wäre es nicht besser auf das angehen der grünen zu warten? was, wenn die rote durchbrennt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterHinsberg Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 rot, gelb, grün,... das klingt nach "Vorschussregeln" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lusumi Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 wäre es nicht besser auf das angehen der grünen zu warten? was, wenn die rote durchbrennt? Ernsthafte Frage? Also ein klares "NEIN"! Achte nur auf die Rote Lampe. Sehen tust du ohnehin alle, verzettel dich nicht. Bei einer Störung der Anlage, hebe die schießfreie Hand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockwell Posted August 17, 2007 Author Share Posted August 17, 2007 Bei einer Störung der Anlage, hebe die schießfreie Hand. Wieso nicht die andere wenn du die hebst haste die volle Aufmerksamkeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lusumi Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 Zweifelsfrei wirst du die dann haben - noch jahrelang, jedes mal wenn du wieedr auftauchst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.