Zum Inhalt springen
IGNORED

KK für meinen Sohn (15)

Chuck

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Alles bestens.Und bei dir?

Soweit, so gut. Kann nicht lauter klagen. Samstag Training?

Geschrieben
Nö, ich meinte Dein "Es geht los" auf meinen Vorschlag, daß Chuck sich das Bedürfnis für die Waffe geben lässt. Ich persönlich halte diesen Vorschlag nicht für abstrus.

Er sagte deutlich, daß er kein "scheinbedürnis" wollte, sondern einen "sauberen weg".

das verstehen manche wohl nur recht schwer...

Darf ich denn noch bis zum einschlafen lesen?

Gruß

GOH

aber nicht mit der taschenlampe, sonst machst du dir auch noch die augen kaputt.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Er sagte deutlich, daß er kein "scheinbedürnis" wollte, sondern einen "sauberen weg".

das verstehen manche wohl nur recht schwer...

aber nicht mit der taschenlampe, sonst machst du dir auch noch die augen kaputt.

...ich sehe das immer noch als den saubersten Weg an. Vollkommen legal und praktikabel. Ohne jegliche rechtliche Verrenkung.

Werde zum lesen die augenfreundliche Nachttischlampe nehmen.

:s75:

Nächste Woche schaue ich wieder im Verein vorbei.Am Mittwoch,Donnerstag,Samstag. :rolleyes:

...so 1 - 2 Tage davon bin ich auch da.

Geschrieben
...ich sehe das immer noch als den saubersten Weg an. Vollkommen legal und praktikabel. Ohne jegliche rechtliche Verrenkung.

Werde zum lesen die augenfreundliche Nachttischlampe nehmen.

:s75:

...so 1 - 2 Tage davon bin ich auch da.

Sehr schön dann werden wir uns ja über den Weg laufen.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Sehr schön dann werden wir uns ja über den Weg laufen.

Yepp

Geschrieben

Nur ein Tipp zum Ablauf:

Natürlich sollte der Verein die Waffe kaufen und Pappi dann eine großzügige Spende machen. Der Verein kann je nach steuerrechtlicher Veranlagung evtl. sogar die Märchensteuer geltend machen und die Waffe abschreiben.

In jedem Fall soll der Präsi bei den Förderstellen, z.B. Sportbund o.ä. evtl. Fördermittel beantragen.

Achtung: Die mir bekannten Zuschussleistenden wollen vorab informiert werden, also erst beantragen, dann kaufen, dann kassieren.

Natürlich gehört die Waffe dem Verein, aber vielleicht kann sie Sohnemann nach ein paar Jahren dann vom Verein erwerben.

Geschrieben

Dann hast du nur nicht das Eigentum an der Waffe, das man auch ohne WBK haben kann.

Im Fall des Falles ist es besser die Waffe normal zu kaufen und Eigentümer zu sein, dann gibts weniger Streit.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Im Fall des Falles ist es besser die Waffe normal zu kaufen und Eigentümer zu sein, dann gibts weniger Streit.

Mein Reden. Besser wenn das Teil in der Familie bleibt.

Gruß

GOH

Geschrieben
Natürlich sollte der Verein die Waffe kaufen und Pappi dann eine großzügige Spende machen. [...]

Natürlich gehört die Waffe dem Verein, aber vielleicht kann sie Sohnemann nach ein paar Jahren dann vom Verein erwerben.

Ich bin kein Steuerfachmann, aber ich habe das Gefühl, daß das mit etwas Pech als Handlung angesehen werden kann, die mit der waffenrechtlichen Zuverläßigkeit in Konflikt ist. Die Kosten eines Anwalts um vorher abzuklären welche Gestaltungsmöglichkeiten legal sind dürften die möglichen Einsparungen wohl übersteigen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.