Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute Schießbrille gesucht

Eagle Two

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bzw. benutze auch Arbeitsschutzbrillen.

Erstens Bekomme ich diese von meinem Arbeitgeber umsonst und es gibt ja auch schicke und sehr leichte Modelle.

Ich habe ein Modell von VWR und eins von Swiss One.

Allerdings stelle ich immer häufiger fest das mir die Dinger beim schiessen beschlagen.

Evtl. weil jetzt der Stand auch etwas kälter ist.

Nach gut 10 min. sehe ich aber wirklich garnichts mehr, so das ich dann ganz ohne Brille schiesse.

Oakley und andere gute Hertsller werben mit Anti Fog Beschichtung.

Schätze ich werde demnächst mal etwas in diser Richtung ausprobieren.

Wiley X Brillen gibt es z.B. Ebay USA sehr günstig.

z.B. das Modell XL 1 oder SG 1 so ab 30-45€

Da werde ich wohl demnächst mal zuschlagen. Vor allen Dingen auch wegen dem Brillenband der SG1. Das ist auch sehr praktisch bei dynamischen Sachen ( und da denke ich nicht nur ans schiessen, sondern auch an z.B. radfahren, Mopped fahren usw.)

Geschrieben
Allerdings stelle ich immer häufiger fest das mir die Dinger beim schiessen beschlagen.

Nach gut 10 min. sehe ich aber wirklich garnichts mehr, so das ich dann ganz ohne Brille schiesse.

Oakley und andere gute Hertsller werben mit Anti Fog Beschichtung.

Schätze ich werde demnächst mal etwas in diser Richtung ausprobieren.

Versuch doch mal Antibeschlagmittel aus dem Motorradzubehör.

Geschrieben

Hi

SuvaPro Profi 115

Kostet knapp 6 Euro. 23 Gramm. Das Sichtfeld bleibt absolut frei und wird durch die Brille in keinster Weise gestört. Und ja, sie hält!

SAP_27445-gr.jpg

Mfg

second6

Geschrieben

Also ich bin mit meiner Wiley X Modell B-2 sehr zufrieden.

Hatte vorher so ein "günstiges <_< " Modell von Egun, welches mir aber immer beschlagen ist, weil es auf meinen Wangenknochen aufgelegen hat. Die Wiley hat unten "etwas mehr Platz" :gutidee:.

Während ich bei der "günstigen" andauernd mit Spülmittel und Anti-Beschlag Spray hantiert habe, ist die Wiley mir noch nicht ein einziges mal beschlagen...

Preislich liegt die B-2 bei 72.90 EUR (Wechselgläser schlagen nochmals mit 25 EUR zu Buche)

Aber man hat ja auch nur 1 Paar Augen.... :icon14:

Geschrieben

Oakley M Frame.

Kaufen würde ich sie aber über ebay.com. Bei dem schwachen Dollarkurs bekommst du sie über die Hälfte günstiger. Die "Standartbrille" kostet bei ebay.de um die 160€. Ein "gutes" Modell halt mehr. In den USA ist man hingegen mit 94€ inkl. Versand dabei.

Beste Grüße

Geschrieben
Also ich bin mit meiner Wiley X Modell B-2 sehr zufrieden.

Hatte vorher so ein "günstiges <_< " Modell von Egun, welches mir aber immer beschlagen ist, weil es auf meinen Wangenknochen aufgelegen hat. Die Wiley hat unten "etwas mehr Platz" :gutidee:.

Während ich bei der "günstigen" andauernd mit Spülmittel und Anti-Beschlag Spray hantiert habe, ist die Wiley mir noch nicht ein einziges mal beschlagen...

Preislich liegt die B-2 bei 72.90 EUR (Wechselgläser schlagen nochmals mit 25 EUR zu Buche)

Aber man hat ja auch nur 1 Paar Augen.... :icon14:

Ich habe mir vorige Woche in USA die Wiley SG1 bestellt. 44€ inkl. Porto :00000733:

Dummerweise habe ich mir ein paar tage danach überlegt mir doch eine neue Korrekturbrille zu kaufen um zu schauen ob ich damit besser sehe.

Ich habe da nämlich so einen Verdacht.

Naja mal sehen.

Entweder so oder so.

Evtl. gibt es ja bald eine günstige Wiley bei Ebay .... :peinlich:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Prinzipiell geht es doch darum, die Augen zu schützen und möglichst keine Beeinträchtigung beim Einsatz auf der Stage zu riskieren.

Prinzipiell taugen also alle Brillen (Sport-/Arbeitsschutzbrillen) mit nicht splitternden Gläsern. Nach meiner Erfahrung sollte man jedoch auf folgende

Punkte achten:

-Brille sollte nicht zu eng am Gesicht anliegen, sonst beschlägt sie schnell.

-Sie sollte nicht so viel Abstand zum Gesicht haben, dass Hülsen leicht reinrutschen könnten.

-Der Bügel sollte nicht zu breit sein, damit die Wirksamkeit des Gehörschutzes nicht beeinträchtigt wird.

Alles andere ist Geschmackssache und wer auf Marken steht, kann gerne ein paar hundert EUR hinlegen, es tut es aber sicherlich auch eine Sportbrille aus Kunststoff für ca 10-20 EUR und das gesparte Geld ist sicherlich gut in ein gescheites Holster oder ähnliches investiert.

Aber, wie sagt der Rheinländer: jeder Jeck is anders. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.