Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand nach ausland + zoll

Tobias Odenthal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal.

Habe für mich eine wichtige frage: Ich möchte mir demnächst eine HW40 kaufen, und hier her schicken lassen (portugal). Jetzt weiss ich bloß net, ob der zoll mir da probleme macht.....

Kann mir da einer weiterhelfen?

Würde mich freuen :rolleyes:

Geschrieben

Portugal ist EU, also ist es ein innergemeinschaftlicher Versand und kein Export. Zoll hat damit also nichts zu tun. In Deutschland sind Lupis wie die HW40 frei ab 18 Jahren erwerbbar und bedürfen keiner Genehmigung. Der Versand ist aus diesem Grund problemlos möglich (wenn das Versandunternehmen Waffen nicht generell im internationalen Versand ausschließt, denn auch Lupis sind nach deutschem Gesetz Waffen, wenn auch "Freie", s.o.) Wie die Sache von der portugisischen Seite aussieht, ist dann von Dir vorab dort zu klären.

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob HW40 für den portugiesischen Markt automatisch auch ein F-Zeichen haben.

Das würde ich gegebenenfalls vorab prüfen.

Gruß

357Mag

Geschrieben

Tobias,

wenn das LG, auch wenn ggf. unter 7,5 J, kein "F"-Zeichen hat und du diese importierst, wäre das ein glatter Verstoß gegen das WaffG und die Behörden lassen da nicht mit sich spassen!

Deswegen: ohne F / nichts kommen lassen.

Nachsatz:

Ohhh! Das soll ja genau entgegengesetzt gehen!

Da musst du dich bei den Behörden in Portugal schlau machen.

Geschrieben
...

Nachsatz:

Ohhh! Das soll ja genau entgegengesetzt gehen!Da musst du dich bei den Behörden in Portugal schlau machen.

Jetzt, wo Du es sagst, rieche ich es auch :peinlich:

Tschuldigung!

357Mag

Geschrieben

Frag doch mal beim co2air.de Forum nach.

Mit Portugal kenen die sich dort sicherlich auch nicht aus.

Allerdings wissen die alles über Shops usw.

Bei Luftdrucksachen sollten die die Nase vorn haben und ein wenig mehr Infos verfügen als man evtl. hier bekommen kann.

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.