Zum Inhalt springen
IGNORED

EM-Stages teilweise ONLINE..

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Veranstalter hat Area 1 und 2 ins Netz gestellt!

Mit viel DVC Horst

Ja Horst,

müssen wir hier alles selber machen ?

Wo ist der Link dazu ?

DVC HP-38

Geschrieben
Ja Horst,

müssen wir hier alles selber machen ?

Wo ist der Link dazu ?

DVC HP-38

:heuldoch: Ja, ja, komm ja schon...

http://www.fftir.fr/index.php?FicheNum=1980

Und Chris hat's ins ENGLISCHE übersetzt... ZUFRIEDEN???

Möchtest Du auch noch die Auswertung der vorliegenden Stages

- bezüglich Trainingsschwerpunkten???

Könnte bei der 8 so etwas wie ein COOPER-Tunnel sein.

Der Saul-Film vom Med-Cup 2006 wird zur "Pflicht"..

Mit viel DVC Horst

Geschrieben
:heuldoch: Ja, ja, komm ja schon...

Horst, daß man mit Dir immer erst schimpfen muß :acute:

Möchtest Du auch noch die Auswertung der vorliegenden Stages

- bezüglich Trainingsschwerpunkten???

Gute Idee, man lernt nie aus !

Die Männekes mit Gehörschutz sind echt geil :icon14:

Geschrieben

Mit viel DVC Horst

etwa so wie hier im letzten Drittel des Videoclips ? Wär nix für meine Bandscheiben :rolleyes:

DVC, Wolle

Geschrieben
:eclipsee_gold_cup: Bist DU denn dabei???? Dann können wir ja den Physio zusammen auslasten...

:icon14: Horst

Nee nee, Horst, bin nicht dabei, bin da mit Familie schön brav im Urlaub. War nur so eine Anmerkung zu dem Ganzen :lol: Es ist vollkommen ausreichend, wenn Du die "Riege der Alten" vertrittst :rotfl2:

DVC, Wolle

Geschrieben
Nee nee, Horst, bin nicht dabei, bin da mit Familie schön brav im Urlaub. War nur so eine Anmerkung zu dem Ganzen :lol: Es ist vollkommen ausreichend, wenn Du die "Riege der Alten" vertrittst :rotfl2:

DVC, Wolle

Na ja - wir haben ja noch MAX, FRITZ (2x), KLAUS, JÜRGEN, HELMUTH, JOHANNES, MICHAEL, HORST (2x), DIETMAR....

Das klappt schon irgendwie...

Schön, dass Du "zwischen den Urlauben" wenigstens noch etwas Zeit für WO hast :icon14:

Mit viel DVC von nebenan - Horst <_<

Geschrieben

Mit viel DVC Horst

Hallo Horst,

bei Stage 8 handelt es sich wohl mehr um eine tiefgesetzte Überdachung, beim letzten Med Cup war diese Area Stage 5, schau Dir die DVD von Saul an. Problem ist dabei die Veränderung der Laufrichtung (90°)

Zur Info, Stage 12 der EM war auf dem Med Cup 2006 Stage 1, und dann ging es der Reihe nach runter bis Stage 24.

So kannst Du auf der DVD die Bodenverhältnisse und die teilweise festen Aufbauten nachvollziehen.

DVC Werner

Geschrieben
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber darf ich als blutiger Anfänger fragen welchen Sinn es macht einen IPSC-Kurs im vorraus teilweise zu verraten? :rolleyes:
klar darfst du fragen ... :gutidee:

Es ist durchaus nix ungewöhnliches, daß die Stages von größeren Matches im vorraus veröffentlicht werden, bzw. bei der Anmeldung mit ausgegeben werden.

Die Schützen können sich dann einerseits ungefähr auf die Stages vorbereiten, andererseits können die Sponsoren sicher sein, daß ihre Werbung beachtet wird.

IPSC hat ja nix mit Überraschungs-Parcours zu tun.

Gruß: Kabu

Geschrieben

@ballerkopp:

Aus Sicht sowohl eines Schützen, als auch eines Stage-Designers, kann ich Dir sagen, dass solche Zeichnungen und die dazu passenden Stages in der Realität oft völlig unterschiedliche zu sein scheinen. Von solchen Zeichnungen kann man sich ein ungefähres Bild machen, wo Ziele sind und man lang muss und man bekommt einen Eindruck, was für, ich nenn es mal Gimmicks, sich die Designer so ausgedacht haben, aber auf dem Stand hilft Dir das dann oft zwischen kaum und gar nicht. Es macht aber ein Match für einige Schützen sicher interessant(er), wenn die Stage-Entwürfe schon auf dem Papier gut aussehen.

C Ya

Geschrieben
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber darf ich als blutiger Anfänger fragen welchen Sinn es macht einen IPSC-Kurs im vorraus teilweise zu verraten? :rolleyes:

Na ja - "verraten durch den Veranstalter" - das macht nur für die Schützen SINN...

Am Beispiel EM:

Ich kann erkennen, z.B.: wieviel STAHL, welche Entfernungen, welche Schießpositionen abgerufen werden.

>> Liegendschießen "kommt dran",

>> Freestyle, links an "Ecke" vorbei, kommt dran

>> in gebückter Haltung unter Zwischendecke, kommt dran

>>

>>

>> die Frage nach dem MOVER ist noch offen...

>> kommt das "Höllenrad" bei Level IV??

Irgendwann ist wahrscheinlich alles drin, was modernes IPSC ausmacht :eclipsee_gold_cup:

Sicher gibt es Interpretationsspielraum bei den Stagebeschreibungen....

Aber - es beruhigt ungemein!

Ausserdem zeigt der "Saul-Film" noch die FESTAUFBAUTEN und die unterschiedliche Bodenbeschaffenheit des Standes.

Mit viel DVC Horst

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.