Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Welches Gewehr für Field Target?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Werwolf:

Ich würde gerne beim „Field Target“ einsteigen und mir dafür ein stärkeres Luftdruckgewehr (über 7,5 Joule) auf die gelbe WBK kaufen. Welches Gewehr ist für „Field Target“ besonders geeignet?

mfg

Werwolf

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Astanase:

@Karle163:

Welches ZF nutzt du?

Geschrieben

@Astanase

nachdem ich vergeblich versucht habe mir ein BSA-Glas zu beschaffen (laut Fa. Wischo ca. 2-3 Monate Lieferzeit)und die Firma Tasco angeblich in finanziellen Problemen steckt, habe ich mir doch das original Glas von Walther zugelegt (wird wohl von Hakko gebaut).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Glas und kann es auch weiterempfehlen.

Zielfernrohr:

Vergrößerung................: 10-40x

Objektivdurchmesser...: 56 mm

Mittelrohrdurchmesser: 30 mm

Austrittspupille.............: 6,5 - 1,3 mm

Augenabstand..............: 65 - 80 mm

Anzahl der Linsen........: 11

Länge.............................: 477 mm

Gewicht..........................: 890 g

Absehen........................: 15 (30/30)

Vorteil ist meiner Meinung nach das seitliche Paralaxerad, welches auch wirklich sehr gut zur Entfernungsbestimmung zu gebrauchen ist.

Geschrieben

hättest du das problem mit der zf beschaffung vorher gepostet, es gibt da schon einige gute adressen für bsa zf.

zbsp. tk schützenbedarf : 0172-2430448

bsa platinum 8-32x44 AO für 269 euro!

tasco costum 8-40x56SF für 659 euro.

habe dort mein simmons pro air 6-18-40 für 248 euro gekauft. 3 wochen lieferzeit- alles bestens.

gr dmz

Geschrieben

Das Walther ist ein Hakko, genau wie das Custom Shop!

Das CS wird meines Wissens nach z. Z. (und auch schon länger!) nicht mehr von Hakko für Tasco gefertigt.

Fa. Walther hat aus meiner Sicht einen kleinen Fehler gemacht: das nicht ideale FT - Absehen 15 oder nennen wir es Duplex oder auch 30/30. Wobei hier die "nicht perfekte Beratung" wahrscheinlich mehr von anderer Seite erfolgte.

Sicherlich werden die es bei zukünftigen Bestellungen über Hakko berücksichtigen. Schliesslich verbaut Hakko so gut wie alle Absehen auf Wunsch.

Die BSA bis 32fachen sind nicht gerade mit dem CS und Walther zu vergleichen!!

Das grosse 56'er dagegen soll gehen. Kenne einen Niederländer, der ist zufrieden.

Sicherlich ist die seitliche Parallaxverstellung das beste was in Sachen FT machbar ist. Bequemer, schneller und etwas genauer als die vordere AO.

@Karle:

Dieser ist nicht nur "wirklich sehr gut zur Entfernungsbestimmung", sondern gerade deswegen ist er beim FT sinnvoll! grin.gif

Bevor jetzt noch ein Spezi mit einem Nightforce (auch hier dritter Turm) kommt; die sind absolut ungeeignet für FT.

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 28. Juni 2002 editiert.]

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Karle163:

@dmeenzer

Danke für den Tip.

Welche Waffe verwendest Du eigentlich?

http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum6/HTML/001215.html

rolleyes.gif

Sag mal Karle, wie kommst du auf 1800,- Euro?

Eine Walther Dominator kostet 1190,- und das besagte grosse Walther/Hakko liegt bei 930,- Euro.

Nachsatz: Schon gut, ein paar Punkte gibt es ja bei jedem Händler. smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 28. Juni 2002 editiert.]

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Werwolf:

...Ich habe leider keine Ahnung, wen du mir „Uli E.“ einst, dieser Name ist bisher noch nicht in diesem Thema aufgetaucht, ich kann ihn also nicht zuordnen....

mfg

Werwolf

shocked.gifshocked.gif ...das kann doch garnicht sein...das gib`s doch garnicht... shocked.gifwink.gif

gunimo grin.gif

------------------

www.muzzle.de

[Dieser Beitrag wurde von gunimo am 28. Juni 2002 editiert.]

Geschrieben

@dmeenzer

Danke für den Tip.

Welche Waffe verwendest Du eigentlich?

Geschrieben

@karle

ich hatte wie schon von astanase richtig bemerkt wurde ein fwb 300 s univ. , habe mir ein hw98 zugelegt und bekomme nächste woche eine fwb 602. für das 602 hab ich auch meine 300s univ. verkauft. obwohl das wirklich ein tolles gewehr ist. ich wollt aber mal eins absolut ohne rückschlag. das 602 schiesst bekanntlich mit vorkomprimierter luft, da freu ich mich schon drauf. habe auch als ersatz nen airking, der ist allerdings rel. schwer und da gibt es bestimmt besser geeignete ft-lg´s.

@astanase

meinst du ich fahr mim 602 besser als mim 601. was sind da eigtl. die gravierenden unterschiede zw. den modellen? habe schon gehört, dass es da probleme mit der ladeklappe gibt, hatte gestern fwb kontaktiert, ich wollt mal den preis für die kurze klappe wissen. hast du den evtl. im kopf wink.gif

edit: wird es das dominator auch mal in der F- version geben? währe eigtl. sinnvoll, wenn sich walther da mal ranmachen würde. wobei die begrenzung bis 7,5 joule gibts ja nur bei uns und da wird sich wohl keiner ausm ausland eine gedrosselte dominator kaufen. trotzdem wärs gut!

danke schonmal!

gr dmeenzer

[Dieser Beitrag wurde von dmeenzer am 29. Juni 2002 editiert.]

Geschrieben

@dmeenzer

Das 602 hat eine andere Schaftbefestigung und

einen etwas anderen Abzug (Vorzugverstellung)

Die Schaftkappe und deren Verstellung ist auch modifiziert. Das 603 hat dann noch zusätzlich den Rückschlagdämpfer. Das 600 ist noch ohne Rückschlagsicherung des Spannhebels. Noch was vergessen... ja das Laufgewicht und die Visierung haben sich auch verändert.

Die freie Version des Dominator ist das Mod 300 von Walther. Allerdings ohne die Schiene auf dem Lauf. Ein extra Dominatorlein mit 7,5 Joule wird es mit Sicherheit nicht geben. Aber man könnte eins reduzieren und F stempeln lassen.

Pellet

Geschrieben

Jeder Hersteller muss sich nach dem Markt richten. Der deutsche Markt ist noch kaum vorhanden. Er steckt in den Kinderschuhen!

Somit schaut auch Walther nach GB und danach Richtung USA. Eine deutsche Beschneidung auf 7,5 Joule gibt es dort nicht. Also ist GB als führendes FT-Land mit seiner 16,1 Joule-Begrenzung der Maßstab bzw. 21 Joule USA.

Wenn du ernsthaft an einen "F" - Dominator denkst, frag doch einfach ob das machbar ist: info@carl-walther.de

Zumindest eine Antwort wirst du erhalten. smile.gif

------------------

Zu meinem Fotoalbum

Geschrieben

dank euch beiden für die antworten!

@astanase intressiert an der dominator bin ich natürlich , kann ich mir aber momentan nicht leisten, da ich ja grad ein andres teil bestellte.

wenn das geld mal wieder fliesst, dann werd ich auf jeden mal bei walther nachfragen. eigtl. kann ich das ja am montag schonmal tun, ist doch gut zu wissen woran man ist!

gr dmz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.