Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht EU Anlage 19


Kalimero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

diese Anlage EU 19 für Waffenkäufe und verkäufe ins Ausland, wie läuft das ab?

Tausend Dank Kalimero

hallo

in meinem fall (käufer) beantrage ich bei der bezirkshauptmannschaft (keine ahnung wie das bei euch heisst) eine einfuhrbewilligung. ist diese erteilt und dem verkäufer übermittelt worden, stellt dieser einen antrag auf eine ausfuhrgenehmigung. ist auch diese erteilt, kann der versand erfolgen. gesetze, welche den versand von waffen regeln, sollen eingehalten werden. nur so nebenbei.

kosten für eine einfuhrbewilligung in at etwa 60 euro. der rest entzieht sich meiner kenntnis, aber anscheinend kostet eine ausfuhrbewilligung in de etwa 20-25 euros. ev gibt es noch unterschiede zwischen verbringen ins nachbarland und verbringen durch ein (eu)nachbarland in ein anderes eu-land.

gruss david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.