Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Standard CO²


StefanT

Empfohlene Beiträge

hallo co² profis,

kann mir jemand sagen ob es mehrschüssige co² pistolen gibt die in form und funktion vergleichbar mit ipsc standard waffen sind??

ich meine damit nicht ob sie z.b. major- oder minor faktor erfüllen grin.gif sondern es ist mir z.b. nur eine co² pistole bekannt (1911) bei der man den sicherungsflügel nach unten bewegt wenn die waffe entsichert wird.

wer weiß was darüber zu berichten???

gruß und dvc von StefanT

[Dieser Beitrag wurde von StefanT am 18. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Walther CP 88 muss man zum Entsichern ebenfalls den Sicherungsflügel nach unten bewegen.

Ich glaube bei einigen anderen CO2-Varianten ist das auch so.

Umarex stellt diese, ihre Geschosse mit CO2 antreibenden, Nachbauten her: www.umarex.de

oder schau mal unter: www.co2air.de

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

[Dieser Beitrag wurde von TM am 18. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umarex hat die 1911, Walter p88 und p99, sowie die Beretta 92FS und auch den S&W Revolver als 4, 6, 8" im Programm.

Wenn Du Testberichte nachlesen möchtest dann geh auf www.co2air.de und dann oben rechts auf FORUM.

Im Forum findest Du alle Testberichte sortiert nach Co2, Druckluft, Sammler ...

@TM

Danke für den Hinweis, wir ziehen ja alle an dem selben Strang!

------------------

Rugerclub If guns are OUTLAWED.... only the criminals will have guns!

Hier gehts zum Infocenter Waffenrechtsnovellierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Rugerclub:

@TM

Danke für den Hinweis, wir ziehen ja alle an dem selben Strang!

Eben! *ziehhhhhhhh*

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von StefanT:

hallo co² profis,

kann mir jemand sagen ob es mehrschüssige co² pistolen gibt die in form und funktion vergleichbar mit ipsc standard waffen sind??

ich meine damit nicht ob sie z.b. major- oder minor faktor erfüllen
grin.gif
sondern es ist mir z.b. nur eine co² pistole bekannt (1911) bei der man den sicherungsflügel nach unten bewegt wenn die waffe entsichert wird.

wer weiß was darüber zu berichten???

gruß und dvc von StefanT

[Dieser Beitrag wurde von StefanT am 18. Februar 2002 editiert.]

Ich habe auch für's Kellertraining eine CP88 - diese kommt deinen Vorstellungen in Punkto Sicherung sehr entgegen. Noch eine Frage: was bedeutet 'dvc', oft gelesen und immer noch keine Erklärung dafür.

Vortac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Sicherungsflügel der CP88 muß doch aber nach OBEN zum Entsichern gebracht werden und steht waagerecht auf "feuerbereit"!! Auch bei den anderen Umarexen gehts zum Entsichern nach oben, auch bei der ANICS A-3000. Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Makarov - aber die ist sicher nicht "IPSC-mäßig". Da bleibt fast nur noch die 1911-er (am besten Gold Cup).

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

besten dank erst mal für die infos und links.

wer von euch kennt denn die daisy 645 und kann mir was darüber berichten???

mit was für einem trefferbild muß ich bei co² waffen der von euch genannten modelle rechnen (bei schußentfernungen von 5-10m)?

@ vortac, der_schamane hat recht.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Chris:

Hallo Leute,

der Sicherungsflügel der CP88 muß doch aber nach OBEN zum Entsichern gebracht werden und steht waagerecht auf "feuerbereit"!![...]

Ooops, da hast du natürlich recht!

Sorry!

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StefanT,

Streukreise sind -wie im "richtigen Leben" - abhängig von Waffe und verwendeter Munition.

Nach meinen Erfahrungen die besten Ergebnisse bei der S&W 586 und der Anics A-3000, z.T. unter ein Zentimeter bei 10m, bei 10 Schuß oft die Hälfte Loch in Loch! Die anderen Waffen etwas mehr, ca. 1-2 cm.

Gut Schuß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.