Zum Inhalt springen
IGNORED

LAUFLÄNGE FÜR SPORTLICHES SCHIESSEN


arcticwarfare

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Wie sieht es eigentlich mit der gesetzlich vorgegebenen Lauflänge von 16.75Inch für das sportliche Schiessen aus.

Was mich nochmal interessiert ist, ob nur der Lauf an sich oder auch der Lauf mit MFD zählt?

Vielleicht könnt Ihr etwas dazu sagen....DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Wie sieht es eigentlich mit der gesetzlich vorgegebenen Lauflänge von 16.75Inch für das sportliche Schiessen aus.

Was mich nochmal interessiert ist, ob nur der Lauf an sich oder auch der Lauf mit MFD zählt?

Vielleicht könnt Ihr etwas dazu sagen....DANKE!

Mensch Arctic, das wurde hier doch schon mehrfach durchgekaut!

Lesen (Suchen) bildet:

Hier!

Oder hier!

Oder z.B. hier!

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Wie sieht es eigentlich mit der gesetzlich vorgegebenen Lauflänge von 16.75Inch für das sportliche Schiessen aus.

Bin zwar eigentlich als Ente unterwegs, aber Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 cm (drei Zoll) Länge;

laut Gesetz, ferner entscheidet die Sportordnung über die Lauflänge.

Was mich nochmal interessiert ist, ob nur der Lauf an sich oder auch der Lauf mit MFD zählt?...

Soweit ich weiss. Normalerweise ohne MFD, es sei den er ist fester Bestandteil das Laufes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

hallo junge.

Wie sieht es eigentlich mit der gesetzlich vorgegebenen Lauflänge von 16.75Inch für das sportliche Schiessen aus.

es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene lauflänge von 16.75 = 425,5mm. ich frag mich woher du so einen phantasie-wert hernimmst...

der gesetzgeber meinte er könne kurze commando varianten von sturmgewehren (wie 2003 angebotene oa15 16zoll oder 14zoll varianten) vom sportlichen schiessen ausschliessen. eigentlich mehr mit der intention der breiten masse von sportschützen, den erwerb solcher waffen zu verunmöglichen, um weitere amokläufe mit look-alikes zu verhindern. allerdings immer mit der voraussetzung: anschein einer vollauto-kw. erst bei dessen vorliegen und einer weiteren einschränkung (hier 420mm ll) ist die waffe vom sportlichen schiessen ausgeschlossen. mögliche alternativen: anbau eines holzlochschaftes (kein anschein) und/oder verlängerung der ll mittels komp/mfd, handfest angezogen und mit einem tropfen loctite gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.