Zum Inhalt springen
IGNORED

Schieß-Ellenbogen


Flotti

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Vater klagt zur Zeit auch über das gleiche, und läßt es momentan mit Spritzen behandeln. Diese wirken aber nur zeitlich begrenztz, und mal mehr mal weniger. Ich habe ihm von der hier angesprochenen OP erzählt, und jetzt möchte er gerne wissen was dabei überhaupt gremacht wird. Er denkt darüber nach die OP auch machen zu lassen, will aber wissen was dabei passiert. Könnt Ihr das (für einen medizinischen Laien) zusammenfassen? Das wäre sehr nett.

Ich hole diese Frage nochmal von der ersten Seite mit hierher... wenn mir jemand helfen könnte würde sich mein Vater sehr darüber freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki - ich schreib jetzt mal die arztmitteilung auszugsweise ab - genauso ist es bei mir gemacht worden:

"zuerst erfolgt ein etwa 5 cm langer hautschnitt über die außenseite des ellenbogens. .... der sehnenansatz der streckmuskulatur freigelegt ...meist wird dann die verletzte struktur struktur ... sichtbar. das geschädigte gewebe wird vollständig ausgeschnitten und am ansatz von der knochenhaut gelöst. dadurch wird der zug auf die sehne verringert. ..... schmerzleitende nervenfasern durchtennt, so dass schmerzen in diesem bereich nicht mehr wahrgenommen werden.

....hautwunde verschlossen. ...dauert ca. 40 min, ... gilt als sehjr risikoarmer eingriff. erfolgsaussichten sind sehr gut ... bei 85% der Operierten wird innerhalb von 2 monaten nach eingriff eine schmerzfreiheit erreicht."

wenn du genauere fragen hast, pn.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.