Jump to content
IGNORED

Waffenrecht EU Anlage 19


Kalimero

Recommended Posts

Hallo zusammen

diese Anlage EU 19 für Waffenkäufe und verkäufe ins Ausland, wie läuft das ab?

Tausend Dank Kalimero

hallo

in meinem fall (käufer) beantrage ich bei der bezirkshauptmannschaft (keine ahnung wie das bei euch heisst) eine einfuhrbewilligung. ist diese erteilt und dem verkäufer übermittelt worden, stellt dieser einen antrag auf eine ausfuhrgenehmigung. ist auch diese erteilt, kann der versand erfolgen. gesetze, welche den versand von waffen regeln, sollen eingehalten werden. nur so nebenbei.

kosten für eine einfuhrbewilligung in at etwa 60 euro. der rest entzieht sich meiner kenntnis, aber anscheinend kostet eine ausfuhrbewilligung in de etwa 20-25 euros. ev gibt es noch unterschiede zwischen verbringen ins nachbarland und verbringen durch ein (eu)nachbarland in ein anderes eu-land.

gruss david

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.