Jump to content
IGNORED

kosten freistellungsbescheid BKA Halbautomat ?


ratbikeatze

Recommended Posts

moin moin leute,

weiß jemand wie der ablauf und die kosten sind, wenn ich als Privatmann einen Bescheid, bzw eine Prüfung, über einen halbautomaten haben möchte? z.b. bei einem selbstimport. bis jetzt hat das BKA meine Anfrage nicht beantwortet,

leider brachte die suchfunktion nix,

ach so, ich möchte hier keine Diskussion über sinn/unsinn so eines solchen Vorhabens, oder gar logik in unserem WaffG lostreten <_<

gruß und vielen dank

Link to comment
Share on other sites

moin moin leute,

weiß jemand wie der ablauf und die kosten sind, wenn ich als Privatmann einen Bescheid, bzw eine Prüfung, über einen halbautomaten haben möchte? z.b. bei einem selbstimport. bis jetzt hat das BKA meine Anfrage nicht beantwortet,

leider brachte die suchfunktion nix,

ach so, ich möchte hier keine Diskussion über sinn/unsinn so eines solchen Vorhabens, oder gar logik in unserem WaffG lostreten <_<

gruß und vielen dank

ich glaube irgendwo gelesen zu haben 500 Euro. Erscheint mir persönlich aber etwas hoch...hatte mich eine zeitlang auch für den Import interessiert. Ich würds wenns sich um einen AR15 Clon handelt vergessen. Bekommste nie durch! Hatte auch schon mit dem BKA gesprochen.

Link to comment
Share on other sites

@Shifty Capone

Und was haben die beim BKA genau gesagt?

Falls Du wissen möchtest, was die Herren mir geantwortet hab, schick mir bitte ne PM. Ich hatte allerdings nicht nach den Kosten gefragt,sondern mich allgemein über den Import eines AR15 erkundigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.